Weniger als 10% im Downstream
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Weniger als 10% im Downstream
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (mal wieder) massive Probleme mit TC.
Es kann nicht annähernd davon die Rede sein, dass TC die vereinbarte und bezahlte Leistung zur Verfügung stellt.
Sieht aktuell bei mir wie folgt aus:
Am letzten Wochenende massive Beeinträchtigungen bis hin zu "Zeitüberschreitung", Seite wurde also gar nicht angezeigt.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/qd ... gQ1610.png
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/cc ... tS1610.png
Montagvormittag dann der Spitzenreiter mit nur 1.529 von vereinbarten 60.000 laut Vertrag.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/gw ... FS1610.png
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/9n ... ps1610.png
Dann bei TC die Störung gemeldet und fast unmittelbar danach ein turboschnelles Internet.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Th ... fh1610.png
Zwei Tage später wieder nur noch 40.000 aber gegenüber 1.529 natürlich eine echte Steigerung.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/r7 ... ng1610.png
Heute Mittag, also 5 Tage nach meiner Störungsmeldung meldet sich TC bei mir und meint einen Techniker vorbeischicken zu wollen, weil es an meinem Modem irgendwelche Einstrahlungen gibt. Das habe ich dankend abgelehnt, schließlich lief ja wieder alles.
Komme abends nach Hause und habe aktuell 4.539.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/mq ... br1610.png
Irgendwelche Ideen / Vorschläge wie ich denen abgewöhnen kann ihre Kunden zu vera....?
Grüße
Columbus67
ich habe seit einiger Zeit (mal wieder) massive Probleme mit TC.
Es kann nicht annähernd davon die Rede sein, dass TC die vereinbarte und bezahlte Leistung zur Verfügung stellt.
Sieht aktuell bei mir wie folgt aus:
Am letzten Wochenende massive Beeinträchtigungen bis hin zu "Zeitüberschreitung", Seite wurde also gar nicht angezeigt.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/qd ... gQ1610.png
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/cc ... tS1610.png
Montagvormittag dann der Spitzenreiter mit nur 1.529 von vereinbarten 60.000 laut Vertrag.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/gw ... FS1610.png
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/9n ... ps1610.png
Dann bei TC die Störung gemeldet und fast unmittelbar danach ein turboschnelles Internet.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Th ... fh1610.png
Zwei Tage später wieder nur noch 40.000 aber gegenüber 1.529 natürlich eine echte Steigerung.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/r7 ... ng1610.png
Heute Mittag, also 5 Tage nach meiner Störungsmeldung meldet sich TC bei mir und meint einen Techniker vorbeischicken zu wollen, weil es an meinem Modem irgendwelche Einstrahlungen gibt. Das habe ich dankend abgelehnt, schließlich lief ja wieder alles.
Komme abends nach Hause und habe aktuell 4.539.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/mq ... br1610.png
Irgendwelche Ideen / Vorschläge wie ich denen abgewöhnen kann ihre Kunden zu vera....?
Grüße
Columbus67
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
7% der bezahlten Leistung.
Konstant unterirdisch.
Konstant unterirdisch.
Re: Weniger als 10% im Downstream
Das kannst du denen nicht abgewöhnen. Du kannst lediglich verhindern, dass sie dich weiter vereiern, indem du kündigst.Columbus67 hat geschrieben: Irgendwelche Ideen / Vorschläge wie ich denen abgewöhnen kann ihre Kunden zu vera....?
Es würde dir aber auch nicht schaden, wirklich mal einen Techniker kommen zu lassen, da ja offenbar Abweichungen der Modemwerte festgestellt wurden.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Ist deine Meinung, akzeptiert.
Aber dass ich mir Betrug die nächsten 1,5 Jahre (solange läuft mein Vertrag dank der Zwangsverlängerung im März noch) gefallen lassen muss, sehe ich etwas anders.
Ich hatte schon drei Techniker hier, allesamt Komiker. Wollten entweder gar keine Hardware austauschen oder haben getauscht, weil ich darauf bestanden haben. Dann allerdings ohne Ergebnis, ich hatte danach diegleichen Probleme wie vorher.
Heute morgen 49.747 mit nur 7% Schwankungen. Ich hatte auch schon Schwankungen von 125%.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tc ... 6g1610.png
Aber dass ich mir Betrug die nächsten 1,5 Jahre (solange läuft mein Vertrag dank der Zwangsverlängerung im März noch) gefallen lassen muss, sehe ich etwas anders.
Ich hatte schon drei Techniker hier, allesamt Komiker. Wollten entweder gar keine Hardware austauschen oder haben getauscht, weil ich darauf bestanden haben. Dann allerdings ohne Ergebnis, ich hatte danach diegleichen Probleme wie vorher.
