Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 13:21

Hallo an alle hier. So nun habe ich heute meine Wlankabelbox bekommen :o nun habe ich alles angeschlossen und das Teil blinkt und blinkt und blinkt. Power Lampe leuchtet Pfeil hoch und runter blinken grün das @ Symbol leuchtet gar nicht vom Telefon ganz zu schweigen. Habe es schon mehrfach vom Strom getrennt. Hat von euch jemand eine Idee?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 16. Mär 2016, 13:35

Aus dem Fenster werfen. Nein tu es nicht
Abwarten. Lasse die Box am Netz, setze dich hin und lese einen Roman mit 1000 Seiten am Stück, und dann probiere nochmal. :D

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 13:41

Danke den Gedanken hatte ich auch schon. :lol: Habe jetzt mal den Reset Knopf gedrückt. Jetzt blinkt nur noch die Pfeil hoch Taste. Dafür das es angeblich nur 10 Minuten dauern soll. Also meinst du ich soll noch eine Weile warten? Hast du die Box auch? Hat es bei dir auch so lange gedauert?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 16. Mär 2016, 13:45

Ich habe so eine Box nicht. Aber TC liefert z.Z. Daten an die Box. Und ein ständiges Reset oder stromlosmachen erschwert die Anbindung. Wenn es Morgen nicht funzt, dann solltest du dich bei TC beschweren.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 14:16

Ich habe gerade mit TC telefoniert weil mein Wlan nicht geht. Der teilte mir mit das die Box sich bei TC noch nicht angemeldet hat. Ist schon komisch das ich trotzdem telefonieren kann. :lol: Jetzt soll ich nochmal Stromlos machen und schauen ob es funktioniert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 15:02

TC aktiviert die Verbindung erst wenn der Paketdienst die Auslieferung der Box zurück gemeldet hat.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 16:08

Ich bekomme langsam einen zuviel. Die können die Wlan Funktion nicht frei schalten da muss ich ein paar Tage warten. Das kann es echt nicht sein. Jeder Berater von TC erzählt einem was anderes. Davon haben die mir am Telefon nichts gesagt das die erst auf die Rückantwort vom Paketdienst warten. Ich brauche das Internet dringend für Sky.
Es kotzt einen einfach nur an.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 16. Mär 2016, 16:25

Diese Prozedur wurde aber auf dieser Forenseite und auch schon in früheren Foren beschrieben. Ich kann deinen Unmut nicht verstehen.
Lehne dich zurück und warte ab.
Am 17.03. um 00:00 Uhr könnte es schon klappen.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 16:36

Du hast leicht reden Kabelglotzer :lol: wenn es nicht noch um meine Sky Zweitkarte gehen würde dann wäre ich sehr entspannt, aber da Sky ja so clever ist und will das beide Receiver online sind um die IP abzugleichen ist das halt nicht so toll.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 17:14

Was hat Sky mit der Kabelbox zu tun ? Für Sky benötigst du doch weder Modem noch Router.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 17:44

So braucht man für Sky kein Internet, aber wenn man eine Zweitkarte hat für 9,99€ dann ist dafür die Voraussetzung das beide Receiver mit dem Internet verbunden sein müssen, da regelmäßig ein IP Abgleich gemacht wird. Sky möchte damit erreichen das die Zweitkarte im selben Haushalt ist und nicht zb. du die Karte einen Freund gibst und er damit gucken kann.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 18:11

Ja aber da geht es doch ausschließlich um TV Receiver. TV und Internet sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Um TV von TC und Sky incl. Zweitkarte zu empfangen brauchst du doch weder Router noch Modem.
Warum und wie sollte Sky eine IP Adresse der Kabelbox verifizieren ? Zumal die Public IP ja via DHCP von TC verteilt wird und sich somit des Öfteren ändert.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 18:29

Also ich besitze von TC kein TV das habe ich gekündigt. Ich schaue über Satellit. Dazu brauche ich einen Receiver da ich aufnehmen will. Dieser ist über wlan mit dem Internet verbunden damit ich auch Sky on Demond nutzen kann. Das mit dem Abgleich der IP kann ich dir leider nicht genauer erklären.

