Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Mo 11. Mai 2015, 20:31

Ich will dieses Unternehmen, das sich einen Dreck um bestehende Verträge, Recht und Gesetz schert (zumindest bei diesem Thema), einfach nur loswerden. Und mein Internet erhalte ich demnächst sogar preiswerter. Stichwort: Sharing Economy. Aber selbst wenn nicht, mit Tele Columbus bin ich fix und fertig. Wer garantiert mir denn, dass die nicht demnächst, wenn ich mal länger zur Reha-Kur oder im Urlaub bin, einfach so 100 oder 200 € vom Girokonto abbuchen, da das Produktporfolio mal wieder aufgefrischt werden soll?

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von sponspob » Mo 11. Mai 2015, 21:03

Aber geade diese tatsache so nun seine machtposition am markt zu demonstrieren ist größte sauerau.
Nun stellt sich die frage auch . Tc hat es so durchgezogen .und die nächste aktion wird kommen . Schon nur um später seinen neuen geldgierigen Aktionären immer schön ihr jährlichen plus zu demonstrieren.
Dieses ganze kapitalistische system kotz mich einfach nur noch an .
MfG

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Mo 11. Mai 2015, 23:02

https://www.verbraucherzentrale-berlin. ... e-Columbus

Siehe oben: Tele Columbus als Wiederholungstäter, wengleich in abgewandelter Form.

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Di 12. Mai 2015, 09:16

@Kvert: Es gibt bei 1&1 einen Internetvertrag für 19,99€. Bei Vodafone kannst du das Paket Internet, Phone & TV DSL 16 für 29,99€ buchen. Bei der Telekom bekommst du die Kombi ADSL 16 + TV für 34,95€. Also Alternativen zu F**** TC gibt es!

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Di 12. Mai 2015, 18:01

plasma hat geschrieben:@Kvert: Es gibt bei 1&1 einen Internetvertrag für 19,99€. Bei Vodafone kannst du das Paket Internet, Phone & TV DSL 16 für 29,99€ buchen. Bei der Telekom bekommst du die Kombi ADSL 16 + TV für 34,95€. Also Alternativen zu F**** TC gibt es!
das habe ich schon gesehen, aber das sind alles Neukundenpreise die nur für die ersten 12-24 Monate gültig sind.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Mi 13. Mai 2015, 17:13

Mich würde mal interessieren, ob jemand seine Lastschrift von Anfang Mai '15 in Höhe von 19,99 € hat zurückbuchen lassen, um anschließend den regulären Betrag laut Vertrag zu überweisen. Gab es ggf. eine Reaktion von TC?

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » Do 14. Mai 2015, 09:22

Ich habe die von TC abgebuchten 19,99€ storniert und dann 12,99€ überwiesen, mit der Lastschrift als Vorlage.
Die Einzugsermächtigung habe ich widerrufen und einen Dauerauftrag eingerichtet über 12,99€.
Null Reaktion bis jetzt.
Im nachinein habe ich nem Anwalt aus meiner Sippe gesprochen und der meint ich hätte auch versuchen können eine beschränkte Einzugsermächtigung zu erteilen. Fragt sich nur ob TC sich dran halten würde....

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Do 14. Mai 2015, 19:15

Danke für deine Rückmeldung, BöhserOssi.

Mal schauen, ob TC dann in Zukunft munter weiter 19,99 € pro Monat abbuchen wird - widerrufene Einzugsermächtigung hin oder her. Vielleicht beglückt dich die kundenfreundliche Firma auch noch mit ihrer Inkassoabteilung. Ich hoffe das Beste für dich. Bleib stark!

Einen schönen Feiertag noch an dich!

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von sponspob » Fr 15. Mai 2015, 08:55

mal zur Info

TC wiegelt weiter ab und ignoriert die Verbraucherschützer mit einer neuer Farce

Wer hat auch etwas anderes von TC erwartet :roll: macht weiter so eurer Ruf wird immer besser ( nur nicht bei den Kunden )

http://www.teltarif.de/tele-columbus-in ... 59601.html
MfG

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » So 17. Mai 2015, 08:51

Hallo,

gestern ist was gekommen. Ohne Unterschrift und mein Name ist auch nicht vollständig. Aber was solls.
Maschinell erstellt, also scheint es doch mehr Fälle zu geben.
Tenor: Ihr altes Produkt ist nicht mehr verfügbar. Deswegen kein Widerspruch möglich.
Häh, ich habe nicht widersprochen, ich habe nur das Angebot nicht angenommen.
Pacta sunt servanda. Naja, die Feinheiten der Juristerei.
Und dann wieder das Angebot zu kündigen bis 4 Wochen nach Umstellung.
So wie ich das sehe läuft die Frist bei mir ja gar nicht, denn:
1. scheint das alte Produkt ja noch verfügbar zu sein, denn sonst ginge hier kein Internet...
2. habe ich ja keine Umstellung gehabt, da ich das Angebot nicht angenommen habe...
Mein Vertrag läuft noch bis Ende September, danach ginge was von TeleColumbus was anzunehmen ist wenn sie bis dahin stillhalten
bzw. zu dem Zeitpunkt minus 6 Wochen könnte ich regulär kündigen. Naja, alternativ habe ich jetzt auch geteiltes Internet :-).

viele Grüße, BöhsesOssi...

Benutzeravatar
Defter68
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:47
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!
Wohnort: Orionnebel in der Milchstrasse

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Defter68 » Mo 18. Mai 2015, 10:15

Glaubt das ja nicht, das dieser Laden Namens TC überhaupt einlenken wird (will)! Zumindest auf die einzelnen Gegenreaktionen.

So bei mir kam nun nach den drei Faxen und zwei Briefen endlich am 16.05. (Samstag) ein Brief von TC.
Mit gemischten Gefühlen dann auch geöffnet!

Und...
Ihr werdet es nicht glauben, wie es in diesem Laden jetzt so zu geht.

Ich bekam nun ein Schreiben "Ihr neuer Telefonanschluss und Ihre Zugangsdaten für die Anmeldung im Internet" " zu gesendet.
... Schließen Sie Bitte als erstes Ihr Modem , ... an.....
u.a. Internetadresse, Benutzername, Erstpasswort!
Gut, kann man ja mal (neu) wissen wollen.

Als ich dann aber das Ausstellungsdatum des Schreibens sah, konnte ich es nicht glauben.
Die haben mir tatsächlich das gleiche Schreiben (identischer Inhalt) vom erstmaligen Vertragskontakt noch vor der Erstfreischaltung aus dem Jahr 2011 nun nochmals zu gesendet. Was ist da nur los?

Also dann bis jetzt immer noch keine Reaktion auf meine Gegenwehr!

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 18. Mai 2015, 17:58

Die müssen mal in ihrer Müllhalde aufräumen. Es ist ein Zumutung, das solche Unternehmen in Deutschland agieren dürfen.

tom
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:08

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von tom » Di 19. Mai 2015, 09:18

Ich habe im März (2015) einen Vertrag mit 16er Internet ohne Telefon für 17,99€ bei TC abgeschlossen. Ein Schreiben über eine Preiserhöhung oder Umbuchung in einen anderen Tarif habe ich bisher nicht erhalten. Ist die Umstellung vielleicht auch regionsabhängig?

Ich wünsche allen die gerichtlich gegen diese Erhöhung vorgehen viel Erfolg!

Es ist eine absolute Sauerei von TC innerhalb der beiderseitig vereinbarten Vertragslaufzeit Kunden in einen teureren Tarif mit neuer 24 Monatenvertragslaufzeit zu zwingen. Hätte TC den Kunden einfach zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, ok. Das wäre zwar auch nicht besonders kundenfreundlich aber würde wenigstens für die beidseitig vereinbarte Vertragsdauer Sicherheit bedeuten.
Aber da Tele Columbus sich offenbar einen feuchten Dreck um vereinbarte Vertragslaufzeiten schert, muss man ja jetzt jederzeit befürchten das ein Brief kommt und nächste Woche alles teurer ist. Oder das es ab nächste Woche keine Flatrate mehr gibt und der Tarif mit Volumendrossel, P2P-Filter, etc ausgestattet wird.

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von fungolfer » Di 19. Mai 2015, 15:30

Sehr wahrscheinlich. Begründung von TC: Das Produkt wird an Ihrem Standort nicht mehr angeboten (oder so ähnlich). Insofern kann es durchaus sein, dass nicht alle betroffen sind.
Bild
Bild

erfurt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 06:45
Internet: 6000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von erfurt » Mi 20. Mai 2015, 09:55

Hier mal ein Auszug aus der deutschen Rechtssprechung zum Vertragsrecht:

"Eine Vertragsänderung ist die nachträgliche Änderung, Anpassung oder Ergänzung eines bestehenden Vertrags. Einseitige Vertragsänderungen sind hingegen grundsätzlich nicht möglich. Verträge bleiben auch dann wirksam und sind inhaltlich unveränderbar, wenn eine der Vertragsparteien mit dem Vertragsinhalt unzufrieden ist. Grundsätzlich ist an geschlossenen Verträgen festzuhalten (pacta sunt servanda,lat.; dt. Verträge sind einzuhalten) ist das Prinzip der Vertragstreue im öffentlichen und privaten Recht, Es handelt sich um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts".

Interessant wird es werden, wenn TC z.B. durch ein Inkassounternehmen den NICHT vertraglich vereinbarten Betrag einfordert...also immer schön die 19,99€ zurückbuchen und den vertraglich vereinbarten Betrag in meinem Fall 12,99€ bezahlen.

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » Mi 20. Mai 2015, 15:44

Scheinbar ist die Preiserhöhung verhandelbar, ich habe telefonisch ein Angebot bekommen das deutlich unter den 19,99€ lag.
Aber an der Laufzeit von 24 Monaten war nicht zu drehen. Für mich keine Alternative, auch bei dem ganzen Geschäftsgebahren von TC.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Mi 20. Mai 2015, 16:53

BöhserOssi, Du schreibst, du hättest lediglich TELEFONISCH ein Angebot erhalten. Damit ist aus meiner Erfahrung heraus rein nichts anzufangen, da ich schon mehrfach im Callcenter von TC zu ein und demselben Sachverhalt von diversen Mitarbeitern grundverschiedene Auskünfte erhalten habe. Und selbst wenn du es tatsächlich schriftlich bestätigt bekommen solltest, heißt das bei diesem Unternehmen rein gar nichts. Mit etwas Pech kassieren sie deine zugesagten Preisvorteile gleich wieder im nächsten Monat. Das Geschäftsgebaren von Tele Columbus als suboptimal zu bezeichnen, wäre ein glatter Euphemismus.

Nicht einmal eine Kündigungsbestätigung kriegt dieser Verein gebacken:

"Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer nachfolgend aufgeführten Produkte.

Leistung ......................................................................................Kündigungsdatum ..................................................................."


Dumm nur, dass an den entscheidenden zwei Stellen die notwendigen Informationen fehlen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von berndione » Mi 20. Mai 2015, 17:03

Hi,

ich habe von TC Mal folgendes Schreiben erhalten:

Sie haben ein Guthaben von 24,30€. Wir fordern Sie auf den Betrag innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. :D

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Mi 20. Mai 2015, 18:18

Dein Ernst, berndione? O_O

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von berndione » Mi 20. Mai 2015, 19:10

Hat wirklich so stattgefunden. Damals hatte ich noch einen guten Kontakt zu TC. Ich habe dann erfahren, daß TC keine Formulare für Gutschriften hatte. Deshalb haben sie auch im Fall von Guthaben Rechnungen geschickt.

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » Mi 20. Mai 2015, 19:22

Naja, schon klar, seitdem Telefonat fehlen mir 2 Finger :D
Ist doch nix gegen zu sagen, Verhandlungen unter Kaufleuten sind doch auch so, 2 Mann verhandeln und 10 Mann sind je 5 Anwälte von jeder Seite....
Ne keine Lust mehr auf den Laden....

erfurt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 06:45
Internet: 6000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von erfurt » Sa 30. Mai 2015, 18:44

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!!!

Habe heute Post von TC erhalten...bekomme die 2er Kombi bis zum Vertragsende (in meinem Fall der 20.01.2016) zum Vorzugspreis von 12,99€...also zu dem Betrag, der in meinem bestehendem Vertrag festgelegt ist...sollte ich nicht 6 Wochen vorher kündigen, verlängert er sich automatisch und dann zum Preis von 19,99€...also alles richtig gemacht, mehr Leistung zum alten Preis.

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » Sa 30. Mai 2015, 19:42

So, auf eine Bestätigung der Kündigung warte ich bis heute, dafür ist die Rechnung für Juni gekommen, natürlich über 19,99€ und nicht über 12,99€. Prima Organisation der Laden.
Na egal, ich habe zum 31.05. gekündigt, per Fax und dann noch mit Rückschein. Mal sehen wann der Inkassomist losgeht....

raffa69
Beiträge: 34
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:07
Internet: zum Glück nicht von TC
TV Pakete: nur analoge Vollversorgung (7,99 EUR)
Wohnort: Berlin-Hellersdorf

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von raffa69 » So 31. Mai 2015, 04:53

Ich bin zum 31.05.2015 raus. Meine außerordentlich Kündigung wurde akzeptiert.

Seit paar Tage habe ich extreme Probleme mit dem Routing. Sowohl mit dem Computer als auch mit dem Android Geräten dauert der Seitenaufbau bis zu 10 Sekunden. Auch mit den Google-DNS. Solange TC das Problem mit ihrem DS-Lite nicht in den Griff bekommt, kann man ihre "Internetleitung" sich in den A...sch schieben.

Bin froh, dass ich ab morgen nicht mehr Nutzer des günstigsten Internets Deutschlands bin :)

Zahle jetzt 29,99 für 50 MBit, habe echte IPv4, 10 MBit up und eine Fritzbox 7490.

Benutzeravatar
BöhserOssi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:37
Internet: 6000
Wohnort: soweit im Osten das es schon fast wieder im Westen ist.....

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von BöhserOssi » So 31. Mai 2015, 08:27

Wenn ich den Anschluß hier normal benutze dauert das auch immer ewig, egal welchen DNS ich benutze.
da ich TeleColumbus aber komplett tunnele ist mir das wurscht.....
da habe ich das nur beim Aufbau des Tunnels und wenn der steht ist alles fein....

Antworten