Neue Sender?

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von jochenb » Do 27. Nov 2014, 09:54

Hallo Klee, Eurosport sehe ich in SD auf allen Geräten (PC mit TV-Karte, TV-Gerät Technisat, Laptop mit HD-Kabel Stick) jeweils ohne Ci+ Modul und Smartcard, darauf hat mein Kabel-HD Paket m.E. keinen Einfluss.
Die Techniker von EFC-Chemnitz arbeiten zur Zeit an der Kopf- Hausübergabestation an der Stollberger Straße.
Übrigens den Eurosportplayer sehe ich seltsamerweise nur mit dem DVB-Viewer pro auf meinen PCs, also nicht als Internetanwendung.

jochenb

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Do 27. Nov 2014, 11:32

Vielen Dank für die Information.
Bei uns in Potsdam ist Eurosport nur über Smardcard zu empfangen und so ist es meiner Ansicht nach auch allgemein eingestellt. Die Berliner mögen mich bitte korrigieren, wenn es dort anders ist. Wenn ich meinen Panasonic TV(Zweitgerät) ohne Ci+ Betreibe, so kommt bei uns die Anzeige "Verschlüsselter Sender" bei Eurosport.

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von fungolfer » Do 27. Nov 2014, 12:13

Wenn ich nachher daran denke, dann schaue ich mal nach. Aber mir ist das auch so, als wenn die SD Variante verschlüsselt kommt.
Bild
Bild

Max
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:08
Internet: kein Internet/Telefon über TC
TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten
Wohnort: 09117 Chemnitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von Max » Do 27. Nov 2014, 13:04

jochenb hat geschrieben:Soeben neuen Sender in Chemnitz auf 682 Mhz gefunden, sein Name Eurosportplayer unverschlüsselt allerdings ohne Ton.
jochenb
Gibt dann wohl doch mehrere Netze in Chemnitz. Bei mir gibt es kein Eurosportplayer.
jochenb hat geschrieben:Hallo Klee, Eurosport sehe ich in SD auf allen Geräten (PC mit TV-Karte, TV-Gerät Technisat, Laptop mit HD-Kabel Stick) jeweils ohne Ci+ Modul und Smartcard, darauf hat mein Kabel-HD Paket m.E. keinen Einfluss.
Die Techniker von EFC-Chemnitz arbeiten zur Zeit an der Kopf- Hausübergabestation an der Stollberger Straße.
Übrigens den Eurosportplayer sehe ich seltsamerweise nur mit dem DVB-Viewer pro auf meinen PCs, also nicht als Internetanwendung.

jochenb
Eurosport ist bei mir verschlüsselt.

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von jochenb » Do 27. Nov 2014, 13:52

Nochmal, es ist nicht die Rede von Eurosport sondern von Eurosport Deutschland, der in meiner Anbieterliste unter SES Astra zu finden ist, wie übrigens auch BibelTV, QVC HD, HSE 24 HD.
jochenb

Max
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:08
Internet: kein Internet/Telefon über TC
TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten
Wohnort: 09117 Chemnitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von Max » Do 27. Nov 2014, 17:00

Ok, du hattest nichts von dem Zusatz "Deutschland" geschrieben. Der ist ja erst seit gut 2 Wochen da.
Ist aber schon komisch: Eurosport ist verschlüsselt und Eurosport Deutschland ist frei, obwohl das selbe Programm.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Do 27. Nov 2014, 17:10

Der verschlüsselte Eurosport kommt über KK. Wenn sie Euch den freien Eurosport über Astra in Chemnitz auch noch gönnen, so ist das höchst bemerkenswert. Hoffentlich bleibt der auf Dauer bei Euch drin.(Nicht das die Techniker in der Kopfstation einen Fehler gemacht haben)

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Mo 1. Dez 2014, 07:58

Stingray Lite TV ist aufgeschaltet, bleibt aber dunkel. Ist das nur hier so?
Sony KDL-55W805b

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Mo 1. Dez 2014, 08:07

Hast Du eine Freischaltung von MDCC raufgeben lassen. Zumindest im Lifestyle HD Paket von TC ist der Sender nicht untergebracht. Im TC-Humax wird der Sender wie erwartet auf Sendeplatz 580 angezeigt, vermutlich in Extra HD von TC.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Mo 1. Dez 2014, 08:12

Laut dieser Meldung kommt (ist) er im Basis HD Paket.
Die von M7 Deutschland betriebene Service-Plattform KabelKiosk nimmt Anfang Dezember 2014 einen neuen Musiksender ins digitale Programmangebot auf, der auf den Namen Stingray Lite TV hört. Veranstalterin ist die Stingray Digital Media Group, die damit erstmals in Deutschland ein eigenes Musikspartenprogramm verbreiten kann. Stingray Lite TV wird ab dem 1. Dezember 2014 als Bestandteil des Abo-Pakets "BasisHD" über teilnehmende Kabelnetze verfügbar sein.
Wobei das schon seltsam ist, denn dort tummeln sich seit einem Jahr ja nur noch HD-Sender. Vielleicht wird er im Laufe des Tages aber noch hell?
Sony KDL-55W805b

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Mo 1. Dez 2014, 08:17

Ist sicher so zu vermuten. Schaltung vom Satelliten könnte noch ausstehen.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Mo 1. Dez 2014, 08:21

YFE ist jedenfalls Geschichte. Jetzt gibt es dafür Fix & Foxi.
Sony KDL-55W805b

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Mo 1. Dez 2014, 17:40

Kann denn jemand hier bestätigen, dass bei ihn über Extra-HD-Paket Stingray Lite SD hell ist :?:

