Kaufberatung WLAN Router

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von berndione » Sa 6. Aug 2016, 10:44

Es gibt ja hier den Threat ber die Aufhebung des Routerzwanges. Ich glaube nicht, dass das alles Neukunden sind. Selbst habe ich es aber noch nicht versucht.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von Klee » Sa 6. Aug 2016, 11:06

Hier die Antwort:
Bei Tele Columbus können sich auch Bestandskunden für den Betrieb eines eigenen Kabelrouters entscheiden. Wenn Ihnen die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, erhalten Sie diese auf Anfrage schriftlich.
https://www.telecolumbus.de/kundenservi ... efreiheit/

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 6. Aug 2016, 17:42

Die Betonung liegt auf können, TC muss aber nicht. Aber einfach versuchen und Ergebnis abwarten.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von esmisa » So 7. Aug 2016, 01:00

Hallo zusammen,

weiß schon jemand wie die Zugangsdaten aussehen oder ist es schlicht und einfach die Einlogprozedur wie auf der Website.

Gruß
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von TobiTobt » Di 9. Aug 2016, 13:33

Hallo Esmisa,

es gibt keine Einwahldaten.
Du hast ein eigenes Modem was der Schnittstellenbeschreibung entspricht.
Modem anschließen, warten bis es sich einloggt, Browser öffnen, irgendeine Seite öffnen, du wirst zum Aktivierungsportal geleitet, dort mit den Kundendaten anmelden die schon bei Vertragsschluß bekommen hast. Einloggen. Das Häckchen für die AGB´s setzen und auf den Button Aktivieren klicken.
Dann ca. 30 min warten und los gehts.

Acetat
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:19

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von Acetat » Di 16. Aug 2016, 19:21

Wie sieht es denn mit Telefonie aus wenn ich auf eine Fritz Box Cable wechseln würde? Geht das ohne Probleme?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von berndione » Di 16. Aug 2016, 19:39

Nein, TC- Telefonie geht zur Zeit mit Fritzbox nicht.

Acetat
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:19

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von Acetat » Di 16. Aug 2016, 20:08

Meinst es wird da irgendwie noch was kommen?
Dann hatte das FAQ auf der Fritz Box Seite wohl recht.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von oschn » Di 16. Aug 2016, 22:32

Ja, hatte es. Sofern TC sein Telefonsystem nicht umstellt, wird es mit der Fritz!Box auch nicht funktionieren. Dass sowas bei TC passiert, ist gut möglich. Aber ich würde an deiner Stelle nicht damit rechnen, dass das vor 2018/2019 passiert.

Acetat
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:19

Re: Kaufberatung WLAN Router

Beitrag von Acetat » Mi 17. Aug 2016, 15:05

Danke euch beiden für die ernüchternde Antwort.

Antworten