Internetprobleme Zwickau 17.07.2017 -behoben

Antworten
Nightswift
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:30
Internet: 120000

Internetprobleme Zwickau 17.07.2017 -behoben

Beitrag von Nightswift » Mo 17. Jul 2017, 16:13

Hallo Gemeinde,
Seit 4 Tagen läuft mein Internet sehr seltsam. Ich habe teilweise vollen Download von fast 120. Soweit so gut.
Mein Upload jedoch ist bei Speedtestseiten anscheinend nicht messbar. o_O
Einzig diese Bundesnetzagentur erbrachte einen Upload von 0,01 Mbit/s !!!!!!
Somit ist Surfen für mich eine Qual bis eine Anfrage gesendet ist.
Habe die Kabel-box schon des öfteren neu gestartet und auch resetet.
Habe es auch mit ausgeschaltetem Wlan probiert und Antivierenprogramm und Firewall aus gemacht. Kein Unterschied.
Alle Dioden leuchten. Pfeil nach unten blau, Pfeil nach oben blau. @= grün.
Somit sieht es doch aus als ob alles gehen würde?
Zu meinem Vetrag: 2er 120er Combi / kein Fernsehen
Kennt jemand das Problem, das Upload weg ist?
Kann leider nicht anrufen dort weil ich noch kein Telefon habe :oops:
Und über die Störungsseite kann ich das Formular nicht absenden.
Bin momentan echt verzweifelt!!
Danke im Vorraus

Manfred
Zuletzt geändert von Nightswift am Di 18. Jul 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nightswift
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:30
Internet: 120000

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017

Beitrag von Nightswift » Di 18. Jul 2017, 12:40

Keiner da der mir sagen kann an was es liegen kann?

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017

Beitrag von Hermann_8 » Di 18. Jul 2017, 13:00

Nimm dein Handy und rufe die Technik an 030 3388 8000
Oder nen Münzfernsprecher ...

bmxmitch
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jul 2017, 13:02
Internet: 120.000
TV Pakete: 3er Kombi 120

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017

Beitrag von bmxmitch » Di 18. Jul 2017, 13:08

Also die Technik kann einen gerade nicht weiterhelfen. Nach rund 50min (bei 3 Versuchen) in der Warteschleife, hab ich nur gesagt bekommen "Das Problem ist bekannt, ob und wann es gelöst wird kann keiner sagen"

Auch schön das man als Endverbraucher nicht mal ne kurze Info (in form einer mail z.B. oder Foreneintrag) bekommt, dass es ein Problem gibt an dem gearbeitet wird. Stattdessen darf man schön im dunkeln fischen....

Ich bin übrigens aus Berlin und hab seit 22Uhr (17.07.2017) kein Internet mehr.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017

Beitrag von berndione » Di 18. Jul 2017, 13:53

Mache sicherheitshalber auch folgendes:

Einschreiben an TC Geschäftsleitung mit Dokumentation der Probleme ( Was geht nicht, wann geht es nicht). Frist zur Beseitigung der Störung setzen (14 Tage). Für den Fall, dass die Störung in diesem Zeitraum nicht behoben wird, die außerordentliche Kündigung androhen.

Nightswift
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:30
Internet: 120000

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017

Beitrag von Nightswift » Di 18. Jul 2017, 16:37

Danke für die Antworten.
Problem war eben auf einmal weg :shock:
Somit erledigt

ewe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 19:34
Internet: 100/5 Mbit/s
Wohnort: Zwickau

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017 -behoben

Beitrag von ewe » So 6. Aug 2017, 15:16

Hallo Nightswift,
das war kein direktes Upstream Problem.
Es lag an dem Profil welches für die neue CMTS (Cisco>Arris) verwendet wurde.
Sobald die Up- bzw. Down-stream Geschwindigkeit voll ausgelastet war (je nach Vertrag), ging der Ping von ca 40ms auf 400-1000ms.

Danke an den Kollegen in Berlin, der es dann doch noch recht fix umgestellt hat ;)
Die Hotline war damit mal wieder überfordert, und hat das Problem auf Kundenseite gesucht...

joha2017
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:53
Internet: 60000

Re: Internetprobleme Zwickau 17.07.2017 -behoben

Beitrag von joha2017 » Mo 7. Aug 2017, 16:21

50 Min. mit dem Handy bei 40 Cent pro Minute, nenne ich ein Gutes Geschäft für TC. Ich hatte ja auch dieses Problem und bin gerade eben erst wieder frei geschaltet worden, nach Wochen und ungefähr 10-15 Anrufen bei TC die mich wohl um die 50€ kosten werden. Ich werde nur noch schriftlich mit TC kommunizieren, mit Einschreiben, damit ich das auch nachweisen kann. Anrufe in deren Callcenter bringen nicht so viel. Die Agenten dort sind total entnervt und hören kaum zu. Ich kann mir vorstellen, die verdienen auch nur den Mindestlohn und müssen sich 8 Stunden am Tag den Frust der Kunden anhören. Macht sicher keinen Spaß. Vor dem Kauf von Primacom hat es besser funktioniert. Seitdem haben die echt Probleme.

Antworten