Aktivierungsportal funktioniert nicht
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
wenn die box schon mal in primacom netz gewesen wär, würdest du vermutlich das portal nicht sehen...
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Dafür gibt es keine Lösung. nachträgliches aufspielen ist nicht möglich... wegen den alten zerts kommt auch kein Sync zusammen weil das CMTS sofort blockt...quirio1983 hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 07:46Danke. Die Zertifikate sind beide old/old. Ich muss jetzt schauen wie ich das lösen kann.jomusik hat geschrieben:Schaue dir doch mal diesen Thread an :
Dort wurde doch schon alles behandelt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
![Bild](https://www.speedtest.net/result/d/435000242.png)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/210406/52hm628b.jpg)
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Startfrequenz und Zerts sind für dich unerheblich denn sonst würdest du gar nicht auf die Fritzbox kommen...quirio1983 hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 23:33Hi, was meinst du mit den Zertifikate new/new? Ich glaube diesen Router muss manuell von Pyur freigeschaltet werden. Ich habe Ende Mai 2017 eine Fritzbox für 3 Monate gemietet und aktiviert. Als ich die Kabelbox anschlissen wollte, bekam die auch keine Synchronisierung. Dann haben die Technicker von Pyur die Box freigeschaltet. Ich habe auch die Startfrequenz auf 802 Mhz gesetzt und geht trotzdem nicht. Die Box wurde schon aktualisiert.jomusik hat geschrieben:quirio1983 hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 08:33Hi,
Ich habe auch Probleme. Ich habe mir eine entbrandete Fritzbox von KD gekauft aber synchronisiert nicht.
Ich habe schon Pyur angerufen und sie sagen ich soll AVM kontaktieren.
Kann man da was machen?
Danke für die Hilfe
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es sollte eine neuere Firmware drauf sein. Zertifikate auf new/new und bei Anbieter Dienste unter Zugangsdaten die Häkchen setzen.
Evtl. mal meine alten Beiträge ansehen da sollten noch so einige Infos stehen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Verstehe ich richtig ? Die selbe Fritzbox war schon mal aktiviert danach wieder zurück ProviderKabelbox und jetzt DIE SELBE wieder aktivieren ?
Ich weiß nur eins... wenn die fritzbox aktiviert wurde ich dann zurück auf das Providermodem Wechsel und dann DIE genau gleiche wieder versuche zu aktivieren funktioniert das nicht... sie müsste vorher vom Kundenservice aus dem Kundenaccount und dadurch aus der Netzdatenbank entfernt werden... da sonst das Netz die Fritz zur Aktivierung sperrt weil sie ihr bereits bekannt ist... quasi wie eine providereigene Kabelbox behandelt wenn man versucht diese zu aktivieren kommt nämlich die selbe Fehlermeldung“ bitte versuchen sie es neu oder wenden Sie sich an den Kundenservice bla bla bla“
Und seit der Zusammenlegung funktioniert dieses „Beenden der kundeneigener Endgeräte im Kundenaccount“ nicht mehr... wenn die neuen Callcentermitarbeiter überhaupt die Funktion kennen... die TC-Kundenbetreuer kannten diese Funktion...
![Bild](https://www.speedtest.net/result/d/435000242.png)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/210406/52hm628b.jpg)
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Also ich kann definitiv trotz aktivierter 6590 auch immer noch mein von TC zugesandes CBN CH7485E am Anschluss betreiben. Ohne das ich das CBN CH7485E nochmals aktivieren lassen musste. Das habe ich zwecks Fehleranalyse so schon öfters praktiziert. Irgendwie müssen bei mir also beide hinterlegt sein. Im Kundencenter sehe ich allerdings nur die MAC Adresse meiner aktivierten 6590.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Nein! Es sind zwei unterschiedliche Nutzer!oschn hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 16:43Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.
Der eine original Amazon und vorher eine gemietet hat und der andere mit der entbrandeten Box (dem man sowieso wegen zert old/old nicht helfen kann)
![Bild](https://www.speedtest.net/result/d/435000242.png)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/210406/52hm628b.jpg)
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Das ist ein Fehler denn eigentlich wird das andere Modem deprovisioniert. Du hast einfach Glück gehabtjebeyer hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 18:55Also ich kann definitiv trotz aktivierter 6590 auch immer noch mein von TC zugesandes CBN CH7485E am Anschluss betreiben. Ohne das ich das CBN CH7485E nochmals aktivieren lassen musste. Das habe ich zwecks Fehleranalyse so schon öfters praktiziert. Irgendwie müssen bei mir also beide hinterlegt sein. Im Kundencenter sehe ich allerdings nur die MAC Adresse meiner aktivierten 6590.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Bild](https://www.speedtest.net/result/d/435000242.png)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/210406/52hm628b.jpg)
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 25. Nov 2016, 09:35
Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht
Hi. Das stimmt. Das war meinen Fehler, dass ich mich in dem Thread von jemand anders eingemischt habe. Ich bin der Einer der einmal gemietet hat, dann zurück an der Kabelbox und jetzt eine entbrandete Box wo die Zertifikate old/old sind hat.KDG-Techniker hat geschrieben:Nein! Es sind zwei unterschiedliche Nutzer!oschn hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 16:43Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.
Der eine original Amazon und vorher eine gemietet hat und der andere mit der entbrandeten Box (dem man sowieso wegen zert old/old nicht helfen kann)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk