Optimierung der Kundendatenbank

Antworten
Computerkatze5
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:56
Internet: Magenta Zuhause S 16 Mbit
TV Pakete: Pure TV HD
Wohnort: Sangerhausen(Sachsen-Anhalt)

Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Computerkatze5 » Mo 17. Apr 2017, 20:37

Seit knapp 2 Wochen habe ich meine Internetgeschwindigkeit von 20 auf 60 Mbit/s erhöht. Nach etwa 4 Tagen wurde dann umgestellt, davon hatte ich 1 Tag was. Dann halbierte sich der Download auf etwa die Hälfte. Der Upload blieb bei 4 . Ich rief an,da wurde durchgesagt das zur Zeit eine Optimierung der Kundendatenbank durch geführt wird und deshalb Störungen beim Telefon und Internet autreten können. Davon habe ich hier noch nichts gelesen.

ST76
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 18:24
Internet: 20MB/s
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von ST76 » Di 18. Apr 2017, 12:53

Hallo, da könnte was dran zu sein. Hab heute 2 Briefe bekommen, in denen uns mitgeteilt wird, dass auf Grund des Kaufs von Primacom Ende 2015 Vereinheitlichungen der vorhandenen Systeme erforderlich sind und wir im Zuge dessen neue Vertragsnummern bekommen. (Haha toll, nur steh in den beiden Briefen nicht, welche Nr. für welchen Vertrag ist)

Von wo kommst du? Hier in Lu. Wittenberg hab ich seid 10.04. kein I-Net mehr (mit einer FritzBox 6490), 2 Bekannte, welche das Modem von TC haben, haben seid dem auch Einbußen und Anfangs kein Telefon.

Seid 10.04. beobachte ich die Störungsmeldungen bei allesstörungen. de, vermehrt betroffen ist seid dem der Süden Ostdeuschlands.

MfG Sven

Computerkatze5
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:56
Internet: Magenta Zuhause S 16 Mbit
TV Pakete: Pure TV HD
Wohnort: Sangerhausen(Sachsen-Anhalt)

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Computerkatze5 » Di 18. Apr 2017, 15:11

Aus Sangerhausen.Habe jetzt mal die Seite aufgerufen. Wie komme ich jetzt zur Meldung?

ST76
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 18:24
Internet: 20MB/s
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von ST76 » Di 18. Apr 2017, 15:41

Welche Seite meinst du. das für die Registrierung der FritzBOX? Diese kommt automatisch, wenn alles aangeschlossen ist, die Verbindung zum Internet aufgebaut ist und du eine x-belibige Internetseite aufrufst.

Computerkatze5
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:56
Internet: Magenta Zuhause S 16 Mbit
TV Pakete: Pure TV HD
Wohnort: Sangerhausen(Sachsen-Anhalt)

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Computerkatze5 » Di 18. Apr 2017, 23:10

allesstörungen.de meine ich. Da ist nur eine Seite die Links anzeigt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Kasimir » Mi 19. Apr 2017, 02:36

hmm, ich kann dir nicht mehr folgen... :?

ST76
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 18:24
Internet: 20MB/s
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von ST76 » Mi 19. Apr 2017, 07:51

Achso, bei allesstörung meinst du, bei denen gehst oben entweder auf Unternehmen oder Störungen und suchst dort nach telecolumbus und klickst drauf un schon bist du bei den Meldungen für Telecolumbus.

treknor
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:21

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von treknor » Mi 26. Apr 2017, 03:56

LOL

Da wird nichts optimiert. Das alte System wird komplett eingetütet und durch ein (deutlich schlechteres) ersetzt
Alles im Zuge der Schließung vom Standort in Hannover.

Witzig wie man das dem KD verkauft ..

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Kasimir » Mi 26. Apr 2017, 04:08

Wenn du es sagst....

wertasxtra
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:27

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von wertasxtra » Mo 8. Mai 2017, 16:26

treknor hat geschrieben:LOL

Da wird nichts optimiert. Das alte System wird komplett eingetütet und durch ein (deutlich schlechteres) ersetzt
Alles im Zuge der Schließung vom Standort in Hannover.

Witzig wie man das dem KD verkauft ..

Die gesamte Umstellung hat mit Hannover meiner Meinung nach garnix zu tun...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Optimierung der Kundendatenbank

Beitrag von Alla » Di 9. Mai 2017, 14:18

wertasxtra hat geschrieben:
treknor hat geschrieben:LOL

Da wird nichts optimiert. Das alte System wird komplett eingetütet und durch ein (deutlich schlechteres) ersetzt
Alles im Zuge der Schließung vom Standort in Hannover.

Witzig wie man das dem KD verkauft ..

Die gesamte Umstellung hat mit Hannover meiner Meinung nach garnix zu tun...
Dann solltest du deine Meinung nicht so laut teilen. Weil Meinung ist nicht gleich Wissen.

Nur mal so als Background:
- Hannover hatt(e) die IT von Tele Columbus, das Kundensystem von Telecolumbus und den Kundenservice von Tele Columbus. Dazu die Kundenverwaltungssoftware (die eigenprogrammiert war und auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist)
- Leipzig war und ist das äquivalent zu Hannover für die Primacom. Allerdings hat die Primacom eine Standardsoftware im Einsatz

Das Unternehmen hat entschieden, Hannover zu schließen und in diesem Zuge hat man sich auch gegen das System in Hannover entschieden. Alle Daten und Anpassungen müssen also in das Primacom-System integriert werden. Mein letzter Stand war, dass da noch sehr viel nicht passiert ist bzw. dass bei der Primacom wahnsinnig viele Funktionen fehl(t)en (ich bin aber schon nen halbes Jahr raus). Nun kommt man in Zeitstress, da man in Hannover alle zum 30.6. gekündigt hat (auch die IT). Die Integration muss bis zum 30.6. durch sein, also schnellschnell die Daten rüberschubsen.

Ich sage voraus, dass in den kommenden Monaten noch viel Stress und Probleme auf die Kunden zukommt.

Antworten