bin seit einigen Monaten Teleolcumbus-Kunde und mit der Leistung an sich sehr zufrieden (51000 gemessen bei 50000er Leitung).
Jedoch stören mich WLAN-Hänger seit Anfang an mit diesem Modem (WLAN Option).
Nach dem Verbinden mit Handys, Tablet läuft alles super, aber nur für einige Zeit (manchmal nur wenige Minuten). Danach ist die Verbindung weiterhin mit voller Sendeleistung verfügbar, jedoch kommen die Daten so langsam an, dass man denkt, die Verbindung ist eingefroren. Selbst ein 56K-Modem wäre schneller. Schaltet man WLAN auf den entsprechenden Geräten aus und sofort wieder ein, läuft wieder alles reibungslos für eine gewisse Zeit.
Ich befinde mich mit den Geräten im selben Raum, ca. 2,5m von der Box entfernt.
Mit dem Laptop über WLAN verhält es sich ähnlich, nur dass die Zeitspanne viel größer ist, bis es zur Verlangsamung kommt. Dort hilft jedoch kein neues Verbinden, sondern leidiglich ein Router-Neustart.
Weiterhin ist noch eine Playstation 3 verbunden, die mit Watchever noch nie Probleme gemacht hat.
Meine Eltern haben den selben Vertrag ein paar Straßen weiter mit dem selben Modem. Und auch die selben Probleme... Demnach schliesse ich einen Modem-Defekt einfach mal aus.
Habe schon mit diversen Einstellungen m Modem rumgespielt, auch einen Werksreset durchgeführt. Es hilft alles nichts.
Werde morgen bei TC anrufen und die Probleme schildern. Mein lokaler TC Shop hatte angeblich noch nie etwas von solchen Problemen gehört
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, bevor ich morgen an der Hotline den nächsten Reinfall erlebe?
Vielen Dank im voraus.