Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Defter68
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Defter68 »

Und noch einmal! Habe das doch falsch verstanden. Nicht "Leider" sondern "In meinem Sinne" muss das formuliert werden.

denn:

Das LG Baden-Baden hat entschieden, dass bei einer Säumnis, eine Telefon- und Internetrechnung über weniger als 75,00 EUR (hier: 33,43 EUR) zu bezahlen, der entsprechende Telefon- und Internetanschluss nicht gesperrt werden darf. Vielmehr habe der Anschlussinhaber das Recht, diesen per einstweiliger Verfügung wieder freischalten zu lassen. Zum Volltext der Entscheidung:

Jetzt ist es klar, was diese "Androhung! im Brief für TC bedeutet.
Die Gerichtskosten bekommt dann TC aufgebrummt!
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

von PŸUR »

Hallo Defter68, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Man muss auch immer den Unterschied zwischen unbestrittener und bestrittener Forderung machen. Beispielsweise darf die Schufa keinen Eintrag vornehmen wenn eine Forderung bestritten wurde.
sponspob

Beitrag von sponspob »

Inkasso hat keinerlei rechte. Wenn du alle nachweise hast bist du auf dem richtigen weg. Bei der inkasso post musst du auch nicht antworten oder versuchen den Sachverhalt zu erklären. Wird den eh egal sein. Erst wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt muss du reagieren. Dann geht es vor gericht wenn du den fristgerecht widersprochen hast. Und dann werden dort diese machenschaften von tc nicht durchkommen. Weil es ja ein eindeutiger Vertragsbruch ist. Du kannst dir auch hilfe bei der verbraucherzentrale holen.
Durchhalten ist die dewiese . Du hast den einseitigen Vertragsänderungen nicht zugestimmt.
MfG
WeiterK
Internet: 16 Mbits

Beitrag von WeiterK »

Anfang des Jahres hatte ich auf 16 Mbits für 17,99 umstellen lassen, Laufzeit 2 Jahre.

Heute bekomme ich Post, die 16 Mbits kann man leider nicht mehr anbieten, ich werde zum 01.08.15 umgestellt auf 16 Mbits :?: plus Telefonanschluss, den ich natürlich nicht brauche.

Möchte ich keine Telefon, dann darf ich Internet 50 für 24,99 buchen, sehr großzügig.

Ich werde mit Sicherheit meinen abgeschlossenen Vertrag einfordern.
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Ich glaube TC braucht erst mal eine heftige Gerichtsklatsche. Die rechnen einfach damit, dass nur die Wenigsten wegen so einer kleinen Summe es bis zum Mahnbescheid treiben.
Banner 728x90
sponspob

Beitrag von sponspob »

Jetzt drehen die wohl völlig am rad. 16 mbit kann man nicht mehr anbieten .darum bieten sie Jetzt 16 mbit mit telefon an . Oder hast du da was falsch verstanden.
MfG
makue

Beitrag von makue »

Ich habe heute (27.06.2015) auch dieses Schreiben mit der Preiserhöhung von Tele Columbus bekommen.

Dabei habe ich erst Mitte März diesen Jahres(also vor gerademal drei Monaten) einen "Internet 16" Vertrag für 17,99€ ohne Telefonanschluss bei Tele Columbus abgeschlossen. Ich habe extra den Tarif ohne Telefon gewählt, weil ich bereits das IP-Telefonangebot bei einem anderen Anbieter nutze.
Man will mir also weismachen, dass kaum drei Monate später eine Preiserhöhung fällig ist. Die Begründung, wenn man es so nennen kann, ist mehr als fragwürdig. An den 16Mbit/s ändert sich nichts und es werden weiterhin Tarife ohne Telefonanschluss angeboten. Technisch ist eine Trennung keinerlei Problem, da Internet und IP-Telefonie von Haus aus getrennt sind und unabhängig voneinander funktionieren.

Die Formulierung:
Im April wurde unser Produktangebot angepasst. Seitdem ist ihr Tarif "Internet 16" nicht mehr verfügbar.
ist meiner Ansicht nach nicht haltbar. Als ich den Vertrag keine drei Wochen vorher im März abgeschlossen habe, war der Tarif verfügbar. Tele Columbus hat einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen und muss auch 24 Monate ihre angebotenen Tarife/Verträge erfüllen. Wenn Tele Columbus Tarife umstellen möchte ist das ja ok. Aber dann müssen sie bereits abgeschlossene Verträge trotzdem erfüllen und zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen.
Wenn man die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten, Investitionen in die Infrastruktur begründen würde wäre es eventuell noch annehmbar. Aber so empfinde ich das als blanke Abzocke. Ich habe den Vertrag kaum drei Wochen vor deren Tarifumstellung abgeschlossen, da hat das Unternehmen schon längst gewusst das eine Umstellung stattfinden wird und hätte den Tarif gar nicht mehr anbieten sollen. Da man den Tarif weiterhin angeboten hat, ist das schon eher eine bewusste Täuschung seitens Tele Columbus.

Ich habe auch schon bei Tele Columbus angerufen und man hat mir auch die 2€ Ermäßigung für 12 Monate angeboten. Darauf werde ich aber nicht eingehen.
Ich werde mich auf jedenfall wehren. Die Einzugsermächtigung wird vorläufig gekündigt, auf die Vertragserfüllung bestanden und nur 17,99€ überwiesen.

Ist jemand in Verbindung mit einer Verbraucherzentrale?
Falls ja, gibt es dort schon ein laufendes Verfahren gegen Tele Columbus auf das man verweisen kann? Aktennummer usw?
Alla

Beitrag von Alla »

makue hat geschrieben:Ich habe den Vertrag kaum drei Wochen vor deren Tarifumstellung abgeschlossen, da hat das Unternehmen schon längst gewusst das eine Umstellung stattfinden wird und hätte den Tarif gar nicht mehr anbieten sollen. Da man den Tarif weiterhin angeboten hat, ist das schon eher eine bewusste Täuschung seitens Tele Columbus.
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Solche Entscheidungen werden oft auch recht kurzfristig entschieden und kommuniziert. Bei der letzten Phase gingen die Schreiben ja sogar erst wenige Tage vor der Umstellung raus. Nicht auszuschließen, dass die Umstellung erst ende März/Anfang April im "Unternehmen" bekannt war.
Supi_Du
Internet: 50.000
TV Pakete: Kabel TV HD

Beitrag von Supi_Du »

Ich bin zwar nicht betroffen, werfe mal aber meine 2 Gedanken dazu ein:

Ob es für den einzelnen beim Streitwert sinn macht zu klagen, muss jeder für sich abwägen. (Aufwand zu Nutzen, Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen)

Mann stelle sich aber mal vor, die Telekom erklärt bei der Einführung der Magenta Festnetz und Mobilfunkverträge, die alten Tarife können man nicht mehr anbieten bzw. fortführen und alle werden zwangsweise umgestellt. Ich glaube da wäre der Aufschrei in den Medien wesentlich höher als auch die Droh- und Beschwerde-Kulisse.
So ist dies mal kurz bei Heise erwähnt, aber wird auch nicht weiter verfolgt. TeleColumbus Kunden sind da wohl nicht "wichtig" genug.
Ein 1und1 oder UnityMedia könnte sich das wohl nicht erlauben.
Bild
Zugang: Thomson THG571 > Fritzbox 3370 > Devolo Dlan 650+ >devolo dLAN 650 Gbit Port > PC(Gbit)
makue

Beitrag von makue »

Alla hat geschrieben:Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Solche Entscheidungen werden oft auch recht kurzfristig entschieden und kommuniziert.
Bei einem Unternehmen mit über einer Million Kunden wird nicht mal eben kurzfristig entschieden "wir stellen mal alle Tarife um", wenn das nicht ausgibig geprüft und diskutiert wurde. Mag sein, dass es dem einfachen Kundendienstmitarbeiter auch erst kurzfristig mitgeteilt wurde. Aber geplant war das sicher schon länger.
Supi_Du hat geschrieben: Ob es für den einzelnen beim Streitwert sinn macht zu klagen, muss jeder für sich abwägen.
Bei mir sind es zwar "nur" zwei Euro Preiserhöhung aber rechtens ist meiner Ansicht nach nicht. Der Tarif wurde bei Abschluss des Vertrages angeboten und für 24 Monate eine Leistung garantiert. Die einzige Änderung bei TeleColumbus findet hier auf dem Papier statt, rein technisch ändert sich am Anschluss und an der Technik der Gegenstelle rein gar nichts.
Klar könnte man einfach kleinbei geben...aber warum soll ich Tele Columbus einfach Geld schenken, wenn ein klarer Vertrag besteht?
Banner 728x90
tom

Beitrag von tom »

@Defter68:
Gibt es schon was Neues von der Verbraucherzentrale?

Ich habe mal in den AGB von Tele Columbus gelesen. Dort steht, wenn man den Monatsbetrag überweist und nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt bekommt man eine Papierrechnung die selbst nochmal je Rechnung 1,53€ kostet.
Dabei hat der BGH Anfang des Jahres genau sowas untersagt:
http://www.vzbv.de/pressemitteilung/geb ... nzulaessig

Wie ist das bei denen hier im Forum die schon eine Rechnung/"Mahnung" erhalten haben? Verlangt TC tatsächlich noch Gebühren?

Unterpunkt 6.1 der AGB ist auch interessant.
Tele Columbus AGB Stand 29.06.2015 hat geschrieben:6.1
Wenn und soweit sich ihre folgenden Kosten für die Versorgung mit Fernseh- und Hörfunkprogrammen sowie Multimediadiensten insgesamt erhöhen oder vermindern, ist die Gesellschaft bei einer Erhöhung der Kosten zu einer Erhöhung der Entgelte berechtigt und bei einer Verminderung der Kosten zu einer Senkung der Entgelte verpflichtet: (i) Signalkosten oder Kosten dritter Vorlieferanten und (ii) Urheberrechtsvergütungen. Bei der Ermittlung, ob sich die Kosten insgesamt verändert haben, ist zu berücksichtigen, ob und wieweit Steigerungen bei einem Kostenfaktor durch Senkungen bei anderen Kostenfaktoren ausgeglichen werden. Zum Ausgleich von Kostensteigerungen darf die Gesellschaft die Entgelte jederzeit, aber nicht mehr als einmal innerhalb von 12 Monaten anpassen. Eine Erhöhung der Entgelte nach Allgemeine Geschäftsbedingungen Kabelanschluss und Multimediadienste dieser Ziffer 6.1 ist ausschließlich zum Ausgleich von Kostensteigerungen zulässig. Die Gesellschaft wird dem Kunden eine Erhöhung spätestens zwei Monate im Voraus mitteilen.
1.) kursiv - Die Kostensteigerung kommt ausschließlich durch den Telefonanschluss zustande. Der Telefonanschluss ist aber kein Bestandteil des laufenden Vertrages...

2.) unterstrichen - Zwei Monate im Voraus. Trifft das überhaupt bei irgendjemand zu? Bei mir sind es gerademal 5 Wochen Vorankündigung...
sponspob

Beitrag von sponspob »

5 Wochen Vorankündigung. Ich lach mich kaputt. 4 Tage genau waren es.

Kann leider den brief nich hier mit der Ankündigung einstellen . Hatte einen tag später einen unfall. Von dem an nur kh und direkt dann reha wo ich noch bin . Brief kam am 26.4. Mit umstellung zum 1.5.
MfG
Alla

Beitrag von Alla »

Supi_Du hat geschrieben:TeleColumbus Kunden sind da wohl nicht "wichtig" genug.
Nicht die Tatsache, dass es sich um Tele Columbus-Kunden handelt ist der springende Punkt, sondern die Anzahl der betroffenen Kunden. Dafür reicht schon fast eine Hand, um die abzuzählen.
makue hat geschrieben:
Alla hat geschrieben:Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Solche Entscheidungen werden oft auch recht kurzfristig entschieden und kommuniziert.
Bei einem Unternehmen mit über einer Million Kunden wird nicht mal eben kurzfristig entschieden "wir stellen mal alle Tarife um", wenn das nicht ausgibig geprüft und diskutiert wurde. Mag sein, dass es dem einfachen Kundendienstmitarbeiter auch erst kurzfristig mitgeteilt wurde. Aber geplant war das sicher schon länger.
Dann bist du wohl näher dran als ich :) Aus eigener Erfahrung (nicht im Kundendienst) kann ich sagen, dass so ne Sachen nicht immer ausgiebig geprüft und diskutiert werden, sondern gerne mal von heut auf morgen entschieden werden, trotz der hohen Kundenzahl. Bei vielen Aktionen gehts eher um Wochen als um Monate. Es handelt sich dabei auch nicht um "alle Tarife" sondern um irgendwas deutlich unter 1% der Kunden, die betroffen sind, da fällt die Entscheidung noch leichter, als irgendwas bei einer großen Wohnungsbaugesellschaft mit mehreren tausend Wohneinheiten.
Defter68
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!

Beitrag von Defter68 »

Bitte Leute tut was gegen TC, denn .....

... es spitzt sich bei mir nun zu! Heute noch!

Mein minimaler Kündigungstermin (minus mind. 6 Wochen) vom Altvertrag ist nun fast erreicht. Habe deswegen zusätzlich und vorsorglich die Kündigung nachweislich TC zum Ende meines Altvertrages (20.08.2011+1 Jahr immer weiter) letzte Woche eingereicht. Bestätigung des Erhalts - noch keine!
Vorsorglich deswegen, weil ich nicht genau weis, welcher Termin dann für die gilt. Früher nahm ich an, erst wenn's technisch funktioniert. Vorher kam 1. Rechnung (Geräte) oder dann den Beauftragungstermin. Max. eben bis nächste Woche!
Jedenfalls steige ich (will) zum 20.08.2015 bei TC als Kunde aus. So der kurzfristige Plan! Ob die das auch so kneifend akzeptieren werden - sehr fraglich! Ab dann könnten die rechtlich beständig die 19,99 € für den Zugang verlangen.

Heute will ich mich im TC-Kundenportal wie jeden Monat einloggen, um die neue (falsche) Rechnung für Juli zu finden. Geht nun mein Kundenlogin einfach nicht mehr! Zugangsdaten wurden nicht geändert von mir. Auf anderem PC (Linux) versucht, geht auch nicht. Zugang einfach verweigert! Übers eMail-Programm (extern) geht der Versand aber noch, d.h. Zugang zum TC-eMail-Server gibt es noch.

Und fällt euch was auf? Klingelts?
Morgen ist der neue Monat und d.h. die klemmen mich ab heute Nacht/morgen einfach ab! Das wird wohl auch so passieren!
Ohne schriftliche Information oder Ankündigung o. ähnl. vorher.

Und bringen mich sicherlich erst einmal in Probleme (VoIP+Monatswechsel + Banküberweisungen etc.)
Wenns so passiert, gehts zum Gericht (einstweilige Verfügung!)
tom

Beitrag von tom »

@Defter68:
Hast du schon neue Informationen von der Verbraucherzentrale?
Wurden dir die Papierrechnungen nochmal extra berechnet? (In der Preisliste von TC steht 1,53€ pro Papierrechnung, was laut BGH Urteil aber unzulässig ist)

Das ist ja mal dreist hoch zehn von Tele Columbus. Ich drücke dir weiter die Daumen. Ich hoffe du kannst uns dann trotzdem noch auf dem Laufenden halten(?), falls man wirklich die Leitung abklemmen sollte. Ich verstehe echt nicht warum Tele Columbus nichtmal auf den Widerspruch zum Vertragswechsel angemessen reagiert...und dann noch Mahnung zu einem Vertrag schickt den man nie abgeschlossen hat und mit Abklemmung drohen obwohl es im TKG eine klare Grenze gibt ab der das überhaupt erlaubt ist... -_-
Ich hoffe du ziehst das durch und gewinnst durch alle Instanzen!

Bei mir kam noch keinerlei Reaktion auf den schriftlichen Widerspruch zum Vertragswechsel. Also gar keine, kein Standardantwortschreiben, kein Anruf, kein Rabattangebot, nichts.

Am Telefon sagt man immer nur "das muss schriftlich an die Fachabteilung" und wenn man fragt ob man nicht einfach mal mit denen reden könne (in einem Gespräch lässt sich sowas doch viel schneller klären als in 20 Briefen), heißt es nur dass selbst die Mitarbeiter im Call Center nicht mit der Abteilung in Verbindung treten können, weil die kein Telefon hätten. Das wurde mir ernsthaft von zwei verschiedenen CallCenter-Mitarbeiterinnen erzählt...
Banner 728x90
sponspob

Beitrag von sponspob »

MfG
abcdef
Internet: TC 16

Beitrag von abcdef »

Mein Schreiben und deren heutige Antwort. Eigentlich nichts Neues von deren Seite.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Rechnung vom 01.07.15 für den Monat Juli 2015 und der Belastungsbuchung auf meinem Girokonto in Höhe von 19,99 € für den Monat Juli 2015.

Grund: Der Betrag ist nicht korrekt. Gemäß bestehendem Vertrag beträgt das vereinbarte Entgelt 14,99 €.

Es wurden 15,00 € zu viel entgegen der Ihnen erteilten Einzugsermächtigung eingezogen. Ich fordere Sie auf den zu Unrecht vereinnahmten Betrag in Höhe von 15,00 € (5,00 € Monat Mai, 5,00 € Monat Juni 2015 und 5,00 € Monat Juli) zu erstatten.

Im Übrigen erteile ich Ihnen für den Monat August 2015 keine Einzugsermächtigung.

Mit freundlichen Grüßen"

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Zunächst bedauern wir, wenn Ihr Anliegen bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen zu den monatlichen Abbuchungen und der Tarifumstellung abschließend: Die Wahl einer Sonderkündigung aufgrund der Tarifanpassung oder die Beibehaltung des neuen Tarifes sind die einzigen regulären Optionen.

Zum Hintergrund: Wir haben Sie mit unserem Schreiben vom 20.04.2015 über die Hintergründe der Tarifanpassung genau informiert. Es handelt sich nicht um eine reine Gebührenanpassung in Höhe von 5 Euro monatlich, sondern Sie erhalten eine Telefonflatrate und 2 Rufnummern dazu.

Selbst im Fall einer reinen Gebührenanpassung, bleibt hier die Wahl den neuen Preis zu akzeptieren oder den Vertrag zu kündigen. Ein Einverständnis unsererseits die Anpassung gänzlich zurück zu nehmen besteht jedoch nicht

Da wir Sie als treuen Kunden nicht verlieren wollen, haben wir Ihnen am xxxxx2015 ein Schreiben via Post geschickt, in welchem wir Ihnen aus Kulanz entgegenkommen. Wenn Sie unser Schreiben vom xxxxx2015 nicht erhalten haben, so haben wir heute das Schreiben vorsorglich erneut gedruckt und als Kopie via Post an Sie versendet.

Die reguläre Frist zum Widerspruch gegen die Tarifumstellung ist seit dem 31.05.2015 abgelaufen, wir haben jedoch Ihr Erstschreiben welches innerhalb der Frist vorlag berücksichtigt.

Wir warten bezüglich dieses Schreibens auf Ihre Rückmeldung und bitten Sie daher, uns bis zum 20.07.2015 klar mitzuteilen, ob Sie eines der in unserem Schreiben aufgeführten Angebote wahrnehmen möchten.

Wir bedauern, dass es zu Missverständnissen gekommen ist und der Sachverhalt nicht zeitnah durch unseren Kundenservice aufgeklärt werden konnte. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
......"
Karl
Internet: 16

Beitrag von Karl »

Mir wurde zum 01.05.2015 ebnfalls mein bestehender Internet 16 Tarif für 14,99€ auf den Tarif Internet 16 mit 2 Telefonanschlüssen für 19,99€ umgestellt. Dem habe ich anschließend schriftlich wiedrsprochen und TC die Einzugsermächtigung von meinem Konto entzogen. Nach einer kurzer Zeit kam das TC-Standardschreiben, dass sie den Widerspruch nicht anerkennen können und mein Produkt ja leider nicht mehr verfügbar sei.

Seidem war soweit Ruhe gewesen.

