Techniker ?!

Antworten
Kinn
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 12:35

Techniker ?!

Beitrag von Kinn » Mo 31. Jul 2017, 12:40

Hi leute, nach einem ganzen monat wartezeit und das endliche eintreffen der hardware wurde mir gesagt, dass eine techniker kommen muss, um die mmd zu installieren.nach fragen, ob sie mit die technikerfirma direkt zustellen können oder die telnr rausrücken, konnten sie mir keine positive antwort geben. Da das warten und die aufregung über telecolumbus mindestens 10 jahre von meiner lebensdauer geraubt hat, will ich die firma selbst kontaktieren. Kennt jemand von euch irgendeine Technikerfirma die von TC beauftragt wird? Das würde mir echt weiterhelfen!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Techniker ?!

Beitrag von Kasimir » Mo 31. Jul 2017, 12:47

das kommt zuerst mal drauf an wo dein haus wohnt...

Kinn
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 12:35

Re: Techniker ?!

Beitrag von Kinn » Mo 31. Jul 2017, 14:11

In berlin spandau...ich hoffe jemand aus berlinkann mir irgendeine info geben...

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Techniker ?!

Beitrag von rosi50j » Mo 31. Jul 2017, 17:05

Kasimir hat geschrieben:das kommt zuerst mal drauf an wo dein haus wohnt...

Das Telecolumbus Forum wurde gegründet um Kunden von Telecolumbus eine zentrale Anlaufstelle zu geben, auf der sie News & Probleme diskutieren als auch behandeln können.

@kasimir...du bist nicht einmal TC Kunde und findest Du die Art deiner Antwort nicht selbst peinlich?

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Techniker ?!

Beitrag von jochenb » Mo 31. Jul 2017, 19:41

rosi50j,
dieses Forum ist in keinster Weise mit TC verbunden, also helfen hier User anderen Usern mit ihrem Wissen.
Wenn Kasimir fragt, wo der Threaderöffner wohnt, dann ist dies keineswegs peinlich, sondern notwendig, um Antworten geben zu können.
Möglicherweise hätte er bei Kenntnis des Wohnortes schon mit der Adresse der beauftragten Firma helfen können, schließlich ist er bestimmt kein Hellseher.
Also bitte erst überlegen und dann schreiben.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Techniker ?!

Beitrag von rosi50j » Mo 31. Jul 2017, 20:08

jochenb

...das Zitat zum Forum steht in der Präambel und stammt nicht von mir! Aus der Anfrage des User ,und seiner Wortwahl ist klar erkennbar, dass ,er Hilfe oder Antworten zu seinem Problem haben möchte. Die Wortwahl von kasimir lässt hier klar eine "Verballhornung" des Fragenden erkennen. Dies ist nicht das erste mal und auch nicht fair.
Vielleicht solltest du auch den Text des Fragestellers und die Formulierung in der Antwort etwas genauer betrachten- die ist nämlich kein Zufall und nicht erstmalig. Daher richtig: erst lesen, dann denken und antworten.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Techniker ?!

Beitrag von Kasimir » Mo 31. Jul 2017, 21:40

Kinn hat geschrieben:Hi leute, nach einem ganzen monat wartezeit und das endliche eintreffen der hardware wurde mir gesagt, dass eine techniker kommen muss, um die mmd zu installieren.nach fragen, ob sie mit die technikerfirma direkt zustellen können oder die telnr rausrücken, konnten sie mir keine positive antwort geben. Da das warten und die aufregung über telecolumbus mindestens 10 jahre von meiner lebensdauer geraubt hat, will ich die firma selbst kontaktieren. Kennt jemand von euch irgendeine Technikerfirma die von TC beauftragt wird? Das würde mir echt weiterhelfen!
da du offensichlich mit keiner vernünftigen antwort mehr rechnen kannst,
die firma wird sich eh zeitnah bei dir melden, sobald die den auftrag haben... die verdienen ja ihr geld damit. aber ohne auftrag werden die vermutlich nix tun können (außer evtl einen termin vorab zu vereinbaren)

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Techniker ?!

Beitrag von Alla » Di 1. Aug 2017, 13:52

Früher war das mal MAS Berlin, die glaub ich auch Berlin Spandau mitbearbeitet haben. Ich weiß nicht, ob die das nach den Umstrukturierungen immer noch machen. Es wurde da diskutiert, eine eigene Tochterfirma für die Techniker zu gründen (RTC oder so ähnlich) aber ob das realisiert wurde, keine Ahnung. Frag doch mal bei MAS nach, vllt können die helfen.
rosi50j hat geschrieben:jochenb

...das Zitat zum Forum steht in der Präambel und stammt nicht von mir! Aus der Anfrage des User ,und seiner Wortwahl ist klar erkennbar, dass ,er Hilfe oder Antworten zu seinem Problem haben möchte. Die Wortwahl von kasimir lässt hier klar eine "Verballhornung" des Fragenden erkennen. Dies ist nicht das erste mal und auch nicht fair.
Vielleicht solltest du auch den Text des Fragestellers und die Formulierung in der Antwort etwas genauer betrachten- die ist nämlich kein Zufall und nicht erstmalig. Daher richtig: erst lesen, dann denken und antworten.
"Ich weiß, wo dein Haus wohnt" ist ein Umgangssprachlicher Ausdruck, der vor allem aus dem südländischen Migrationssprachraum stammt, mittlerweile aber in Jugendsprache übergegangen ist. Ich kann keine Verballhornung erkennen. Darüber hinaus ist die Frage, wo der Fragesteller wohnt, essentiell für die Beantwortung der Ausgangsfrage.

Kinn
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 12:35

Re: Techniker ?!

Beitrag von Kinn » Di 1. Aug 2017, 20:51

Vielen dank an alle bemühungen

Antworten