Neue Preisliste!

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
Kasimir
Internet: 500/25
Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Kasimir »

es muss doch eh wieder gekoppelt werden...?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Neue Preisliste!

von PŸUR »

Hallo Kasimir, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Ja, es muss mit deinem Vertrag gekoppelt werden. Wenn es allerdings noch mit einem anderen Vertrag verbunden ist dann funktioniert es nicht. Es könnte ja auch ein nicht zurück gegebenes Leihmodul sein. Also für diesen Fall ein Rückgaberecht vereinbaren.
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Aber das würden sie doch eh merken... Dann können sie das modul beim alten besitzer in Rechnung stellen, weil der kann es ja nicht zurück geben, und erledigt...
berndione

Beitrag von berndione »

TC kümmert sich nicht darum. Wenn das Modul nicht frei ist, dann wird es für dich nicht registriert. Auch ein gekauftes Modul muss erst frei geschaltet werden.
Joys
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500

Beitrag von Joys »

berndione hat geschrieben:Es gibt diverse EU Richtlinien (Niederspannungs,- EMV,- Funkrichtlinie) und deren Untersetzung in harmonisierte EU Normen. ZB. die Normen
DIN EN 60728, DIN EN 50083.
Es ist mir keine Regelung bekannt die den Providern vorschreibt ob sie ihre CI+ Module vermieten oder verkaufen.
Es gibt meines Wissens nur eine Vorgabe an die TV HERSTELLER (!) , CI+ Schnittstellen in Fernsehgeräte einzubauen. Davon spreche ich !

Außerdem läuft in den USA ein Verfahren von FCC gegen Kabelprovider, dass sie ihre Kabelboxen gegen Geld ihren Kunden aufzwängen. Es wird angestrebt, freie Receiverwahl einzuführen.

Das würde ich hier auch sehr begrüßen. (Hallo Kaon Geschädigte !)

Wenn ich das 120er Internet Paket buche, ist zwangsweise Maxdome mitbezahlt. Um es zu nutzen, braucht man den Advance Receiver. Um Sky UHD zu nutzen oder Sky Programme voll zu nutzen, braucht man einen Sky Receiver. Wann hört dieser Wahnsinn auf ? Wieviele Boxen soll ich aufstellen und dauernd hin und herschalten ! Meine Frau würde gar nicht durchblicken, was wie zu schalten ist.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Banner 728x90
berndione

Beitrag von berndione »

Nun geregelt sind im Wesentlichen Sicherheit (Niederspannungsrichtlinie), Elektromagnetische Verträglichkeit (EMC Richtlinie), Energieeffizienz (Ökodesign Richtlinie). Was die Hersteller in ihre Geräte einbauen ist ihnen weitestgehend selbst überlassen. Wenn ein z.B: Hersteller ein TV Gerät ohne Display anbietet dann regelt dies der Markt. ;)
Ich stimme dir zu, dass die Zwangskopplung eines Vertrages mit zusätzlicher Hardware ärgerlich ist. Freie Receiverwahl hast du eingeschränkt aber schon heute. Du musst allerdings zB: bei ebay ein TC CI+ Modul kaufen. Ich benutze ein CI+ Modul und einen (nicht TC) Humax Receiver. Das Modul stammt aus der Zeit als man bei TC die Module noch kaufen konnte.
Eine Änderung dieser Zwangskopplung kann wohl nur der Gesetzgeber vornehmen. Aber das Beispiel des Routerzwanges zeigt dass das ein langer Weg ist.
Noch eine kleine Ergänzung (aber das ist wohl Wunschdenken). Wenn die Nutzer sagen wir machen dieses Spiel nicht mit bevor ihr euch nicht auf eine einheitliche Hardware einigt, dann würde wir ganz schnell eine Kiste haben die alles kann.
Kvert
Internet: Drillisch 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Beitrag von Kvert »

früher war bei der 3er Kombi der Preisaufschlag für den TC-Kabelanschluß (wenn er nicht im Mietvertrag mit drin ist, sondern separat gebucht) bei 10 Euro, danach bei 5 Euro. Dies war immer in der Fußnote vermerkt. Jetzt fehlt dieser Preisaufschlag in der Fußnote, siehe https://www.telecolumbus.de/3er-kombis/

Es steht dort aber immer noch: "Für alle 3er Kombis gilt: Nutzungsvoraussetzung: aktiver KabelTV-Vertrag von Tele Columbus, sofern dieser nicht bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist sowie die technische Verfügbarkeit."

Könnte es sein das es keinen Preisaufschlag nunmehr gibt?
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Doch gibts noch
Kvert
Internet: Drillisch 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Beitrag von Kvert »

und? bleibt es bei 5 Euro?
Antworten