Kabelbox CH7485E

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Kabelbox CH7485E

Beitrag von jochenb » Mi 28. Jan 2015, 10:02

Hallo in die Runde,

soeben habe ich festgestellt, daß neue Firmware CH7485E-5.510.5.4-NOSH eingespielt wurde.
Weitere Änderungen sind nicht feststellbar.

Grüsse

jochenb

dunkle_nacht
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von dunkle_nacht » Mi 28. Jan 2015, 11:28

Funktioniert den nun der USB Anschluss?
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von jochenb » Mi 28. Jan 2015, 11:39

Antwort ist nein,

ergänzend dazu ist mir aufgefallen, daß sich das Config-Menü der Box nicht mehr mit der Adresse tc.box im Explorer aufrufen lässt, sondern nur noch über die IP-Adresse (siehe dazu die Kurzanleitung).

jochenb

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von CH4 » Mi 28. Jan 2015, 12:39

Na, dann hoffe ich einmal, daß es das versprochene und für Dezember zugesagte Update zur Verbesserung der Telephoniequalität ist! :shock:

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Jogibär » Mi 28. Jan 2015, 18:27

Tja, dann müssen sich die Nutzer dieser Box jetzt mal reinhängen (in die Telefonleitung ;) ) und Feedback geben (bevorzugt im Telefonie-Teil des Forums). Nur so kann das hier wirklich produktiv werden.

rene
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:29
Internet: 50000
TV Pakete: HD Basic

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von rene » Do 29. Jan 2015, 13:51

Dank diesem update kann ich mein modem nicht mehr benutzen. Es lädt das update herunter, startet neu, kommt damit nicht klar, lädt die alte Version, startet neu und erkennt das neue update und dann geht die Geschichte von vorn los.....
TC hat mir daraufhin ein neues modem zugeschickt und jetzt warte ich gerade auf für Freischaltung... Abwarten

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Kabelglotzer » Do 29. Jan 2015, 19:02

Na Hauptsache der Börsengang klappt.

R0b1n
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 08:50
Internet: 16Mbit

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von R0b1n » Sa 21. Mär 2015, 13:08

Ich hatte bei der letzten Version Probleme mit WPS.

D.h. Wenn mein WLAN verschlüsselt war, ist die Verbindung mit meinem HP Drucker nicht zustande gekommen.

Dieses Problem ist jetzt gelöst.
Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 21. Mär 2015, 16:41

Wie konntest du es lösen? Habe ein ähnliches Problem.

Stefanmarea
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:16
Internet: 50.000
TV Pakete: HD einfach
Wohnort: Berlin

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Stefanmarea » So 22. Mär 2015, 15:24

CH4 hat geschrieben:Na, dann hoffe ich einmal, daß es das versprochene und für Dezember zugesagte Update zur Verbesserung der Telephoniequalität ist! :shock:
Keine Verbesserung der Telefoniequalität, alles beim alten ... Leider.
mit freundlichen Grüssen
Stefan

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von fast30 » Mo 23. Mär 2015, 11:28

Hi,,
Laut Telecolumbus Hotline ( 12 KW 2015 ) sollte neue Update für den CH7485E Anfang Apriel angeschubst werden..
Mal kucken... :) ob es hilft .. oder noch schlimmer wird....

PS: Warum habe die nicht Kabel FritzBox... das Ding nuckelt bei mir auf der Arbeit ohne Problem ( KD )


An sich ist das CH7485E super aber .... die kastrierte TC Firmware... und die heimliche Update ( Ohne neu Rev. Index ) z.B. KW 11 2015 nur Optionen geändert. Und Keiner bei Hotline weist was... :(

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von jochenb » Fr 3. Apr 2015, 12:46

Hallo in die Runde,

bei der Sichtung des Systemmenüs der Kabelbox ist mir aufgefallen, daß die Systemzeit im Reiter Internet nicht auf die Sommerzeit umgestellt ist.

Im Handbuch sind dazu keine Infos zu finden. Möglicherweise könnten bei zeitkritischen Aktionen Probleme am Rechner entstehen.

Kennt jemand in der Runde eine Möglichkeit, dieses Problem zu korrigieren, oder sollte TC informiert werden?

Jochenb

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von jochenb » Di 21. Apr 2015, 09:07

Hallo in die Runde,

seit heute geänderte Software auf Kabelbox aufgespielt, mit Zugriff auf angeschlossene USB-Geräte entsprechend der auf der TC-Seite zum Download angebotenen Bedienungsanleitung.


jochenb

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von CH4 » Di 21. Apr 2015, 14:10

Genial! Endlich! Jetzt muß es nur noch funktionieren! Ich bin sehr gespannt :mrgreen:

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von fast30 » Di 21. Apr 2015, 20:55

Hi,
bei mir ist auch die Version angekommen, ( CH7485E-5.510.5.6f-NOSH )
USB funktioniert .
SMB-Server getestet
DLNA-Server habe ich noch nicht...
IPv6 habe ich wieder aktivieren lassen und es geht seit 12 h .

Gruß aus Berlin 12169

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von fast30 » Mo 27. Apr 2015, 10:02

Nachtrag:
27.04.2015..

1: IPv6 musste aus... Telefonieren war nicht möglich nach 1 Tag... ( 25.04.2015 )
2: mit IPv4 massive Probleme mit Telefon ( Der Anrufer hört nicht und wir können den Anrufer Hören )

Ich habe 7 Tage First gesetzt laut ABG 98,5 %
( 12. Technische Verfügbarkeit Kabelanschluss/Telefon/Internet/
E-Mail )

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Schnupfer1 » Mo 11. Mai 2015, 20:47

Hallo, bin neu hier und habe wieder mal Probleme :oops:

Seit die neue FW CH7485E-5.510.5.6f-NOSH Aufgespielt wurde Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab.
Das selbe Problem hatte ich mit der alten FW vom letzten Jahr auch.

Bei der FW die bei mir im Februar Aufgespielt wurde war der Fehler behoben und alles lief.
Nun wieder die selbe Scheiße :oops:

Wie bekomme ich die FW vom Februar wieder auf den Router??
Geht das irgendwie und kann man Verhindern das TC eine Funktionierende FW einfach Ersetzt?

Gruß
Zuletzt geändert von Schnupfer1 am Do 25. Jun 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von berndione » Mo 11. Mai 2015, 21:41

Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab
Hi,

was bedeutet dein TV stürzt ab ? Der TV hat doch mit der Kabelbox nichts zu tun .

dunkle_nacht
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von dunkle_nacht » Di 12. Mai 2015, 11:01

berndione hat geschrieben:
Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab
Hi,

was bedeutet dein TV stürzt ab ? Der TV hat doch mit der Kabelbox nichts zu tun .
Vllt meinte er auch das die Wandhalterung des TV Gerätes nicht richtig befestigt ist :D
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Schnupfer1 » Di 2. Jun 2015, 22:19

Mit "Absturz" meine ich. Der TV schaltet aus und wieder ein.
Und es hat definitiv mit der TC Box zu tun.
Eine Dame am Telefon von TC hat an der Box was Eingestellt. Fragt mich bitte nicht was.
Nun läuft es besser. Es ist zwar noch nicht perfekt da der TV noch ab und zu Abstürzt.
Nun stürzt Er nur noch ca. 1x die Woche statt 3x am Tag ab.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 3. Jun 2015, 07:48

Ich nehme mal an, der TV ist mit dem Internet verbunden? Um welches TV-Modell handelt es sich?

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Schnupfer1 » Mi 3. Jun 2015, 19:25

Hallo
Ja, und die Abstürze sind auch nur mit aktivierter Verbindung. Wenn keine Verbindung besteht, gibt es auch keine Abstürze. Ich habe einen Samsung UE46F8090.

Dieses Absturzproblem hatte ich früher auch schon mit einem Telekom und einem Alice Router. Danach hatte ich einen O2 Router die ja Alice übernommen hatten. Da hatte ich 1,5 Jahre Ruhe.

Seit 2014 habe ich die TC 2er Flat 16 und dann ging es wieder los.
Das Thema habe ich im HIFI Forum schon mal Angesprochen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28824.html#23

Gruß
Zuletzt geändert von Schnupfer1 am Do 18. Jun 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 6. Jun 2015, 10:00

Ich wage zu behaupten, es liegt am TV. Denn im HIFI Forum wird das Problem auch mit einen einfachen Modem beschrieben.

Noch eine Frage: Wie äußert sich der Absturz?

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von fast30 » Do 25. Jun 2015, 09:51

Bei meinem Router - Fehler war / sind die Nachbarn ... Wie habe Haus mit dem Sternverteiler ... und die Nachbarn und die Bauarbeiter haben an der Leitung gebastelt und da durch mein Leitung gestört ... Der TC hat die Leitung 1 Woche ( 9 Tage ) dauerhaft durch gemessen ( Die Leitung Daten aus den Router Login gelesen, ich habe " neu" Firmware drauf gekriegt) .. Leitung Fehler .. Dan hat der Techniker bei mir vor Ort den Fehler gesucht und gefunden... zusätzlich habe ich noch ein Verstärke gekriegt (ich Wohne 3 OG ) Ergebnis 1 Woche Perfekt... Phone Gut,, Glotze Digital HD ohne Aussetzer ....


PS: Kennt "Einer" den Master Accout für den Router .. um die Leitung Daten und die weitere Optionen zu sehen...


Ich habe gesehen dass die Spanische Anbieter,der den CH7485E benutzt, in User Manual die Zugangsdaten für den User Root schreibt.
Gruss
Aus Berlin

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Kabelbox CH7485E

Beitrag von jochenb » Do 25. Jun 2015, 13:53

Hallo fast30,
meines Wissens ist als User: admin und als Paßwort: tc einzusetzen.
Sollte aber nach erstmaligem Öffnen sofort beliebig mit möglichst sicherem Paßwort geändert werden.
Auf der TC-Seite (www.telecolumbus.de) findest Du eine Kurzbedienungsanleitung für die Kabelbox. Darin steht Näheres.
Gruß jochenb

Antworten