Störung Internetverbindung
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Störung Internetverbindung
Hallo
Nach den Einschalten des FS-Gerätes habe ich oft keine Internetverbindung.
Ich bekomme die Meldung:
Verbindung zum Kabelgebundenen Netzwerk hergestellt,aber keine Internetverbindung.
Ich ziehe dann 1-3 mal den Netzstecker und danach geht es wieder 1 -2 Tage.
Anrufe bei TC und Samsung haben keinen Erfolg gebracht.
Mein Verbindungsweg ist Modem- Netzwerkabel-Fernseher.
Das geht schon über Monate.
Kann jemand helfen?
Nach den Einschalten des FS-Gerätes habe ich oft keine Internetverbindung.
Ich bekomme die Meldung:
Verbindung zum Kabelgebundenen Netzwerk hergestellt,aber keine Internetverbindung.
Ich ziehe dann 1-3 mal den Netzstecker und danach geht es wieder 1 -2 Tage.
Anrufe bei TC und Samsung haben keinen Erfolg gebracht.
Mein Verbindungsweg ist Modem- Netzwerkabel-Fernseher.
Das geht schon über Monate.
Kann jemand helfen?
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Ist das Gerät über W-Lan verbunden oder per Netzwerkkabel? Werden noch andere Geräte mit Internetzugang genutzt (PC, Handy), wenn ja,
die haben keine Probleme?
die haben keine Probleme?
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Ich nutze LAN
Keine andere Geräte
Keine andere Geräte
Re: Störung Internetverbindung
Ohne Wissen über die Einstellungen des Netzwerkes kann man nichts sagen.
Kannst Du Bilder von den Netzwerkeinstellungen beim TV und Router machen?
Kannst Du Bilder von den Netzwerkeinstellungen beim TV und Router machen?
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Ich weiß nicht wie man das macht.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Lade Bilder zum Beispiel mit pic-uploade.de hoch. Danach füge es als link in den Text ein.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Ohne PC wird das sicherlich nicht gehen
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Dann postest du vermutlich mit dem Handy. Damit geht sowas aber auch.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Kein Handy
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Da du keine eindeutige Aussage über die Hardware-Ausstattung macht, kann dir auch keiner helfen. #HansW hat ja einen Vorschlag dir gemacht und ich einen eventuellen Weg vorgeschlagen.
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: Störung Internetverbindung
Hallo klanoe,
kannst du bitte mal die Bezeichnung /Hersteller des Modems nenne, dass du von TC bekommen hast? Das sollte wenigstens auf dem Typenschild stehen.
Schaltest du den TV (oder das Modem) bei Nichtnutzung z. Bsp. mittels Schaltsteckdose komplett stromlos oder bleibt der im Standby, wie es bei den modernen Geräten üblich ist?
@Andere
Der Threadstarter schrieb doch im Eröffnungsbeitrag bereits, wie die Verbindung hergestellt ist, nämlich TV-Netzwerkkabel-Modem. D. h. es gibt dort keinen Router (sofern es nicht eine Compal-Box ist). Wenn die Verbindung also von einem reinen Kabelmodem, dann natürlich nur per LAN-Kabel, an den TV geht, gibt es nichts weiter einzustellen als DHCP am TV. Der TV muss sich die IP beim Starten dann jedes mal neu beziehen und das klappt offensichtlich nicht.
kannst du bitte mal die Bezeichnung /Hersteller des Modems nenne, dass du von TC bekommen hast? Das sollte wenigstens auf dem Typenschild stehen.
Schaltest du den TV (oder das Modem) bei Nichtnutzung z. Bsp. mittels Schaltsteckdose komplett stromlos oder bleibt der im Standby, wie es bei den modernen Geräten üblich ist?
@Andere
Der Threadstarter schrieb doch im Eröffnungsbeitrag bereits, wie die Verbindung hergestellt ist, nämlich TV-Netzwerkkabel-Modem. D. h. es gibt dort keinen Router (sofern es nicht eine Compal-Box ist). Wenn die Verbindung also von einem reinen Kabelmodem, dann natürlich nur per LAN-Kabel, an den TV geht, gibt es nichts weiter einzustellen als DHCP am TV. Der TV muss sich die IP beim Starten dann jedes mal neu beziehen und das klappt offensichtlich nicht.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Das TV-Gerät findet beim Starten die IP nicht immer.
TV und Modem im Standby.
TV und Modem im Standby.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Welches Modem ??
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Modellnummer: THG 571K von Thomson
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Wird ein neues Endgerät (Router, PC etc.) an
das Kabelmodem angeschlossen, muss das
Modem durch Ziehen des Netzsteckers neu
gestartet werden.
D.h. TV mit Modem verbinden per Lan-Kable. TV einschalten, Modem einschalten. Modem danach nicht mehr vom Netz nehmen oder immer den Vorgang wiederholen.
das Kabelmodem angeschlossen, muss das
Modem durch Ziehen des Netzsteckers neu
gestartet werden.
D.h. TV mit Modem verbinden per Lan-Kable. TV einschalten, Modem einschalten. Modem danach nicht mehr vom Netz nehmen oder immer den Vorgang wiederholen.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Vielen Dank für den Hinweis
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Bitte. Rück Info bitte wie´s gelaufen ist.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Zur Zeit ist die Internetverbindung stabil.
Mal sehen ob die Störung in den nächsten Tagen wieder auftritt.
Vielen Dank
Mal sehen ob die Störung in den nächsten Tagen wieder auftritt.
Vielen Dank
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Na dann viel Freude. Genieße das sonnige Wetter noch.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Störung Internetverbindung
Ich habe noch eine Frage.
Ich fahre in kürze 10 Tage weg.
Ich habe dann immer das FS-Gerät und Modem vom Netz getrennt(Brandgefahr).
Ist das so richtig?
Ich habe schon erlebt,dass der Fernseher sich selbstständig einschaltet.
Ich fahre in kürze 10 Tage weg.
Ich habe dann immer das FS-Gerät und Modem vom Netz getrennt(Brandgefahr).
Ist das so richtig?
Ich habe schon erlebt,dass der Fernseher sich selbstständig einschaltet.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Störung Internetverbindung
Das ist vollkommen richtig.