AdvanceTV Box Sammelthread

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Sep » Sa 28. Jan 2017, 21:32

Ich persönlich bin am sich verabschieden vom linearen Fernsehen. Aber klasse, dass TC sich UHD annimmt :)
Bild

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Alla » So 29. Jan 2017, 22:51

Kasimir hat geschrieben:ist das nicht egal, was für vertäge die leute haben, sie müssen doch eh nen neuen abschließen, und der bringt rein rechnerisch sogar mehr kohle... weil die rabatte wegfallen... immerhin bis zu 600€ auf 2Jahre...
Rein systemisch ist es aber eine Vertragsumstellung und kein neuer Vertrag. Bei dieser Umstellung bestehen eben systemische Abhängigkeiten der altprodukte, daher ist eine Vertragsumstellung eben mit gewisser Komplexität verbunden.

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Streamer » Mo 30. Jan 2017, 10:50

Klee hat geschrieben:Es ist doch von Vorteil , wenn mit den Mitarbeiterinnen von TC das freundliche Gespräch geführt wird. Heute kam meine wahrscheinlich gültige Auftragsbestätigung und was lange währt wird gut; sie haben meine gesamten Verträge umgemodelt und wenn ich alles richtig verstanden habe komme ich jetzt sogar noch preiswerter zu meinen bisherigen Produkten incl. der neuen advance TV-Box. Die Zugangsdaten zur App wurden ebenfalls zugesandt, scheinen aber erst zu funktionieren, wenn die Hardware bei mir auch vor Ort ist.
Mein neuer Vertrag incl. Zugangsdaten zur App liegen bereits seit 20.01. schriftlich vor.
Freundliche Gespräche mit den MA/innen von TC haben keinen verbindlichen Charakter, da du darauf hoffst jetzt preiswerter zu deinen bisherigen Produkten incl. neuer Box zu kommen - und die Box ist trotzdem noch nicht da, obwohl papiermäßig alles i.O. zu sein scheint.
Natürlich funktionieren die Zugangsdaten der App erst, wenn Tab und Box innerhalb des WLAN eine Verbindung haben.
Für mich ist es jedenfalls keine Entschuldigung, dass TC wohlmöglich erst die Kundenvertragsdaten sortieren muss, ehe sie die Advancebox verschicken.
Firmen, die so die Werbetrommel rühren und dann nicht liefern können nach dem Motto "Sorry. wir sind noch nicht so weit.." riskieren ihre Existenz. Schlimm: TC entschuldigt sich noch nicht mal ;)

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Streamer » Mo 30. Jan 2017, 10:59

Hier nachzulesen:
Berlin, 16. Januar 2017
https://www.telecolumbus.com/tele-colum ... plattform/
"..advanceTV steht ab sofort für TV-Haushalte in den bisherigen Versorgungsregionen von Tele Columbus und primacom zur Verfügung.."

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Mo 30. Jan 2017, 13:50

In meiner Auftragsbestätigung von letzten Samstag hat TC gleich mit reingeschrieben, dass die Verträge erst ab Datum der Zusendung TV Box kostenpflichtig werden, Box und Festplatte auf Grund der erhöhten Nachfrage noch auf sich warten lassen und vielleicht auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugesandt werden.

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Frankmq » Fr 3. Feb 2017, 09:42

Hallo habe heute mal Höflichst bei TC nachgefragt wann ich denn mit der neuen Advance TV Box Rechnen könne gesagt wurde mir nur ich möchte mich noch etwas gedulden wir haben Lieferengpass.

ich warte bereits seit 24.01.2017

So Box ist da aber Freude sieht anders aus :cry:
advance box am 15.02.2017 erhalten seitdem nur Probleme und Support ratlos :?:

Fehler Meldung Internet Erforderlich
der Fehler konnte bis heute nicht behoben werden
Zuletzt geändert von Frankmq am Fr 24. Feb 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Leon1 » Fr 3. Feb 2017, 12:17

hallo,
das wurde mir gestern auch per tel. mitgeteilt.
ich warte seit 16.01.2017. :shock:
ich erspare mir weitere kommentare.

hat hier irgendwer die box schon erhalten??

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Streamer » Sa 4. Feb 2017, 11:57

Irre! Seit 3 Wochen Werbung für ein Phantomprodukt :shock:
Ich warte seit 16.01.2017 (das Jahr sollte man wohl vorsichtshalber dazuschreiben :lol: )

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Joys » Sa 4. Feb 2017, 12:31

Habs ja gesagt, das es dauern wird, aber mir glaubt man nicht :?

TC ist ein Saftladen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Leon1 » Sa 4. Feb 2017, 14:45

Joys hat geschrieben:Habs ja gesagt, das es dauern wird, aber mir glaubt man nicht :?

