Hallöchen und Guten Tag von mir
Ich muss leider in die gleiche Kerbe schlagen wie viele Andere hier zuvor.
Ich versuche nun seit Januar mit der Telecolumbus Hotline meine 6490 an meinem Anschluss in Betrieb zu nehmen.
Diese hilft nur mäßig weiter, oftmals kriege ich nur ein "Ist nicht unser Problem, unsere TC Box läuft ja."
Auf der einen Seite verstehe ich das, auf der anderen gibt es ja nicht umsonst die Routerfreiheit, welche ich aber bisher nicht Beanspruchen kann.
Ich hatte die Box, wie auf der TC Seite beschrieben, schon mehrere Stunden am Netz, habe sie über Nacht und den darauffolgenden Arbeitstag laufen lassen und und und, aber trotzdem kriegt sie keine richtige Synchronisation hin.
Die Startfrequenz habe ich auf 794 MHz gestellt gehabt (Auskunft vom TC Techniker), aber selbst dann findet er nichts. Auch die 706 oder 804, welche ich dem Thread hier entnehmen konnte, haben keine Besserung gebracht.
Unter Kabel - Informationen wechselt es immer hin und her zwischen "Suche nach Downstream-Frequenz" und "Downstream-Frequenz gefunden". Der Intervall ist unregelmäßig.
Das Antennenkabel habe ich schon gewechselt, aber auch mit einem anderen ging es nicht. Zur Sicherheit nehme ich aber das, welches mit der TC Box problemlos funktioniert.
Die Haken bei Anbieterdienste und IPv6 etc. hatte ich auch alles mal geändert, so wie es hier im Thread geschrieben wurde. Auch erfolglos.
Die Firmware ist auf 6.63, ich habe diese auch bereits 1x manuell von der Produktseite herunter geladen und neu aufgespielt. Auch dies brachte nichts. Ich möchte noch einmal über den Bridge Modus gehen, über den LAN 1 Port und versuchen, die Box so das Update automatisch neu aufspielen zu lassen, was aber, so denke ich, keine Besserung bringen wird.
Sie ist ohne Branding, soviel wurde mir zumindest von AVM gesagt. (Es ist inzwischen die Zweite, da ich einen Gerätedefekt ausschließen wollte.)
Sie gehört auch der Produktreihe an, mit der korrekten Seriennummer, welche laut TC unterstützt wird.
Als kleine Nebeninfo: Beide Fritz Boxen waren von Routermiete . de, aber die Auskunft dort sagte bereits, deren Geräte funktionieren auch an TC Anschlüssen welche durch deren Service zur Verfügung gestellt werden.
Somit bin ich inzwischen echt ratlos, was ich noch großartig unternehmen kann und hoffe, eventuell hier noch ein paar Tipps oder Vorschläge zu bekommen, um das Ding doch noch irgendwie zum Laufen zu bekommen.
Ich danke Euch,
Beste Grüße
PS: Ich möchte aufgrund des mangelnden Funktionsumfanges der TC Box auf die von AVM umsteigen. Es fehlen einfach massig Features, das Signal ist mau, Geräte im 2,4 Ghz Netz vergessen gerne mal ihre Angehörigkeit bzw kommen nicht mehr ins Netzwerk, sodass ich es erst in den Einstellungen noch einmal neu einrichten muss damit es wieder funktioniert und und und.