Telefon-signal?

Antworten
nachleser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:55
Internet: 50000

Telefon-signal?

Beitrag von nachleser » Mo 16. Mär 2015, 20:10

Hi,

ich nutze den weisen Standartrouter (CH7485E) und einen AVM-7272. Die Router sind via Kabel verbunden. Das Telefon soll über Fritz laufen, geht aber nicht.
Kommt das Telefonsignal überhaupt noch beim Fritz an, weil es doch schon im TC-Router gesplittet wird? Am TC-Router selbst ist nichts erkennbar bzw. weiter einstellbar.
Getestet habe ich mit einem alten Gigaset und der Fritzappfon.

Danke

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Telefon-signal?

Beitrag von Jogibär » Di 17. Mär 2015, 00:22

Mit welchem Kabel hast du denn das Kabelmodem von TC und die Fritzbox verbunden und welche deren Anschlüsse?

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass das Telefonsignal bereits in der Kabelbox von TC separiert und an deren beiden Telefonanschlüssen bereitgestellt wird. Für die Telefonie solltest du daher die Endgeräte direkt an die Kabelbox anschließen.

Antworten