TC ist ein Saftladen.
ist das jetzt wissen oder nur eine vermutung?
saftladen würde ich jetzt nicht so unterschreiben wollen. kleinere probleme wurden eigentlich immer zu meiner zufriedenheit gelöst.
die informationspolitik von denen ist ka..e. :x
sollen sie doch gleich bei der bestellung sagen das es länger dauern wird. als ich zwischendurch angerufen habe hat man mir gesagt das es bei den boxen technische probleme mit der kartenaktivierung gibt.
ich vermute mal das sie erst die neukunden mit den boxen bedienen werden. aber man hört ja auch nichts das irgendwo die box schon aufgeschlagen ist.
gibt es sie überhaupt ;) :?:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Sa 4. Feb 2017, 15:52

versuch mal saft zu bestellen.. ^^

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Leon1 » So 5. Feb 2017, 08:25

Kasimir hat geschrieben:versuch mal saft zu bestellen.. ^^
ja, hab ich schon. und sogar im saftladen.
war lecker.

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von marcel.bulz » So 5. Feb 2017, 15:13

Wer hat sie schon bekommen wer hat schon Zugang

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von TobiTobt » Do 9. Feb 2017, 10:51

doofe Frage, bei diesem Advance TV wird geworben mit "Videothek" und "Online-Filmdatenbank". Sind diese Filme kostenlos abrufbar (also im Monats-Paketpreis inklusive) oder kosten diese je nach Abruf extra?
Die Online Datenbank wäre Maxdome und die Viedeothek ist ein anderer Anbieter. In der Videothek sind die Filme nicht kostenfrei.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Kasimir » Do 9. Feb 2017, 11:20

außer man bucht die flat optional zu
maxdome flat

maxdome 1 Monat kostenlos testen, danach nur 7,99 €10 pro Monat und monatlich kündbar. Die maxdome flat ist speziell für Tele Columbus und berechtigt zum unbegrenzten Abruf der angebotenen Filme & Serien.
videothek?

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Frankmq » Do 9. Feb 2017, 16:31

Frankmq hat geschrieben:Hallo habe heute mal Höflichst bei TC nachgefragt wann ich denn mit der neuen Advance TV Box Rechnen könne gesagt wurde mir nur ich möchte mich noch etwas gedulden wir haben Lieferengpass.

ich warte bereits seit 24.01.2017
Es hat sich immer noch nichts getan Box immer noch nicht erhalten 09.02.2017 :cry:
hat überhaupt schon einer die neue Box zugeschickt bekommen.
Zuletzt geändert von Frankmq am Do 9. Feb 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Joys » Do 9. Feb 2017, 17:09

:? :D :lol: :mrgreen:
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Mr.Charly » Do 9. Feb 2017, 17:28

Das ist eine schwache Leistung von TC. Die sollten dazu mal öffentlich Stellung nehmen. Wie ich das mit bekomme, hat noch nicht ein Kunde den Receiver bekommen. Obwohl seit fast 4 Wochen der Receiver angeboten wird.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Klee » Do 9. Feb 2017, 18:19

Mr.Charly hat geschrieben:Obwohl seit fast 4 Wochen der Receiver angeboten wird.
Der Vertrag für die Nutzung wird angeboten.
Aber mich würde nicht verwundern, wenn es wirklich noch einige Tage oder sogar Wochen dauert, bevor die Box im Wohnzimmer steht. Wer die Berichte zur TV-Box verfolgt hat wird bemerkt haben, dass die Box zuletzt nochmals modifiziert wurde. Scart ist entfallen. Daraus könnte der Schluß gezogen werden, die Nachproduktion muß erst einmal vllt. per Schiff nach Deutschland. Würde mich freuen, wenn es schneller geht. Aber wichtiger ist mir, dass es ein funktionierendes Gerät gibt und nicht eine überhastet augelieferte Hardware, die noch Mängel aufweist.
Zuletzt geändert von Klee am Do 9. Feb 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von berndione » Do 9. Feb 2017, 18:29

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit TC Hardware behaupte ich, dass es sowohl Lieferengpässe als auch Hard- und oder Firmware Probleme gibt.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Klee » Do 9. Feb 2017, 18:37

Da wirst Du bestimmt den Kern getroffen haben.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von TobiTobt » Mo 13. Feb 2017, 18:34

Ja, Videothek. Die wird über ubiquity bereitgestellt. Weiß nicht ob man den Namen so schreibt. Ist auf alle Fälle nicht maxdome.
Nur in der Videothek muss man die Filme bezahlen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Kasimir » Mo 13. Feb 2017, 18:49

Achso...gut zu wissen

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Klee » Di 14. Feb 2017, 15:07

berndione hat geschrieben:... sowohl Lieferengpässe als auch Hard- und oder Firmware Probleme ...
Nach neuester telefonischer Information durch den Kundendienst von TC sollen für die am längsten seit 16.01.2017 wartenden Kunden die advance TV- Boxen nun endlich ende nächster Woche ausgeliefert werden. Es ist ein Trauerspiel, dass es nicht einmal eine offizielle Erklärung von TC zu dem gesamten Sachverhalt gibt. Der Kunde fühlt sich verschaukelt. :roll:

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Lieferengpass Advance TV Box

Beitrag von Leon1 » Mi 15. Feb 2017, 16:55

...[Der Kunde fühlt sich verschaukelt. :roll:[/quote]
was willste machen!?
komme auch aus pdm und hier haben sie das monopol. gibt keinen anderen anbieter bei mir.
ist ja auch alles nicht so schlimm. bin seit ca. 16 jahren bei denen und hatte bisher eigentlich keine größeren probleme.
aber probleme totzuschweigen wird sie weder lösen noch verringern.

Antworten