Heute morgen 49.747 mit nur 7% Schwankungen. Ich hatte auch schon Schwankungen von 125%.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tc ... 6g1610.png
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
-
- Beiträge: 94
- Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
- Internet: 20 Mbit.
- TV Pakete: Kabel CI + / Sky
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: Weniger als 10% im Downstream
Hatte ähnliche Probleme.
Mein Internet ist aber komplett zusammen gebrochen und nur durch einen kompletten Reset wieder zum Leben zu erwecken.
Hat dann ne halbe Stunde funktioniert und dann das selbe Spiel.
TC hat dann mein Kabelmodem ausgetascht ( Techniker war leicht unmotiviert )
Besserung ist zwar eingetreten,aber in den Abendstunden geht das Internet sehr träge.
Download,Upload,Ping wird als gut angezeigt ( über 20000 kbit/s mit Glasfaserleitung ) und trotzdem hackt es mächtig.
Und das iat das,was mich stört,irgendetwas ist immer.TC Wechsel nicht möglich,kein anderer Anbieter.
Mein Internet ist aber komplett zusammen gebrochen und nur durch einen kompletten Reset wieder zum Leben zu erwecken.
Hat dann ne halbe Stunde funktioniert und dann das selbe Spiel.
TC hat dann mein Kabelmodem ausgetascht ( Techniker war leicht unmotiviert )
Besserung ist zwar eingetreten,aber in den Abendstunden geht das Internet sehr träge.
Download,Upload,Ping wird als gut angezeigt ( über 20000 kbit/s mit Glasfaserleitung ) und trotzdem hackt es mächtig.
Und das iat das,was mich stört,irgendetwas ist immer.TC Wechsel nicht möglich,kein anderer Anbieter.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Ja. Heute Abend sogar 178%.Kabelglotzer hat geschrieben:125 %?
- Dateianhänge
-
- 22.10._2.jpg (30.57 KiB) 8924 mal betrachtet
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Insgesamt sah es so aus:
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/vh ... VP1610.png
(Ich kann hier gerade keine Bilder einfügen, warum auch immer.)
9.044 statt 60.000.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/vh ... VP1610.png
(Ich kann hier gerade keine Bilder einfügen, warum auch immer.)
9.044 statt 60.000.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Da nützen die 43.175
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/sH ... MK1610.png
auch nicht viel, wenn es zwischenzeitlich extrem hakt.
145% Schwankung.
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/sH ... MK1610.png
auch nicht viel, wenn es zwischenzeitlich extrem hakt.
145% Schwankung.
Re: Weniger als 10% im Downstream
UIjuijui, nee nee nee.
Warum macht Ihr alle die Tests auf solch einem Lügenportal......?
Warum macht Ihr alle die Tests auf solch einem Lügenportal......?
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: Weniger als 10% im Downstream
Welcher Test ist nach deiner Meinung gut?
Re: Weniger als 10% im Downstream
Hallo Gemeinde,
also ich Privat bevorzuge Speedtest[.]net!
Das Problem ist eben immer das jeder Speedtest (chip, bild, wimIP etc.) etwas anderes aussagt weil jeder Test in einem anderen Netz hängt. (Routing)
Wer hängt wo dran? BCIX DCIX gibt es ein direktes peering? usw.
TC Kunden sollten wenn möglich den Test auf der TC Seite durchführen. Damit ist gewährleistet das die Bandbreite sauber aus dem TC Netz geht. Alles andere kann TC nicht beeinflussen da es ausserhalb ihrer Netze liegt.
Beste Grüße
also ich Privat bevorzuge Speedtest[.]net!
Das Problem ist eben immer das jeder Speedtest (chip, bild, wimIP etc.) etwas anderes aussagt weil jeder Test in einem anderen Netz hängt. (Routing)
Wer hängt wo dran? BCIX DCIX gibt es ein direktes peering? usw.
TC Kunden sollten wenn möglich den Test auf der TC Seite durchführen. Damit ist gewährleistet das die Bandbreite sauber aus dem TC Netz geht. Alles andere kann TC nicht beeinflussen da es ausserhalb ihrer Netze liegt.
Beste Grüße
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
1. Ich brauche keinen Speedtest, um zu sehen, dass ich nichts sehe, sprich keine Seite angezeigt wird wegen Zeitüberschreitung.
2. Wenn TC in der Lage wäre einen Speedtest zu programmieren, der auf allen Geräten läuft (Notebook, Firefox, Windows10), dann würde ich sicherlich (auch) diesen nutzen. Kann ich aber nicht, da dieser Test bei mir noch nie funktioniert hat.
Das ist im Übrigen die perfekte Kundenverarsche. Aussage der Hotline war, dass sie die Testergebnisse von anderen Speedtests nicht akzeptieren können. Der eigene Test läuft nicht. Also bin ich - aus Sicht von TC - nicht in der Lage TC nachzuweisen, dass sie Minderleistungen erbringen.
Aktuell 1.436 im Downstream:
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/rx ... 4g1610.png
2. Wenn TC in der Lage wäre einen Speedtest zu programmieren, der auf allen Geräten läuft (Notebook, Firefox, Windows10), dann würde ich sicherlich (auch) diesen nutzen. Kann ich aber nicht, da dieser Test bei mir noch nie funktioniert hat.
Das ist im Übrigen die perfekte Kundenverarsche. Aussage der Hotline war, dass sie die Testergebnisse von anderen Speedtests nicht akzeptieren können. Der eigene Test läuft nicht. Also bin ich - aus Sicht von TC - nicht in der Lage TC nachzuweisen, dass sie Minderleistungen erbringen.
Aktuell 1.436 im Downstream:
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/rx ... 4g1610.png
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Weniger als 10% im Downstream
Was läuft am TC eigenen Speedtest nicht?
Re: Weniger als 10% im Downstream
Entspann dich mal. @ Columbus.....
Wenn dein Test nicht läuft....Hast du Flash installiert? Der funzt nur mit Flash.
Und ja TC akzeptiert keine anderen Speedtests....Diese liegen ausserhalb deren Zuständigkeit.
Ich hatte dir eine PN geschickt. Guck mal nach.
Wenn dein Test nicht läuft....Hast du Flash installiert? Der funzt nur mit Flash.
Und ja TC akzeptiert keine anderen Speedtests....Diese liegen ausserhalb deren Zuständigkeit.
Ich hatte dir eine PN geschickt. Guck mal nach.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Der Test brach regelmäßig beim Download ab.
Habe ich jetzt nochmal probiert, er lief.
Mit grottenschlechtem Ergebnis.
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Habe ich jetzt nochmal probiert, er lief.
Mit grottenschlechtem Ergebnis.
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Re: Weniger als 10% im Downstream
Hallo Columbus,
ich möchte Dich bitten deine Privaten Nachrichten hier im Forum zu lesen.
Danke.
ich möchte Dich bitten deine Privaten Nachrichten hier im Forum zu lesen.
Danke.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Vergebens.
Habe ich ungelesen gelöscht.
Wer sich hier durch unsachliche Kommentare hervortut, kann nichts Wichtiges zu sagen haben.
Habe ich ungelesen gelöscht.
Wer sich hier durch unsachliche Kommentare hervortut, kann nichts Wichtiges zu sagen haben.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Weniger als 10% im Downstream
Achtung! Persönliche Dinge nur per PM. Es ist nicht gewollt, persönliche Streitigkeiten öffentlich Kund zu tun.
Re: Weniger als 10% im Downstream
Nanu? Was war denn? Hab ich nicht lesen können.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Der TC-Speedtest läuft mal wieder nicht.
Ich soll den Flashplayer mindestens auf Version 10 aktualisieren.
Tatsächlich läuft aber Version 23.x.
Dummheit oder Absicht?
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Ich soll den Flashplayer mindestens auf Version 10 aktualisieren.
Tatsächlich läuft aber Version 23.x.
Dummheit oder Absicht?
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Re: Weniger als 10% im Downstream
Welchen Browser benutzt du?
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32
Re: Weniger als 10% im Downstream
Firefox, aktuell mit aktivierten Add-ons.
Re: Weniger als 10% im Downstream
@Columbus67: Mal eine ganz simple Frage: Gäbe es für dich eine Alternative zu TeleColumbus? Falls ja, würde ich an deiner Stelle für eine Weile einige Speedtests im TC-Kundencenter durchführen und einfach jeden Tag eine Störung melden. Dann würde ich mich schriftlich an die Geschäftsführung wenden, das Problem schildern und eine 14-tägige Frist zur Behebung dieser Probleme setzen. Sollten die Probleme bis dahin nicht behoben sein, kündigst du und wechselst zu einem vernünftigen Anbieter.
Solltest du keine Alternative haben, würde ich im Prinzip das Gleiche machen, aber anstatt der Kündigung auf eine dauerhafte Gutschrift pochen.
Solltest du keine Alternative haben, würde ich im Prinzip das Gleiche machen, aber anstatt der Kündigung auf eine dauerhafte Gutschrift pochen.
Re: Weniger als 10% im Downstream
Gut geschrieben. Problem ist nur das er sich nicht helfen lässt. Techniker abgewiesen obwohl eine Signalstörung vorliegt. Kann man nicht viel machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk