Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Mo 21. Aug 2017, 18:08

Hallo liebe TC Gemeinde ;)

habt ihr zur Zeit auch Schwierigkeiten / Probleme mit TC (Tele Columbus) ?

Hier bei mir (in Berlin) ist wohl der "Wurm" drin, es fängt schon an mit der Kundenbetreuung zu telefonieren, wenn man überhaupt jemanden erreicht. Wartezeit zum Beispiel am SA 19.08.2017 - 2:15 Stunden, und das ist kein Witz!

Nach der letzten Rechnung vom 26.07.2017 musste ich meine EVN (Einzelverbindungsnachweis) anfordern, obwohl es mit der Rechnung eine "Bringe-Pflicht" ist, da vertraglich so geregelt. In dieser viel mir auf das im Juni und im Juli zwei Posten nicht richtig sind, zBsp. hatten wir im Juni & Juli die Polizei wegen Ruhestörung angerufen. Gewählt 110, auf der EVN steht: Auslandsgespräch USA 00110 mit den jeweiligen Kosten.
(Widerspruch wurde eingereicht und von TC noch nicht bearbeitet).

Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, kann man nicht im Kundenkonto einsehen.

Am 17.08.2017 rief ich wiederholt bei TC an und meldete mehrere Störungen, da ich bis 4 mal die Woche Ausfälle von bis zu ca 30 Minuten hatte. Der Mitarbeiter nahm die Störung auf, eventuell muss das Modem getauscht werden. ...
Zum Ende des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich nicht von der 60er Leitung auf die 120er Leitung für "nur" 5 Euro mehr wechseln möchte. Ich habe dies verneint. Daraufhin fragte er mich, ob ich ein Informationsblatt zur 120er Leitung möchte, ich sagte: "Ja, Informationen können Sie mir schicken".
Am 19.08.2017 war das "Fass übergelaufen" ... mir wurde eine Auftragsbestätigung, sprich, ein neuer Vertrag mit der 120er Leitung zugesendet, obwohl ich nichts bestellt habe - das ist Nötigung.

Heute (21.08.2017) bin ich daraufhin in die Zentrale (Goslarer Str.) gefahren um es persönlich zu klären, leider ohne Erfolg.

Ich bin stinkesauer und möchte versuchen eine Außerordentliche Kündigung zu erwirken, da dass Vertrauen mit TC hinüber ist, quasi wurde ich ja genötigt, und die Vertraulichkeit des Wortes wurde "verletzt".
Da ich EU Rentner bin, versuche ich morgen einen Beratungshilfeschein für einen RAe zu bekommen und alles weitere mit ihm besprechen.

Nun mein Frage an Euch:
Wem geht es genauso oder so ähnlich mit den Machenschaften mit Tele Columbus?


Ich wollte es auf gütlicher Basis mit TC klären, aber wie gesagt - das heutige Gespräch brachte keinen Erfolg - und nun ist mal "Schluß mit Lustig"

VG Micha
Dateianhänge
tc_0001.jpg
tc_0001.jpg (38.35 KiB) 10428 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von fungolfer » Di 22. Aug 2017, 07:03

Hallo Micha,

also ich kann nur für mich selber sprechen. Meine Erfahrungen sind, bisher, überwiegend positiv. Ich habe sowohl Freitag nachmittag, als auch gestern nachmittag bei der Technik-Hotline angerufen. Freitag war nach nichteinmal 20 Sekunden jemand dran, Montag hat es etwa eine Minute gedauert. Beide Telefonate waren sehr freundlich, keinerlei Probleme. Auch wenn die Dame am Freitag augenscheinlich die falschen Schlüsse gezogen hat. Aber ich erwarte bei CallCentern auch nicht, das ich sofort einen Fachmann an der Röhre habe. Gestern dann wurde mir innerhalb von 3 Minuten geholfen.

Das TC natürlich grundsätzlich nicht der kundenfreundlichste Verein ist, das wissen wir, glaube ich, alle. Nur bisher konnte mir immer geholfen werden und auch wegen der Vertragsänderung im letzten Jahr hat man meinen Widerspruch akzeptiert.

Ich finde es immer wieder schade, wenn ich lesen muss, was für Probleme andere Nutzer mit TC haben.
Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 22. Aug 2017, 08:14

Hallo fungolfer,

ich spreche auch nur für mich. Und wir sind schon sehr lange Kunde bei TC, über 10 Jahre ...

