TC-Benutzernamen und Kennwort

Antworten
endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von endatec » Mo 16. Mär 2015, 19:58

Hallo,wie bekommt man seinen Benutzernamen und das Kennwort seines Providers,also TC raus? ( Anschlusskennung )

Oder sind die Anmeldedaten beim Login auf der TC Seite gemeint ?

Brauche die Daten zur Anmeldung eines WLan Routers.

Danke und Gruss

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von sash » Mo 16. Mär 2015, 20:26

Wenn du ins Menü deines Routers möchtest, steht der Benutzername und PW meist in der Anleitung des Routers.
Für den Fall das du ins Routermenü möchtest probier es mal mit admin (ins Feld eingeben).
Damit kommst du bei den meisten Routern auf die Bedienoberfläche.
Ansonsten einfach mal dein Gerät googeln.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von endatec » Mo 16. Mär 2015, 20:36

Hallo sash,

Bekomme morgen meinen neuen Router ( nicht von TC )
Jetzt habe ich mich erkundigt und die Anmeldung muss unter anderem mit z.B. xxxxx@t-online.de erfolgen.( nur ein Beispiel von Telekom )

Jetzt frage ich mich,was bei uns ( TC ) eingegeben werden muss.
Und dann noch irgendetwas mit 11/12 stelligen Codes/Nummern.

Hab den Router noch nicht,aber mein Bekannter mit Telekom Anbieter und der hatte ganz schön zu tun.

Gruss

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von Jogibär » Di 17. Mär 2015, 00:28

Hallo Endatec,

das was du meinst, ist vermutlich kein Routerzugang sondern sind die Netzzugangsdaten eines Modems für DSL. DAS nutzt dir im Kabelnetz gar nichts! Nenne doch bitte mal die genaue Gerätebezeichnung des neuen Geräts und beschreibe was du genau vor hast/davon erwartest.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von berndione » Di 17. Mär 2015, 11:46

Hi,

wenn du von TC das modem hast benötigst du für deinen Anschluß keinerlei Zuangsdaten.

Modem an Anschlußdose.
Router an Modem.
Internes Modem (so vorhanden) des Routers deaktivieren.
Sowohl für WAN als auch für LAN DHCP aktivieren.

Das wars im Prinzip. Genaueres kann man sagen wenn der Typ deines Routers bekannt ist.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von endatec » Mi 18. Mär 2015, 20:37

Erstmal Danke für Euren Post.

Hat alles gut geklappt,ein paar Einstellungen und das wars.
Warum die anderen so ein hick hack hatten weiß ich auch nicht.

Danke und Gruß

Berlinale
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: TC-Benutzernamen und Kennwort

Beitrag von Berlinale » Do 30. Jul 2015, 23:11

Dann ist ja alles soweit gut gelaufen.

Antworten