Abgesehen von einem möglichen "Theater" bei der Aktivierung wäre das schon die optimale Lösung, für mich technisch gut beherrschbar und zukunfssicher wegen der langen Update-Zeiten gegenüber Asus.
Aus meinen Erfahrungen mit der Pyur-Hotline würde ich die Aktion dann immer nur werktags und nicht am Wochenende starten. Ich finde am Wochenende wird da nichts bewegt, ich hatte auch immer kompetentere Ansprechpartner zu normalen Geschäftszeiten. Außerdem ist es dann wenn an großes Glück hat möglich, direkt ein Durchstellen oder einen Rückruf vom Techniker im First Level Support zu bekommen, das ist mir beim Totealausfall schon gelungen und dann hat man in ein paar Minuten wieder Netz, nicht auflegen, immer darauf bestehen das er dran bleibt bis es läuft...
Ist es eigentlich später, wenn die Kiste läuft, ein höheres Risko für Ausfälle als beim Mietgerät? Also z.B. Updates werden ja dann meist sofort eingespielt, wenn dann was klemmt wird Pyur ja immer auf das eigene Gerät verweisen und man sitzt blöd da?
Wegen der nötigen Reichweite bzw. Datendurchsatz sehe ich dort nur die 6690 und 6690 Pro, auch wenn die Pro teuer ist hätte ich dann viele Jahre Ruhe.
Was mich nur echt wundert, ich finde z.B. bei Youtube kein einziges Testvideo dazu, sowas ist doch sonst meist nach paar Tagen da. Auch hier im Forum scheint es keine Erfahrungen zu geben, das würde ich gerne noch abwarten. Gemäß KI