Heute kam ja noch die Meldung, dass die Pro7/Sat1 Gruppe über Weihnachten ihre HD-Sender frei einspielt, leider aber nur bis zum 27.12. früh. (Hätten ja auch noch das folgende Wochenende in die Schnupperzeit mit reinnehmen können :() http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 309.0.html

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Mario » Mo 1. Dez 2014, 19:54

Klee hat geschrieben:Kann denn jemand hier bestätigen, dass bei ihn über Extra-HD-Paket Stingray Lite SD hell ist :?:

Heute kam ja noch die Meldung, dass die Pro7/Sat1 Gruppe über Weihnachten ihre HD-Sender frei einspielt, leider aber nur bis zum 27.12. früh. (Hätten ja auch noch das folgende Wochenende in die Schnupperzeit mit reinnehmen können :() http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 309.0.html
Leider auch in Berlin dunkel ! :oops:

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Mo 1. Dez 2014, 20:51

Mario hat geschrieben:
Klee hat geschrieben:Kann denn jemand hier bestätigen, dass bei ihn über Extra-HD-Paket Stingray Lite SD hell ist :?:
Leider auch in Berlin dunkel ! :oops:
Bei mir in Potsdam ist der Sender jetzt auch aus der Senderliste verschwunden-kein Sendeplatz 580 mehr vorhanden. :(

Korrektur: TC hat gerade die Senderlisten in den TC-Humax und Kaon verändert. Nach erneutem Suchlauf befindet sich Stingray Lite jetzt auf Sendeplatz 230.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neue Sender?

Beitrag von Gorox » Di 2. Dez 2014, 03:06

Stingray in Freiberg auch dunkel.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Di 2. Dez 2014, 08:32

Sieht nicht so aus als wenn TC Stingray übernehmen würde. Schade.
Sony KDL-55W805b

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Sender?

Beitrag von Klee » Di 2. Dez 2014, 08:43

Doch, es scheint schon so, dass TC den Sender zur Ansicht bringen will, bloss wann?(MDCC?) Sie haben ja jetzt im Humax den Sendeplatz neu eingegeben und bisher war es immer so, dass die Sender, die auch im TC-Humax mit Namen eingepflegt waren später dann hell wurden. Habe ja das Extra HD von TC gerade nicht mehr. Aber diejenigen, die es gebucht haben sollten mal nachfragen; vielleicht ist eine gesonderte Freischaltung erforderlich. Hatten wir auch schon, dass nur nach Aufforderung der Sender hell wurde. :(

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Neue Sender?

Beitrag von Andy32 » Di 2. Dez 2014, 10:32

Die beiden Neuen Sender wurden auch auf der Webseite von TC eingetragen, also müssten sie auch hell werden! :)

Max
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:08
Internet: kein Internet/Telefon über TC
TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten
Wohnort: 09117 Chemnitz

Re: Neue Sender?

Beitrag von Max » Di 2. Dez 2014, 10:46

Stingray Lite ist hell. :)

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Di 2. Dez 2014, 11:05

Noch heller geht's auch hier nicht. :D

Bild
Sony KDL-55W805b

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Mario » Di 2. Dez 2014, 12:12

In Berlin ist Stingray Lite TV jetzt auch hell. :)

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neue Sender?

Beitrag von Gorox » Di 2. Dez 2014, 23:37

In Freiberg ist Stingray auch hell.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Neue Sender?

Beitrag von Kvert » Mi 3. Dez 2014, 11:05

Zitat: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICK ... 053025.php

Telecolumbus sortiert die Sender neu
Anbieter empfiehlt nächste Woche einen Suchlauf

Zwickau. Der Kabelnetzbetreiber Telecolumbus nimmt am kommenden Mittwoch einige Änderungen bei den Belegungen der Sender vor. Deswegen müssen die Fernsehzuschauer damit rechnen, dass das Programm ab 7 Uhr gelegentlich unterbrochen werden kann. Darauf weist Hannes Lindhuber, Sprecher von Telecolumbus, hin.

Er empfiehlt außerdem, am Abend nach etwa 17 Uhr einen Sendersuchlauf zu starten, um sicher zu gehen, dass alle neuen Sender auch über das Fernsehgerät verfügbar sind. "Dabei ist es wichtig zu überprüfen, ob der Apparat bereits auf Digitalempfang eingestellt ist", rät Lindhuber. Dann können die Kunden auch die Sender empfangen, die ab der kommenden Woche nicht im Analog-Angebot zu finden sind. Dazu gehören das Bayrische Fernsehen, RBB Brandenburg und die englischsprachigen Sender CNN und BBC World. Darüber hinaus bekommen die Zwickauer drei zusätzliche ARD-Ableger in HD-Qualität. Außerdem wechseln einige Sender ihren Platz. Es kann also sein, dass am Abend des 10. Dezember in der bisherigen Reihenfolge der Sender eine gewissen Unordnung auftritt. "Wir haben versucht, eine ganze Reihe von Umstellungen zu bündeln, aber nun kommen wir nicht drumrum", sagt Lindhuber. Etwa einmal im Jahr müssten die Kunden einen Sendersuchlauf vornehmen, auch wenn das bedeutet, dass sie anschließend alle Sender neu ordnen müssen. Die Umstellung wird begründet durch eine wachsende Nachfrage nach Digitalangeboten. (sth)

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sender?

Beitrag von Truman » Mi 3. Dez 2014, 11:26

Kvert hat geschrieben:nicht im Analog-Angebot zu finden … RBB Brandenburg
Ausgerechnet bei TC streicht man den RBB aus dem analogen Angebot? Nichts gegen die Streichung analoger Sender, aber mit Fingerspitzengefühl gehen die nicht gerade vor.
Sony KDL-55W805b

Antworten