Weniger als 10% im Downstream

Columbus67
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Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Fr 21. Okt 2016, 20:49

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (mal wieder) massive Probleme mit TC.
Es kann nicht annähernd davon die Rede sein, dass TC die vereinbarte und bezahlte Leistung zur Verfügung stellt.

Sieht aktuell bei mir wie folgt aus:

Am letzten Wochenende massive Beeinträchtigungen bis hin zu "Zeitüberschreitung", Seite wurde also gar nicht angezeigt.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/qd ... gQ1610.png

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/cc ... tS1610.png

Montagvormittag dann der Spitzenreiter mit nur 1.529 von vereinbarten 60.000 laut Vertrag.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/gw ... FS1610.png

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/9n ... ps1610.png

Dann bei TC die Störung gemeldet und fast unmittelbar danach ein turboschnelles Internet.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Th ... fh1610.png

Zwei Tage später wieder nur noch 40.000 aber gegenüber 1.529 natürlich eine echte Steigerung.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/r7 ... ng1610.png

Heute Mittag, also 5 Tage nach meiner Störungsmeldung meldet sich TC bei mir und meint einen Techniker vorbeischicken zu wollen, weil es an meinem Modem irgendwelche Einstrahlungen gibt. Das habe ich dankend abgelehnt, schließlich lief ja wieder alles.

Komme abends nach Hause und habe aktuell 4.539.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/mq ... br1610.png

Irgendwelche Ideen / Vorschläge wie ich denen abgewöhnen kann ihre Kunden zu vera....?

Grüße
Columbus67

Columbus67
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Fr 21. Okt 2016, 21:51

7% der bezahlten Leistung.
Konstant unterirdisch.
21.10._21.49.jpg
21.10._21.49.jpg (22.34 KiB) 9008 mal betrachtet

HunterMW
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von HunterMW » Fr 21. Okt 2016, 23:16

Columbus67 hat geschrieben: Irgendwelche Ideen / Vorschläge wie ich denen abgewöhnen kann ihre Kunden zu vera....?
Das kannst du denen nicht abgewöhnen. Du kannst lediglich verhindern, dass sie dich weiter vereiern, indem du kündigst.

Es würde dir aber auch nicht schaden, wirklich mal einen Techniker kommen zu lassen, da ja offenbar Abweichungen der Modemwerte festgestellt wurden.

Columbus67
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 22. Okt 2016, 06:41

Ist deine Meinung, akzeptiert.
Aber dass ich mir Betrug die nächsten 1,5 Jahre (solange läuft mein Vertrag dank der Zwangsverlängerung im März noch) gefallen lassen muss, sehe ich etwas anders.

Ich hatte schon drei Techniker hier, allesamt Komiker. Wollten entweder gar keine Hardware austauschen oder haben getauscht, weil ich darauf bestanden haben. Dann allerdings ohne Ergebnis, ich hatte danach diegleichen Probleme wie vorher.

Heute morgen 49.747 mit nur 7% Schwankungen. Ich hatte auch schon Schwankungen von 125%.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tc ... 6g1610.png
10.png
10.png (26.57 KiB) 8985 mal betrachtet

Kabelglotzer
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 22. Okt 2016, 08:18

125 %?

endatec
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von endatec » Sa 22. Okt 2016, 13:50

Hatte ähnliche Probleme.

Mein Internet ist aber komplett zusammen gebrochen und nur durch einen kompletten Reset wieder zum Leben zu erwecken.

Hat dann ne halbe Stunde funktioniert und dann das selbe Spiel.

TC hat dann mein Kabelmodem ausgetascht ( Techniker war leicht unmotiviert )

Besserung ist zwar eingetreten,aber in den Abendstunden geht das Internet sehr träge.
Download,Upload,Ping wird als gut angezeigt ( über 20000 kbit/s mit Glasfaserleitung ) und trotzdem hackt es mächtig.

Und das iat das,was mich stört,irgendetwas ist immer.TC Wechsel nicht möglich,kein anderer Anbieter.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 22. Okt 2016, 20:22

Kabelglotzer hat geschrieben:125 %?
Ja. Heute Abend sogar 178%.
Dateianhänge
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22.10._2.jpg (30.57 KiB) 8925 mal betrachtet

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 22. Okt 2016, 20:26

Insgesamt sah es so aus:

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/vh ... VP1610.png

(Ich kann hier gerade keine Bilder einfügen, warum auch immer.)

