Kein Zugriff auf die Admin-Oberfläche von CH7485E

Antworten
Kerith
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jul 2017, 03:37

Kein Zugriff auf die Admin-Oberfläche von CH7485E

Beitrag von Kerith » Di 25. Jul 2017, 03:59

Hallo!

Wir sind Neukunden bei TC und erhielten vor ein paar Tagen unser Kabelmodem. Nach dem Anschließen und dem ersten Anschalten leuchteten die LEDs für UP, DOWN und Internet und die LEDs für Telefon blinkten. Über 192.168.0.1 konnte ich mich einloggen und das Modem konfigurieren (inkl. WLAN) aber Internet funktionierte nicht. Von der Hotline wurde uns gesagt, dass es sich um eine interne Störung handele und diese am Montag (gestern) behoben sei.
Nun funktioniert zwar seit gestern tatsächlich das Internet (dieser Beitrag ist der Beweis), aber WLAN hat sich/wurde deaktiviert und ich habe kein Zugang zu der Admin-Oberfläche. 192.168.0.1 timed aus und laut ipconfig ist 100.99.127.254 mein default gateway, der allerdings eine (http) Verbindung über den Browser ablehnt.
Das Modem habe ich zwischenzeitlich neu gestartet und resettet aber das Problem bleibt bestehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Update1: Durch ein wenig rumprobieren habe ich die Oberfläche unter 192.168.100.1 gefunden. Dort steht:
Entsprechend Ihrer Bestellung entspricht der Funktionsumfang Ihres Gerätes dem eines reinen Kabelmodems. Dabei sind sämtliche Router-, USB- oder WLAN-Funktionen deaktiviert.

Möchten Sie den Kabelrouter oder die WLAN Kabelbox wieder aktivieren, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice-Hotline: 030 3388 3000
Anscheinend bedeutet
Mit kostenloser WLAN Kabelbox
nicht, dass man dies auch nutzen kann.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein Zugriff auf die Admin-Oberfläche von CH7485E

Beitrag von berndione » Di 25. Jul 2017, 10:02

Nach meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich dir folgendes:

Lass die TC Box so, nehme ca. 80 € in die Hand und kaufe dir eine Fritzbox 4040.

https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-G ... tzbox+4040

Gundulla
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:39
Internet: 60000

Re: Kein Zugriff auf die Admin-Oberfläche von CH7485E

Beitrag von Gundulla » Di 25. Jul 2017, 13:56

Hallo,ich habe wegen W-lan Probleme bei Androidgeräten meine CH7485 auch im Bridge Modus versetzen lassen.
Also reiner Modembetrieb. Seitdem ist keine Verbingung mit Android ins Internet mehr Möglich. Laut Forum sollte ich
alles auf IPv4 umstellen lassen bei TC. Also TC angerufen und das Problem geschildert. Nach anfänglichen abstreiten das
die CH7485 dadran Schuld ist, hat mir der Techniker dann doch recht gegeben und den Tip dazu das ich mir auf den freien Markt
auch eine 7200/U kaufen könnte . Darf nur nicht von TC sein. Ich warte jetzt aber erst noch auf die Umstellung auf IPv4 und dann mal
sehen, ob ich mir auch die Fritte 4040 zulege. Meine Frage wäre vorher noch,ob es damit keine Probleme mit Android gibt.
Wäre Nett wenn jemand was dazu sagen könnte

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein Zugriff auf die Admin-Oberfläche von CH7485E

Beitrag von berndione » Di 25. Jul 2017, 15:16

Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit Android und der 4040. Wenn du nur das 2,4 GHz Band für WLAN nutzt und dir bei den LAN Anschlüssen 100MBit/sek. reichen, dann kannst du auch eine 4020 nehmen.

https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-G ... words=4020

Antworten