Kein Digitalempfang möglich ?

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
Onkel Bandit

Kein Digitalempfang möglich ?

Beitrag von Onkel Bandit »

Moin , bin mal zum Spass mit meinem ca.7 Jahre alten LCD mit Kabel Tuner zu meinem Nachbarn gegangen, der nen TC Anschluss seit Jahren hat und über ne gute alte Röhre guckt, also analog! Meinen LCD angeschlossen ..... der findet keine Digitalen Sender sondern auch nur Analoge :?:
Ist ein Suchlauf ohne CI+ Modul (hatten wir ja nicht) nicht möglich oder ist mein LCD zu alt oder werden einfach wenn man das nicht bucht, keine digitalen Signale eingespeist?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Kein Digitalempfang möglich ?

von PŸUR »

Hallo Onkel Bandit, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Kabelglotzer

Re: Kein Digitalempfang möglich ?

Beitrag von Kabelglotzer »

CI+ hat mit dem Sendersuchlauf nichts zu tun. Der TV muss einen DVB-C tuner besitzen, und auf dem muss auch die Kanalsuche erfolgen. Oftmals verwechseln Kunden das mit digitalen Antennenanschluss (DVB-T), dort braucht man nicht suchen.
Onkel Bandit

Also liegt digital immer an? Der LCD hat immer Empfang über DVB-T gehabt! Geh halt davon aus, das der auch nen Kabel Tuner hat, analoge Signale sind kein Problem aber beim Suchlauf sagt er, keine digitalen Signale gefunden
RS62
TV Pakete: 3-er Kombi 60 HD+Entertain TV

Beitrag von RS62 »

würde sagen es liegt an deinem TV. Die digitalen Sender sind immer da. Beim automatischen Sendersuchlauf kann man ja zwischen DVB-C,DVB.T und DVB-S wählen. Falls das bei deinem TV nicht geht ,dann weißt du dann woran es liegt. ;)
Kabelglotzer

Onkel Bandit hat geschrieben:Also liegt digital immer an? Der LCD hat immer Empfang über DVB-T gehabt! Geh halt davon aus, das der auch nen Kabel Tuner hat, analoge Signale sind kein Problem aber beim Suchlauf sagt er, keine digitalen Signale gefunden
Wenn der TV eventuell gar keinen DVB-C Tuner hat, dann gehts auch nicht. Bitte mal den Typ des Fernsehers posten!
Banner 728x90
Onkel Bandit

Hat sich erledigt ein anderer Fernseher empfängt digital, der andere ist einfach zu halt! Geht für den ein einfacher Receiver nur um digital in Sd zu sehen?
Kabelglotzer

Ja.
Onkel Bandit

Danke
Antworten