Kabelbox Probleme

Antworten
domprei
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mär 2015, 01:37
Internet: 16000

Kabelbox Probleme

Beitrag von domprei » Di 17. Mär 2015, 01:43

Hallo,

ich habe meinen TC Anschluss jetzt seit Oktober in Freiberg ( Student) und bisher habe ich nur Probleme mit diesem Karnevalsverein. Es ist unglaublich wie man von Telefonat zu Telefonat verarscht wird und einem immer wieder gesagt wird, mir wird geholfen, aber NICHTS.

So nach langem hin und her wurde wenigstens meine Box repariert und mein Internet geht überhaupt mal.

Nun habe ich aber immer noch Probleme:

Gibt es optimale Einstellungen für die Kabelbox die ich einstellen kann?
Wlan am Pc funktioniert ganz normal, wenn ich aber Geräte hinzufüge, gerade meine geliebte Xbox One habe ich nur Verbindungsprobleme und Abbrüche.
Muss ich irgendetwas einstellen, damit Konsole etc besser läuft? Ich bin auch ziemlich überfordert mit dem Menü im Browser, aber erklären möchte es mir auch niemand an der Hotline oder im Store!

Liebe Grüße

Dominik

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kabelbox Probleme

Beitrag von berndione » Di 17. Mär 2015, 12:46

Hi,

da ich keine Kabelbox habe kann ich nur einen allgemeinen Tipp geben. Versuche die Kabelbox gegen ein Modem zu tauschen und kaufe dir selbst einen WLAN Router. Eine zukunftssichere Investition wäre zB. eine Fritzbox für den Kabelanschluß. Die kannst du zwar im Moment auch nur hinter dem Modem nutzen. Im laufe dieses Jahres wird aber wahrscheinlich die Pflicht entfallen die vom Provider vorgeschriebene Hardware zu nutzen. Dann solltest du die Fritzbox auch direkt anschließen können. Da dies für einen Studenten eine sicher eine größere Investition darstellt, solltest du dich vor dem Kauf mit AVM inVerbindung setzen.

Antworten