Upgrades auf neue Produkte Pyur

franzmueller
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 09:45
Internet: PYUR Speed 200

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Beitrag von franzmueller » Do 1. Mär 2018, 15:25

franzmueller hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 09:53
Hallo zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit bereits Ärger mit Primacom/PYUR hatte als es um eine Vertragsänderung (inkl. Widerruf) ging, möchte ich mich dieses Mal zunächst nach euren Erfahrungen erkunden, bevor ich irgendetwas in Auftrag gebe.

Bisheriger Tarif:
Primacom 2er Kombi 20 inkl. Flatrate ins dt. Festnetz (regulär 29,99€, aktuell noch bis April abzüglich 5€ Neukundenrabatt).
Modem: TC7200

Angestrebter Tarif:
PYUR Internet 200 ohne Telefon, sollten dann 30€ sein.

Meine Fragen:
Hat jemand mit einem ähnlichen Altvertrag die Änderung durchgeführt? Wurden weitere Kosten (Versand, Aktivierung, etc.) berechnet? Die Mindestvertragslaufzeit sollte doch der des alten Tarifs entsprechen und anschließend monatlich kündbar sein oder? Sollte ich vor der Vertragsänderung noch irgendetwas wissen? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen die Vertragsänderung telefonisch durchgeführt und heute die Bestätigung per Post erhalten. Damit andere, die ggf. ähnlich wechseln möchten, alles nachvollziehen können meine kurze Zusammenfassung:
  • Die Vertragsänderung wurde auf dem Papier durchgeführt. Derzeit wird im Kundenportal ein ominöser Tarif mit 200mbit/s down für 59,99€ angezeigt, ich gehe aber davon aus, dass zum 01.04. dann wie im Brief angegeben nur 30€ berechnet werden. Vom 01.03. ist noch keine Rechnung vorhanden, da bin ich also noch gespannt.
  • Die Mindestvertragslaufzeit (aus Altvertrag eigentlich bis 31.03.2019) ist laut Vertragsbestätigung geändert worden auf 31.07.2018, ich bin gespannt, wie das auf der Rechnung zum 01.04. ausgewiesen wird.
  • Mein Altmodem (TC7200.20) muss ich auf eigene Kosten mit DHL (wird explizit gefordert) zurückschicken. Der Versand des neuen Modems kostet wie erwartet einmalig 10€.
  • Weitere Kosten wie Aktivierung etc. wurden nicht aufgeführt.
Sollte also rechtzeitig das neue Modem eintreffen, ab 01.04. der Vertrag technisch umgestellt worden sein und dann korrekte Rechnungen ausgestellt werden, lief die Änderung wie erhofft. Ich gebe euch Bescheid, sollten sich Schwierigkeiten ergeben.

Antworten