Mir wurde mehrmals bestätigt, dass zur Zeit viele Anfragen bei TC sind und es daher zu Wartezeiten kommen kann, dafür habe ich Verständnis, aber wenn ich zu Unterschiedlichen Zeiten versuche dort anzurufen, nach 20 Minuten das "Gespräch" beendet wird und ich jedesmal erneut wählen muss, mir eine Minute das "Gelaber" anhören muss, dann platzt mir schon mal die Hutschnur.

Ich erwarte auch nicht jedesmal einen "Fachmann" am Telefon, jedoch wenn mir nicht richtig zugehört wird was mein Anliegen ist, mir Unterlagen doppelt zugeschickt werden und das Gespräche einfach beendet wird, in dem man mich in die Warteschleife legt und mein Problem immer noch nicht gelöst wurde, werde ich schon mal sauer.

Oder wenn mir Angeboten wird mir Informationen zuzusenden und zum Schluss erhalte ich einen neuen Vertrag, obwohl ich diese verneinte, da ist wohl das Ende der "Fahnenstange" erreicht. Das hat ja nicht mehr mit "Kundenservice" zu tun.

Ich habe versucht ein persönliches Gespräch zu suchen, aber leider konnten wir uns auf eine friedliche Basis nicht einigen.

Ich habe ja für vieles Verständnis, auch dafür wenn mal das Internet für kurze Zeit nicht geht, aber wenn es sich häuft und ich 4 mal die Woche ausfälle habe ist es Zeit für eine Reklamation. Oder wenn ich ein persönliches Gespräch suche, und dabei noch nicht einmal eine Entschuldigung rüber kommt, muss ich davon ausgehen, dass Tele Columbus nur aus Geldgier arbeitet und den Kunden und vor allem langjährige Kunden egal sind.

Der Service hat sehr nachgelassen und seit der Übernahme mit Primacon läuft aktuell bei TC gar nichts mehr vernünftig.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie Ihre Mitarbeiter ... das sollte sich TC mal auf die "Stirn" schreiben.
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Saulus » Di 22. Aug 2017, 11:53

Hallo Micha,

wende dich an:
complaint@telecolumbus.de

und schildere Deinen Fall genau so ausführlich wie hier geschrieben.

Vielleicht hast Du dort Glück.

Gruß
Saulus

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von fungolfer » Di 22. Aug 2017, 12:09

Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen und sogar nachvollziehen. Nicht mit TC, dafür aber mit anderen "Servicesiegern" wie 1&1 oder Teuerkom. Offenbar ist es immer eine Frage ob man Glück hat, so wie ich gestern, oder ob man Pech hat, so wie Du. Ich hoffe, dass Dir schnell geholfen werden kann. Deutschland wird immer mehr zur Servicewüste, dabei hatte ich gedacht, es geht nicht mehr schlimmer...
Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 22. Aug 2017, 16:21

Saulus hat geschrieben:Hallo Micha,

wende dich an:
complaint@telecolumbus.de

und schildere Deinen Fall genau so ausführlich wie hier geschrieben.

Vielleicht hast Du dort Glück.

Gruß
Saulus

Hallo Saulus,

okay, danke für die Info.

Hat man dort mehr Erfolg oder "ticken" die anders ? ;)

Dann werde ich die mal meinen Fall schildern.

Für morgen hat sich ein TC Techniker angekündigt, wegen die Verbindungsabbrüche, mal schaun ob der etwas findet.
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 22. Aug 2017, 16:41

fungolfer hat geschrieben:Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen und sogar nachvollziehen. Nicht mit TC, dafür aber mit anderen "Servicesiegern" wie 1&1 oder Teuerkom. Offenbar ist es immer eine Frage ob man Glück hat, so wie ich gestern, oder ob man Pech hat, so wie Du. Ich hoffe, dass Dir schnell geholfen werden kann. Deutschland wird immer mehr zur Servicewüste, dabei hatte ich gedacht, es geht nicht mehr schlimmer...
Naja das mit den "Servicesieger" ist für mich persönlich eh nur alles Schwindel, da es zig Firmen gibt die irgendwelche "Test Sehr Gut", "Bester Anbieter" etc. vergeben wofür die Unternehmen bezahlen müssen. Da habe ich mal eine Doku darüber gesehen.

Am besten ist immer noch die Mundpropaganda. Früher war ich auch bei der Teuerkom, da gab es keine Probleme, bei mir jedenfalls nicht, nur die wurden mir zu teuer ... Ich weiß noch wo bei der Telekom für das Internet ISDN Flat 60 DM bezahlt habe ... :lol:

Ich werde morgen die Widerspruch per Einschreiben rausschicken und die Rechnung dafür der TC senden ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Fr 25. Aug 2017, 11:25

U P D A T E

Gestern (24.08.2017) habe ich eine erneute Auftragsbestätigung vom 21.08.2017 bekommen. Wo ich mich frage, was arbeiten da für Leute?!

Ich habe am 21.08.2017 nur mit den Herrn vom Goslarer Ufer persönlich gesprochen, und da ging es um die Auftragsbestätigung vom 17.08.2017. Und er mir mitteilte dass er an diesen Auftrag nichts ändern kann, d.h. entweder Widerspruch oder den Vertrag annehmen.

Also ich in das Kundencenter in der Frankfurter Allee 35-37 in Berlin, den ganzen Fall geschildert ... Der Mitarbeiter war sehr nett und rief iwo an und fragte nach was es sich mit den neuen Vertrag vom 21.08.2017 auf sich hat. Er teilte mir mit, dass der Vertrag vom 17.08.2017 Rückgängig gemacht wurde und das ist die Benachrichtigung.

Ich „hä?“, wieso schickt man mir keine einfaches Schreiben, sondern wieder eine Auftragsbestätigung, wo die Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnt, es ist auch nicht ersichtlich welche 2er Kombi ich habe und warum sendet man mir eine Widerrufsbelehrung und die AGB´s – alles nur eine Änderung?

Kurzum … ich erneutes Schreiben an die Geschäftsleitung geschrieben, per Einschreiben Eigenhändig, mit der Schilderung ab der Auftragsbestätigung vom 17.08.201, Außerordentliche Kündigung zum 30.09.2017 der 2er Kombi 60, Vorbehaltung eines Strafantrages wegen mehrfacher Nötigung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes … TC habe ich eine Frist bis zum 10.09.2017 gesetzt, sollte ich bis dahin keine Antwort erhalten, übergebe ich den ganzen „Kram“ den Rechtsanwalt.

Vielleicht hält der eine oder andere mich für „bekloppt“ – aber wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, schließlich zahlen wir für die Leistung.
Dateianhänge
tc_0002.jpg
tc_0002.jpg (108.11 KiB) 10176 mal betrachtet
tc_0001.jpg
tc_0001.jpg (91.87 KiB) 10176 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Do 31. Aug 2017, 09:25

U P D A T E

- Bisher keine Reaktion von TC erhalten.

- aktuelle Rechnung ... August 2017 wurde doppelt abgerechnet, d.h. muss mich wieder hinsetzen und einen Widerspruch schreiben, nur weil mir ein MA einen neuen Vertrag aufgedrückt hat und TC es nicht gebacken bekommt diesen aus dem System zu nehmen ...

- habe mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung denen entzogen.

Ich bin mal gespannt wie es noch weiter gehen soll mit TC ... es zieht nicht nur an meinen Nerven, sondern "raubt" mir auch meine Zeit, die ich sinnvoller verbringen kann ...
Dateianhänge
tc0003.jpg
tc0003.jpg (109.09 KiB) 9994 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von berndione » Do 31. Aug 2017, 10:41

Ich Hatte auch Doppelabbuchungen bei einem Vertragswechsel. Ich habe folgendes gemacht:

Per Einschreiben Frist zur Rücksendung gesetzt.
Außerordentliche Kündigung angedroht.

Dann passierte erst ein mal nichts. Ich habe dann eine zweite Mahnung geschickt und die Einleitung
eines gerichtlichen Mahnverfahrens angedroht.
Leider hat TC einen Tag vor Ablauf der Frist die doppelt abgebuchten Beträge ausgeglichen.
Schade, ich wäre gern mit einem Gerichtsvollzieher in die TC Zentrale marschiert.

Einen Mahnbescheid kannst du online beantragen. Das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist.
Wenn TC sich dann nicht regt, wird der Mahnbescheid vollstreckbar und du kannst pfänden lassen.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Do 31. Aug 2017, 20:24

@berndione

Danke für die Info.

Aber ich hatte ja noch nicht einmal einen Vertragswechsel !

Einschreiben sind mittlerweile 3 raus mit Frist bis zum 10.09.2017 und außerordentlicher Kündigung.

Es ist ja mittlerweile nicht "nur" die 12,42€ für die doppelte August 17 Kombi, Ausstehend ist noch die falsche Abrechnung den Gesprächen und die Portokosten ... es läppert sich also schon ... und es ist nervig, wenn die es nicht gebacken bekommen.

Erhalte ich bis 10.09.2017 keine Antwort, dann werde ich den sämtlichen Schriftverkehr einen RA übergeben und einen Strafantrag stellen, dass mit dem Mahnverfahren behalte ich mal im Hinterkopf, dein Tipp ist sehr hilfreich.
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Saulus » Fr 1. Sep 2017, 11:34

Hallo Micha,

wende dich an:
complaint@telecolumbus.de

und schildere Deinen Fall genau so ausführlich wie hier geschrieben.

Vielleicht hast Du dort Glück.

Gruß
Saulus
Hallo Micha,

hast Du das denn mal probiert?

Gruß
Saulus

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Sa 2. Sep 2017, 20:57

Hallo Saulus,

Nein, dazu bin ich noch nicht gekommen. Aber ich werde jeden "Strohhalm" nutzen um mit denen (TC) vernüftig zu reden, was sich wohl schwierig bisher erwiesen hat, die letzte Chance ist nun die Email Addy von Dir.

Habe gestern alle Unterlagen sortiert, so dass ich am Monat denen schreiben kann.

Vom Freitag zu Samstag war wieder mal die Krönung ... auf Grund der Vertragsumstellung (die nach meiner Ansicht nicht wahr) wurde das Modem deaktiviert, d.h. das vom Freitag (01.09.02017) bis Samstag 02.09.2017 für insgesamt 22 Stunden kein Telefon und kein Internet ging.
Am Freitag hatte ich keinen telefonisch erreicht und heute erst um 9:30 Uhr ...

Nun brummt mein Schädel von den ganzen Rotz ... man hat ja auch noch andere Dinge zu erledigen als sich mit TC rum zu schlagen ...

VG Micha
Dateianhänge
tc__01.09.2017a.jpg
tc__01.09.2017a.jpg (99.47 KiB) 9829 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 5. Sep 2017, 10:04

U P D A T E
Saulus hat geschrieben: wende dich an:
complaint@telecolumbus.de
Gestern habe ich denen eine E-Mail geschrieben ... und heute war eine Antwort im Postfach ...

Nun kann ich nur noch hoffen, dass TC mal richtig einlenkt und es auf friedlichen und normalen Weg mit mir klärt ... ohne die rechtlichen Schritte ...


Hier die AW von complaint:
Sehr geehrter Herr Vetter,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Überprüfung der Unterlagen können wir Ihnen folgendem Sachverhalt dazu mitteilen:

Die Gesprächskosten bzw. die genannten Telefonate habe ich zur Prüfung weiter gegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei Ihnen wieder.

Leider ist bei Ihnen einiges schief gelaufen, dies bitten wir zu entschuldigen.

Als Serviceunternehmen legen wir größten Wert auf freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden. Wenn Sie daher bedauerlicher Weise nicht mit der bei uns üblichen Höflichkeit und Kompetenz behandelt wurden, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir werden die Angelegenheit mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen.

Den Widerruf haben wir bearbeitet und erhalten dies in den nächsten Tagen schriftlich zugeschickt.

Uns bleibt zu hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Ansehen schenken und wir Sie schon bald wieder von uns als zuverlässigen

Dienstleistungspartner überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Special Topics - Complaint Management
Customer Service B2C

Wer Interesse hat meine Email an Complaint zu lesen ... http://mvco.de/tc-info/Email_an_complaint.pdf
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Joys » Di 5. Sep 2017, 17:04

Übersetzt von Google aus dem Slawischen oder was ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 5. Sep 2017, 18:14

Joys hat geschrieben:Übersetzt von Google aus dem Slawischen oder was ?
???
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Kabelglotzer » Di 5. Sep 2017, 18:20

Joys hat geschrieben:Übersetzt von Google aus dem Slawischen oder was ?
Was soll das?

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Joys » Di 5. Sep 2017, 19:49

Wenn man das Schreiben aufmerksam liest, gewinnt man den Eindruck, das es sich um ein Produkt aus fertigen Textbausteinen und dem Input eines Übersetzungsprogramms handelt.

Diese Mails werden scheinbar in der Slowakei oder in Tschechien bearbeitet...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Di 5. Sep 2017, 21:28

Joys hat geschrieben:Wenn man das Schreiben aufmerksam liest, gewinnt man den Eindruck, das es sich um ein Produkt aus fertigen Textbausteinen und dem Input eines Übersetzungsprogramms handelt.

