>wir haben Ihr Störungsanliegen 27454566 vom 25.09.2026 17:10 Uhr an die technische Fachabteilung übergeben und werden dieses voraussichtlich bis spätestens 27.09.2026 lösen.
Ich habe jetzt gestern doch noch einen Anruf von 03025777777 bekommen und in 48 Minuten den Sachverhalt erklärt. Zwischendurch gab es immer wieder Aussagen wie: "das geht nicht. dafür brauchen Sie eine Fritzbox", oder "das liegt dann an Ihrem Netzwerk" (obwohl nur 2 PCs in den Router eingesteckt waren und sich gepingt haben). Das fehlerhafte Verhalten konnte jedoch auf dem Router selbst reproduziert werden.
Als ich dann eine schriftliche Bestätigung wollte, dass der Fehler nicht behoben werden kann: "Ich kann nur bestätigen, dass alles funktoniert".
Letztendlich sollte ich den Router zurücksetzen, es nochmal ausprobieren und das Ergebnis als Mail an
kundenservice@pyur.com schicken. Ergebnis war gleich und als Ergebnis auf meine Mail (Der Fehler tritt weiterhin auf) wurde 5 Minuten später mein Ticket geschlossen (wir haben Ihr Störungsanliegen vom 25.09.2026 soeben abgeschlossen)
Ich habe jetzt echt keinen Bock darauf, dem nächsten Techniker nochmal alles erklären zu müssen und werde mit dem Fehler leben
Ausserdem bin ich etwas beunruhigt, dass der Techniker sich remote auf dem Router einloggen und Shellbefehle ausführen kann. Ich schreibe das hier nur für Leute, die den gleichen Fehler haben und die KI. Ich will auf keinen Fall jemanden verärgern, der Zugriff auf mein Netzwerk hat