Aktivierungsportal funktioniert nicht

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von Kasimir » Mi 10. Jan 2018, 13:20

wenn die box schon mal in primacom netz gewesen wär, würdest du vermutlich das portal nicht sehen...

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 10. Jan 2018, 13:44

quirio1983 hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 07:46
jomusik hat geschrieben:Schaue dir doch mal diesen Thread an :
Dort wurde doch schon alles behandelt.
Danke. Die Zertifikate sind beide old/old. Ich muss jetzt schauen wie ich das lösen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dafür gibt es keine Lösung. nachträgliches aufspielen ist nicht möglich... wegen den alten zerts kommt auch kein Sync zusammen weil das CMTS sofort blockt...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 10. Jan 2018, 13:57

quirio1983 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 23:33
jomusik hat geschrieben:
quirio1983 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 08:33
Hi,

Ich habe auch Probleme. Ich habe mir eine entbrandete Fritzbox von KD gekauft aber synchronisiert nicht.

Ich habe schon Pyur angerufen und sie sagen ich soll AVM kontaktieren.

Kann man da was machen?

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Es sollte eine neuere Firmware drauf sein. Zertifikate auf new/new und bei Anbieter Dienste unter Zugangsdaten die Häkchen setzen.
Evtl. mal meine alten Beiträge ansehen da sollten noch so einige Infos stehen.
Hi, was meinst du mit den Zertifikate new/new? Ich glaube diesen Router muss manuell von Pyur freigeschaltet werden. Ich habe Ende Mai 2017 eine Fritzbox für 3 Monate gemietet und aktiviert. Als ich die Kabelbox anschlissen wollte, bekam die auch keine Synchronisierung. Dann haben die Technicker von Pyur die Box freigeschaltet. Ich habe auch die Startfrequenz auf 802 Mhz gesetzt und geht trotzdem nicht. Die Box wurde schon aktualisiert.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Startfrequenz und Zerts sind für dich unerheblich denn sonst würdest du gar nicht auf die Fritzbox kommen...

Verstehe ich richtig ? Die selbe Fritzbox war schon mal aktiviert danach wieder zurück ProviderKabelbox und jetzt DIE SELBE wieder aktivieren ?

Ich weiß nur eins... wenn die fritzbox aktiviert wurde ich dann zurück auf das Providermodem Wechsel und dann DIE genau gleiche wieder versuche zu aktivieren funktioniert das nicht... sie müsste vorher vom Kundenservice aus dem Kundenaccount und dadurch aus der Netzdatenbank entfernt werden... da sonst das Netz die Fritz zur Aktivierung sperrt weil sie ihr bereits bekannt ist... quasi wie eine providereigene Kabelbox behandelt wenn man versucht diese zu aktivieren kommt nämlich die selbe Fehlermeldung“ bitte versuchen sie es neu oder wenden Sie sich an den Kundenservice bla bla bla“

Und seit der Zusammenlegung funktioniert dieses „Beenden der kundeneigener Endgeräte im Kundenaccount“ nicht mehr... wenn die neuen Callcentermitarbeiter überhaupt die Funktion kennen... die TC-Kundenbetreuer kannten diese Funktion...
BildBild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von oschn » Mi 10. Jan 2018, 16:43

Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von jebeyer » Mi 10. Jan 2018, 18:55

Also ich kann definitiv trotz aktivierter 6590 auch immer noch mein von TC zugesandes CBN CH7485E am Anschluss betreiben. Ohne das ich das CBN CH7485E nochmals aktivieren lassen musste. Das habe ich zwecks Fehleranalyse so schon öfters praktiziert. Irgendwie müssen bei mir also beide hinterlegt sein. Im Kundencenter sehe ich allerdings nur die MAC Adresse meiner aktivierten 6590.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 10. Jan 2018, 20:47

oschn hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 16:43
Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.
Nein! Es sind zwei unterschiedliche Nutzer!
Der eine original Amazon und vorher eine gemietet hat und der andere mit der entbrandeten Box (dem man sowieso wegen zert old/old nicht helfen kann)
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 10. Jan 2018, 20:49

jebeyer hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 18:55
Also ich kann definitiv trotz aktivierter 6590 auch immer noch mein von TC zugesandes CBN CH7485E am Anschluss betreiben. Ohne das ich das CBN CH7485E nochmals aktivieren lassen musste. Das habe ich zwecks Fehleranalyse so schon öfters praktiziert. Irgendwie müssen bei mir also beide hinterlegt sein. Im Kundencenter sehe ich allerdings nur die MAC Adresse meiner aktivierten 6590.
Das ist ein Fehler denn eigentlich wird das andere Modem deprovisioniert. Du hast einfach Glück gehabt :D
BildBild

quirio1983
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 09:35

Re: Aktivierungsportal funktioniert nicht

Beitrag von quirio1983 » Mi 10. Jan 2018, 20:53

KDG-Techniker hat geschrieben:
oschn hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 16:43
Nein. Es wurde eine andere, vermutlich tatsächlich freie FritzBox (z.B. über Routermiete.de) gemietet und vermutlich getestet, wie es sich so mit einer FritzBox lebt. Dann wurde die zurück gegeben, und erstmal wieder die Kabelbox genutzt. Dann kam der Wunsch, eine eigene FritzBox zu nutzen, woraufhin eine entbrandete gekauft wurde. Und diese macht jetzt Probleme. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran liegt, dass hier schonmal ein andere freies Gerät angeschlossen war, und das PY-System damit wohl nicht klar kommt, dass man so ein Gerät irgendwann mal wechselt.
Nein! Es sind zwei unterschiedliche Nutzer!
Der eine original Amazon und vorher eine gemietet hat und der andere mit der entbrandeten Box (dem man sowieso wegen zert old/old nicht helfen kann)
Hi. Das stimmt. Das war meinen Fehler, dass ich mich in dem Thread von jemand anders eingemischt habe. Ich bin der Einer der einmal gemietet hat, dann zurück an der Kabelbox und jetzt eine entbrandete Box wo die Zertifikate old/old sind hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten