IP-Kamera nicht von außen erreichbar

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
berndione
Internet: 50/50

Re: IP-Kamera nicht von außen erreichbar

Beitrag von berndione »

Ich bin nicht der große Videostreaming Profi, aber mal folgendes:

Kannst du in deinem LAN mit dem Browser zugreifen ? (in der Form "KameraIP:Port") Wenn ja dann versuche mal von aussen zuzugreifen (DDNS-Adresse:Port)
Stelle HTTP mal auf einen der Standard HTTP Ports 80 oder 8080. Da kannst du sicher sein dass diese Ports nicht irgendwo geblockt werden. Kannst du den weitergeleiteten HTTP Port auf TCP/UDP einstellen ?
Mir ist nicht ganz klar ob die Kamera parallel über HTTP, RTSP-Stream und Flash Bilder liefert. Hole dir mal den ONVIF Manager. Da kann man die Kameraparameter sehr gut einstellen.
Da die Kamera Streaming über RTSP unterstützt müsstest du eigentlich auch den Stream mit dem VLC Player darstellen kann.
Generell sollte erst einmal alles im LAN funktionieren.

Ich kämpfe auch gerade mit der Videoüberwachung. Ich benutzt allerdings die Surveillance Station eines Synology DS216 NAS. Dort wird der Zugriff von aussen über einen Synology Dienst realisiert. Da braucht man sich zumindest mit NAT, Portweiterleitungen usw. nicht rumzuschlagen. Und die Instar Kameras werden fast alle unterstützt.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: IP-Kamera nicht von außen erreichbar

von PŸUR »

Hallo berndione, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

oschn
Internet: 50/5

Beitrag von oschn »

Kannst du denn von außen mit IP:Port zugreifen?

Und was ist mit Firewall- und NAT-Einstellungen?
quattro77
Internet: 20.000
TV Pakete: KabelTV HD

Beitrag von quattro77 »

Also im LAN funktioniert das alles, auch im WLAN... nur halt von außen nicht weder mit der App noch mit der Kommandozeile. Nat läuft im Router...
aber IP:Port von außen? DDNs:Port oder?
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

egal... am besten von nem anderem anschluß, wäre nicht der erste router der da einem streich durch die rechnung macht ^^

ich würde aber mit dem einfachen anfangen, ip:port... das schließt erstmal eine fehlequelle aus (ddns)
oschn
Internet: 50/5

Beitrag von oschn »

Ja, man muss das von einem echten anderen Anschluss (z.B. Mobilfunk) testen. Vom eigenen Anschluss auf die externe IP zugreifen ist sogar die Ausnahme. Normalerweise sollte das gar nicht gehen.
Banner 728x90
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Um ddns auszuschließen mit wieistmeineip die public IP ermitteln und mit dieser von Außen zugreifen. (IP:Port)
Antworten