Diese Mails werden scheinbar in der Slowakei oder in Tschechien bearbeitet...
Achso ... ich gehe mal davon aus dass Du das Schreiben vom TC (complaint) meinst ... na dass dies keine persönlicher Schriftzug ist, war mir eh klar ... das hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert :D ... da es "allgemein" geschrieben wurde ... und nicht zum Beispiel welchen Widerruf TC meint, ich musste ja mittlerweile VIER ! schreiben, EVN Abrechnung, 1.Auftrag, 2.Auftrag und die letzte Rechnung ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Saulus » Mi 6. Sep 2017, 11:55

Hallo Micha,

dann hoffe ich für Dich, daß TC jetzt endlich in die Hufe kommt.

Wäre schön, wenn Du die Ergebnisse hier mitteilen würdest.

Gruß
Saulus

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Saulus » Mi 6. Sep 2017, 12:00

Hallo Joys,

Code: Alles auswählen

Wenn man das Schreiben aufmerksam liest, gewinnt man den Eindruck, das es sich um ein Produkt aus fertigen Textbausteinen und dem Input eines Übersetzungsprogramms handelt.

Diese Mails werden scheinbar in der Slowakei oder in Tschechien bearbeitet...
Das Teile von derartigen Antwortschreiben aus Textbausteinen herrühren ist wohl klar.
Aber wie kommst Du auf die Idee, das diese Mails scheinbar in der Slowakei oder in Tschechien bearbeitet werden?

Gruß
Saulus

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von Joys » Mi 6. Sep 2017, 14:26

Aus Erfahrung mit diversen Unternehmen, die ihre Call-Center bzw. Kundencenter dorthin verlagert haben. Die Beantworter haben jedenfalls definitiv nicht Deutsch als ihre Muttersprache. Sonst würden sie auch nicht so einen Quatsch wie "dass Sie uns weiterhin Ihr Ansehen schenken" schreiben.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von micha » Mi 6. Sep 2017, 20:48

U P D A T E

heute kam die 2. Email von complaint ... und ich denke die haben es immer noch nicht verstanden um was es überhaupt geht ...

Ich lese nur was von Gespräche werden gutgeschrieben (was das kleinste übel ist sondern nur aus Prinzip bereinigt werden sollte, hier geht es um ca. 0,20 €!).

Und das ich irgendwann eine Antwort zu meinen Widerruf (welchen von den 3?!) per Post erhalte.

Es wird auch von complaint nicht erwähnt was mit der doppel Buchung für die 2er Kombi 60 für den August 2017 ist, was ist mit meinen zusätzlichen Auslagen die ich durch TC hatte, Gebühren für Einschreiben etc.

Nachdem ich heute gezielt nach meiner aktuellen Vertragslaufzeit für die 2er Kombi 60 beträgt, bzw. wann der nächste Kündigungstermin wäre ist erst einmal stillschweigen. Diese Mail wurde von complaint um 10 Uhr gelesen. ....

Hier die Email von heute:
Sehr geehrter Vetter,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rückinformation der Technik-Abteilung können wir Ihnen mitteilen, dass wir die Gespräche, die falsch berechnet worden sind, gutschreiben.

Bitte entschuldigen Sie nochmal dafür.

Die Sonderkündigung können wir nicht statt geben, da wir keinen technischen und auch keinen kaufmännischen Grund dafür sehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Special Topics - Complaint Management
Customer Service B2C


Gegenüber TC werde ich nichts mehr Entschuldigen und schon gar kein Verständins mehr haben, was ich schon frech finde, dass ich noch Verständinis für etwas denen Gegenüber haben soll ...


Selbstverständlich halte ich Euch auf den laufenden ... ich sehe mich schon nächste Woche mit einem Beratungsschein (durch meine EU Rente) den Anwalt auf zu suchen ...
Dateianhänge
evn_03.jpg
evn_03.jpg (36.64 KiB) 9502 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von fungolfer » Do 7. Sep 2017, 08:55

Möglicherweise haben die einfach alle drei Einsprüche zusammengefügt als ein Einspruch. Nun warte doch erstmal ab, was da in dem Brief steht. Vorher macht doch aufregen gar keinen Sinn, oder ;)
Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

Beitrag von berndione » Do 7. Sep 2017, 19:45

Was die Doppelzahlung betrifft, ist es doch ganz einfach.
TC zur Rückzahlung auffordern. Frist setzen.
Zweite Mahnung.
Mahnbescheid.
Pfändung.

Antworten