Wir sind Neukunden bei TC und erhielten vor ein paar Tagen unser Kabelmodem. Nach dem Anschließen und dem ersten Anschalten leuchteten die LEDs für UP, DOWN und Internet und die LEDs für Telefon blinkten. Über 192.168.0.1 konnte ich mich einloggen und das Modem konfigurieren (inkl. WLAN) aber Internet funktionierte nicht. Von der Hotline wurde uns gesagt, dass es sich um eine interne Störung handele und diese am Montag (gestern) behoben sei.
Nun funktioniert zwar seit gestern tatsächlich das Internet (dieser Beitrag ist der Beweis), aber WLAN hat sich/wurde deaktiviert und ich habe kein Zugang zu der Admin-Oberfläche. 192.168.0.1 timed aus und laut ipconfig ist 100.99.127.254 mein default gateway, der allerdings eine (http) Verbindung über den Browser ablehnt.
Das Modem habe ich zwischenzeitlich neu gestartet und resettet aber das Problem bleibt bestehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Update1: Durch ein wenig rumprobieren habe ich die Oberfläche unter 192.168.100.1 gefunden. Dort steht:
Anscheinend bedeutetEntsprechend Ihrer Bestellung entspricht der Funktionsumfang Ihres Gerätes dem eines reinen Kabelmodems. Dabei sind sämtliche Router-, USB- oder WLAN-Funktionen deaktiviert.
Möchten Sie den Kabelrouter oder die WLAN Kabelbox wieder aktivieren, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice-Hotline: 030 3388 3000
nicht, dass man dies auch nutzen kann.Mit kostenloser WLAN Kabelbox