HD+ Empfang über TV Out (advance TV box)

Antworten
K.Dembowski
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:30

HD+ Empfang über TV Out (advance TV box)

Beitrag von K.Dembowski » Sa 15. Jul 2017, 14:42

Hallo zusammen,

um die Programmsteuerung (Durchschalten/EPG/etc.) meines Fernsehers nutzen zu können und nicht die des Receivers (HUMAX von TC), hatte ich mir gedacht, den TV out der advance box zu nutzen. Der Fernseher hat alle Kanäle beim Suchlauf über "Kabel" gefunden, jedoch werden die HD Sender der privaten Sender verschlüsselt. Die öffentlich rechtlichen HD Sender und die SD Sender sind frei und funktionieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Signal über den Koaxialausgang der Box ebenfalls entschlüsselt ist und nicht nur das des HDMI Ausganges.
Mein Fernseher (LG 55UH625V) verlangt bei RTL und CO. nach dem CI+ Modul zu Entschlüsselung

In meinem Paket ist HD+ enthalten und funktioniert. Jedoch nur wenn ich über HDMI gehe.

Danke und Gruß

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: HD+ Empfang über TV Out (advance TV box)

Beitrag von berndione » Sa 15. Jul 2017, 16:34

Bei den HD Sendern gelten bestimmte Restriktionen. (Aufzeichnungen, Timeshift usw.) Damit man das nicht umgehen kann werden die bereits entschlüsselten Signale bei HDMI mit HDCP neu verschlüsselt. Du kannst also zB. kein Signal am HDMI Ausgang abgreifen und aufzeichnen. Wenn über KOAX die Signale ohne Verschlüsselung verfügbar wären, wäre der Kopierschutz unwirksam.
Also alles richtig bei dir.

K.Dembowski
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:30

Re: HD+ Empfang über TV Out (advance TV box)

Beitrag von K.Dembowski » Sa 15. Jul 2017, 19:00

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das also richtig verstehe wird das Signal über Tv out (Koaxial) nicht wieder verschlüsselt wie beim HDMI Ausgang und deshalb sind die Privaten quasi gesperrt.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: HD+ Empfang über TV Out (advance TV box)

Beitrag von berndione » So 16. Jul 2017, 12:17

Genau so ist es.

Antworten