9.044 statt 60.000.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » So 23. Okt 2016, 07:00

Da nützen die 43.175

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/sH ... MK1610.png

auch nicht viel, wenn es zwischenzeitlich extrem hakt.
145% Schwankung.
11.jpg
11.jpg (28.51 KiB) 8905 mal betrachtet

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mo 24. Okt 2016, 10:19

UIjuijui, nee nee nee.
Warum macht Ihr alle die Tests auf solch einem Lügenportal......?
:lol: :lol: :lol: :oops: :oops: :oops:

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von klanoe » Mo 24. Okt 2016, 12:29

Welcher Test ist nach deiner Meinung gut?

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Di 25. Okt 2016, 11:03

Hallo Gemeinde,
also ich Privat bevorzuge Speedtest[.]net!
Das Problem ist eben immer das jeder Speedtest (chip, bild, wimIP etc.) etwas anderes aussagt weil jeder Test in einem anderen Netz hängt. (Routing)
Wer hängt wo dran? BCIX DCIX gibt es ein direktes peering? usw.
TC Kunden sollten wenn möglich den Test auf der TC Seite durchführen. Damit ist gewährleistet das die Bandbreite sauber aus dem TC Netz geht. Alles andere kann TC nicht beeinflussen da es ausserhalb ihrer Netze liegt.

Beste Grüße

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 25. Okt 2016, 13:20

1. Ich brauche keinen Speedtest, um zu sehen, dass ich nichts sehe, sprich keine Seite angezeigt wird wegen Zeitüberschreitung.
2. Wenn TC in der Lage wäre einen Speedtest zu programmieren, der auf allen Geräten läuft (Notebook, Firefox, Windows10), dann würde ich sicherlich (auch) diesen nutzen. Kann ich aber nicht, da dieser Test bei mir noch nie funktioniert hat.

Das ist im Übrigen die perfekte Kundenverarsche. Aussage der Hotline war, dass sie die Testergebnisse von anderen Speedtests nicht akzeptieren können. Der eigene Test läuft nicht. Also bin ich - aus Sicht von TC - nicht in der Lage TC nachzuweisen, dass sie Minderleistungen erbringen.

Aktuell 1.436 im Downstream:

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/rx ... 4g1610.png

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Di 25. Okt 2016, 13:44

Was läuft am TC eigenen Speedtest nicht?

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Di 25. Okt 2016, 13:56

Entspann dich mal. @ Columbus.....
Wenn dein Test nicht läuft....Hast du Flash installiert? Der funzt nur mit Flash.
Und ja TC akzeptiert keine anderen Speedtests....Diese liegen ausserhalb deren Zuständigkeit.
Ich hatte dir eine PN geschickt. Guck mal nach. ;)

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 25. Okt 2016, 14:10

Der Test brach regelmäßig beim Download ab.
Habe ich jetzt nochmal probiert, er lief.
Mit grottenschlechtem Ergebnis.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Di 25. Okt 2016, 14:54

Hallo Columbus,
ich möchte Dich bitten deine Privaten Nachrichten hier im Forum zu lesen.

Danke.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 25. Okt 2016, 15:27

Vergebens.
Habe ich ungelesen gelöscht.
Wer sich hier durch unsachliche Kommentare hervortut, kann nichts Wichtiges zu sagen haben.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Di 25. Okt 2016, 16:27

Achtung! Persönliche Dinge nur per PM. Es ist nicht gewollt, persönliche Streitigkeiten öffentlich Kund zu tun.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Di 25. Okt 2016, 16:36

Nanu? Was war denn? Hab ich nicht lesen können.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 29. Okt 2016, 14:48

Der TC-Speedtest läuft mal wieder nicht.
Ich soll den Flashplayer mindestens auf Version 10 aktualisieren.
Tatsächlich läuft aber Version 23.x.

Dummheit oder Absicht?

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von oschn » Sa 29. Okt 2016, 17:03

Welchen Browser benutzt du?

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 29. Okt 2016, 18:38

Firefox, aktuell mit aktivierten Add-ons.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von HunterMW » Sa 29. Okt 2016, 20:01

@Columbus67: Mal eine ganz simple Frage: Gäbe es für dich eine Alternative zu TeleColumbus? Falls ja, würde ich an deiner Stelle für eine Weile einige Speedtests im TC-Kundencenter durchführen und einfach jeden Tag eine Störung melden. Dann würde ich mich schriftlich an die Geschäftsführung wenden, das Problem schildern und eine 14-tägige Frist zur Behebung dieser Probleme setzen. Sollten die Probleme bis dahin nicht behoben sein, kündigst du und wechselst zu einem vernünftigen Anbieter.

Solltest du keine Alternative haben, würde ich im Prinzip das Gleiche machen, aber anstatt der Kündigung auf eine dauerhafte Gutschrift pochen.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Sa 29. Okt 2016, 20:03

Gut geschrieben. Problem ist nur das er sich nicht helfen lässt. Techniker abgewiesen obwohl eine Signalstörung vorliegt. Kann man nicht viel machen.


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