Gestern kam jedoch zum ersten Mal eine schriftliche Rechnung für den Monat Juli (datiert auf den 01.07.2015), in der natürlich wieder die falschen 19,99€ für den Internettarif, aber zusätzlich noch 2,99€ für den Rechnungsversand berechnet wurden.
Zuletzt geändert von Karl am Mi 8. Jul 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
sponspob

Beitrag von sponspob »

die lassen einfach nicht locker :roll:
MfG
sponspob

Beitrag von sponspob »

neues von Teltarif

teltarif hilft: Tele Columbus kommt Kunde nach Umstellung entgegen

http://www.teltarif.de/tele-columbus-ta ... 60245.html
MfG
Banner 728x90
Maiskolben

Beitrag von Maiskolben »

Hallo Leute und Mitleidende,

ich hab seit der Preiserhöhung von TC Widerspruch eingelegt und bisher auch nur den mir vertraglich zugesicherten Preis von 14,99€ überwiesen. Jetzt kommt monatlich eine Mahnung für die ungerechtfertigten 5€ zzgl. 5€ Mahngebühr pro Mahnung. Unfassbar.

Ich strenge gegen das Unternehmen eine Klage an und bitte alle Interessierten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es gibt in DE zwar keine Sammelklagen, aber man kann sich bei gerichtlichen Auseinandersetzungen trotzdem zusammentun.

Meiner Meinung nach darf eine solche Vorgehensweise eines Unternehmens nicht durch Ignorieren oder Nichtstun der "Opfer" einen legalen Charakter bekommen. TC ist in meinem Haus der einzige Anbieter neben KabelDeutschland, aber ich bin bereit auf Internet zu verzichten und es hinzunehmen, dass TC mir u.U. selbst kündigt oder mir die Leitung abstellt. Dafür bin ich mir jedoch sicher, dass der Laden damit nicht durchkommt und einen dicken Dämpfer verdient hat. Es lohnt sich also auch gerichtlich gegen diesen Betrug vorzugehen!

Lg, Maiskolben

PS: hat eigentlich schonmal jemand eine Anzeige gegen den Geschäftsführer gemacht?
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

Dann klage aber schnell, denn Die Kohl AG wird sich bald melden!
sponspob

Beitrag von sponspob »

was will die denn ausrichten , Inkasso hin und her. Nur auf eine gerichtliche Zahlungsaufforderung ist zu reagieren, dann kommt es automatisch nach dem Widerspruch zur Verhandlung. Und dann ist TC in der bredullie. Da kann der Kohl haufen drohen wie er will.
MfG
Ce Sara
Internet: 16000

Beitrag von Ce Sara »

Habe nun nach geraumer Zeit eine Antwort auf meinen Widerspruch erhalten - im Wortlaut gleich wie das Schreiben welches "abcdef" bekommen hat - nur ohne weitere 'Kulanz-Optionen' (Fälle entsprechen sich jedoch von den Daten/Konditionen).

Bin mir nicht ganz sicher warum ich offenbar nicht mehr unter "treuen Kunden" geführt werde - habe wohl zu oft gegen deren Tür getreten... :D

Kurzum: eine weitere Ungereimtheit im Reigen der Abwiegelungstaktiken....

Des Weiteren habe ich eine neue "Zahlungserinnerung" erhalten! Interessant ist, dass ich beim letzten Mal noch 27€ schuldig sein sollte - nun allerdings nur noch 5€ (also für den neuen Monat - zzgl. der letzten Monate sollte das dann eigentlich 32€ ergeben - Einzug haben die selber revidiert) und hierbei wurden laut Schreiben "alle eingegangenen Zahlungen bis zum 06.07.2015" berücksichtigt.

Entweder geht es bei denen mächtig drunter und drüber oder die rudern langsam zurück... So richtig vor Gericht scheinen die nicht zu wollen... :mrgreen:

@Maiskolben: Bin sehr an Ihrer Anstrengung interessiert!

Beste Grüße!
prinz edmund

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund »

Aus Kundensicht sehe ich zwei Optionen:

1) Sonderkündigungsrecht wahrnehmen + für die Restlaufzeit den vereinbarten Preis zahlen (ggf. Lastschrift zurückgeben + Betrag gemäß Vertrag manuell überweisen).

2) Der eigenmächtigen Tarifumstellung seitens TC widersprechen und erklären, dass weiterhin der vereinbarte Preis bezahlt und (mindestens ^_-) die vereinbarte Leistung erwartet wird (ggf. Lastschrift zurückgeben + regulären Betrag manuell überweisen). Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten!
Banner 728x90
Antworten