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von alex.o » Mi 16. Mär 2016, 19:05

@nw1:

Sky schreibt dazu:
Welche Folgen hat es, wenn die beiden Receiver nicht über die gleiche IP-Adresse/denselben Internetanschluss angeschlossen sind?

Durch die Annahme dieses Angebots haben Sie zugestimmt, beide Receiver mit demselben Internetanschluss und unter derselben IP-Adresse durchgängig mit dem Internet zu verbinden. Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, behalten wir uns vor, Ihnen den vollen Preis für die Zweitkarte in Höhe von 16,99 Euro* (ohne Fußball-Bundesliga) zu berechnen. Selbstverständlich informieren wir Sie, bevor wir Ihren Preis anpassen.

Falls Sie unsicher sind, ob Sie die technischen Voraussetzungen erfüllen, melden Sie sich bitte unter 0180 6 11 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz) bzw. aus Österreich unter 01 49 166 200. Alle Infos dazu finden Sie auch auf sky.de/zweitkarte-internet bzw. sky.at/zweitkarte-internet.
Du bekommst also erst eine Warnung, wenn Sky fststellt, dass Deine Receiver nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass eine solche schon ausgesprochen wird, wenn mal eine Überprüfung fehlschlägt. Das ein heimischer Internetanschluss ausfällt, kann ja immer mal vorkommen. Da davon auszugehen ist, dass TC auch Deinen Anschluss in den nächsten Tagen freischalten wird, muss Du voraussichtlich keine Probleme mit Sky erwarten.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 19:26

Ok, jetzt habe ich den technischen Hintergrund verstanden. ;)

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 19:37

So ich habe es mit sky geklärt. Der sagte mir das nicht jeden Tag der Abgleich stattfindet. Des Weiteren sagte er das wenn es mehrmals hintereinander keine Übereinstimmung gibt dann wird es teurer.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 19:59

Ich verstehe nur immer noch nicht warum das Wlan später freigeschaltet wird. Kann mir das irgendjemand bestätigen das es bei ihm auch so war? Ich habe im Forum darüber nicht wirklich was gefunden.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 21:27

kommst du über LAN ins Internet ?

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 21:35

Ja das funktioniert ohne Probleme

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 21:53

ok, WLAN hast du gebucht ?

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 22:09

Wie soll ich das jetzt am besten erklären. Ich war in einem Shop von TC und habe ein Upgrade veranlasst und habe gefragt ob ich diese neue Box bekomme. Diese Frage konnte mir der Berater nicht beantworten. Als ich heute bei TC drei mal angerufen habe, hat mir jeder Mitarbeiter eine andere Auskunft gegeben. Der eine meinte das ist automatisch mit drin wenn sie auf 60.000er erhöhen die andere Mitarbeiterin hat noch mal einen Auftrag dafür fertig gemacht. In dem Angebot bei TC auf der Seite steht Wlan kabelbox und nichts zusätzlich von hinzubuchen von Wlan.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 22:18

Sieht so aus, als wenn WLAN in deinem Tarif inclusive ist. Ich habe selbst keine Kabelbox und kann deshalb nur im Nebel stochern. Wenn du einen Rechner per LAN an der Kabelbox hast, kannst du die Konfigurationsseite aufrufen ?

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 22:26

Ja das kann ich, aber wenn ich auf Wlan gehe, steht da das es ist nicht aktiv ist , bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Ich denke mal ich muss halt warten, aber ich finde es alles komisch, weil man immer eine andere Antwort bekommt. Vor allem habe ich vorher auch kostenfreies Wlan gehabt mit dem Modem von Thomson und Dlink Wlan Router. Es ist auch lieb das du versuchst zu helfen,aber ich denke das es keinen Sinn macht. Trotzdem vielen lieben Dank an dich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von berndione » Mi 16. Mär 2016, 22:31

Ok, das wünsche ich dir auch. Und TC immer wieder auf den Wecker gehen.

nw1
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:53
Internet: 20.000
TV Pakete: Internet und Telefon

Re: Wlankabelbox blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beitrag von nw1 » Mi 16. Mär 2016, 22:41

Das werde ich auf jeden Fall. Bin heute schon recht laut geworden am Telefon. Hab mich zwar im nachhinein dafür entschuldigt, aber es ärgert einem einfach und weil alles so ewig dauert. Gute Nacht.

Antworten