Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Antworten
abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von abc » Do 26. Mär 2015, 08:27

So steht es auf einem Aushang von TC in unserem Treppenhaus.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Klee » Do 26. Mär 2015, 13:19

Erwarte Dir von dieser Umstellung nicht zuviel. Die jetzt angekündigten unverschüsselt empfangbaren Sender sind ja glaub ich bereits bei Euch drin. Also kommt nichts dazu. Analog fallen 4 Sender raus. Die anderen genannten Sender bekommen neuen Sendeplatz. Mehr erst einmal nicht. Laut Meldungen von Insidern sollen dann Mitte des Jahres für die bisher doppelt eingspeisten Sender 4 neue HD-Sender nachrücken.

buecherwurm69
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 08:21
TV Pakete: Kabel TV
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von buecherwurm69 » Fr 27. Mär 2015, 08:45

Ich hoffe, dass dann endlich die 3 fehlenden ARD Sender eingespeist werden. Mit nem 55" SD schauen ist Körperverletzung.

Kathy1975
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2015, 17:31

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Kathy1975 » Do 2. Apr 2015, 17:38

Weiss jemand von euch welche Programme im anlaog wegfallen? Ich hoffe nicht die Hauptprogramme und Eurosport da ich nur analog aufnehmen kann.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 4. Apr 2015, 03:47

Eurosport ist im analogen Kabel verblieben in Freiberg/Sachs.
U.a. sind CNN und BBC News raus. Leider sind noch etliche Verkaufssender im analogen Kabel verblieben.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Klee » So 5. Apr 2015, 17:01

Kann sein, dass in Berlin ausser den englisch sprachigen Sendern noch Astro-TV und ein drittes Programm im analogen Angebot rausfallen. Also alles keine ganz so wichtigen Sender.

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von abc » Di 14. Apr 2015, 20:17

Also, wenn ich nichts übersehen habe:

analoag:
Kanal K26 CNN raus, dafür hier Nickelodeon (vorher Kanal K39)
Kanal K35 TV5 raus, dafür hier Juwelo (vorher Kanal K41)
Kanal 39 bis 41 wurde analog geräumt (Astro TV von Kanal K40 analog raus)

digital
Kanäle S4 122 MHz und S21 306 MHz wurden getauscht
S4 jetzt arte, 1Plus, 1festival, tagesschau24
S21 jetzt ZDF HD, ZDFneo HD, ZDF Kultur HD

auf dem Reginalmuxx 682 wurden 2 Kennungen ohne Programm aufgeschaltet
VTV4 und
WGLI-TV
Telecolumbus_TV Kabel-april-2015.zip
aktualisierte TV Liste Berlin 14. April 2015
(28.89 KiB) 882-mal heruntergeladen

tv.Matze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:15
Kontaktdaten:

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von tv.Matze » Mi 15. Apr 2015, 18:31

Hi, zum Glück habe ich das neue Forum gleich gefunden. Ich muss Telefonsupport für einen Verwandten leisten und hab keine Lust alle Sender neu zu suchen und dann am PC die neuen zu ändern bzw. tauschen ..
Von daher schön dass hier schon mal die Frequenzen gepostet wurden.

Aber auf S21 306 MHz wurde von meinem Verwandtem (Marzahn 12685) Eurosport gefunden, kein ZDF etc.
Mir fehlt also mindestens noch eine 3. Frequenz.
TC hatte ja anfang März in der News-Mail diese Änderung angekündigt.
Eurosport digital wurde dort genannt, und auch die Änderungen beim ZDF etc. sowie PHOENIX, Eins Plus, Einsfestival und tagesschau24.

Wäre also schön wenn jemand nochmal die Frequenzen prüfen und hier posten könnte. (Bei S4 122 MHz bin ich mir nicht sicher da die Sender erstmal nicht so wichtig sind hab ich das nach einem Fehlversuch gelassen ...)

Grüße aus M. in B.

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von abc » Mi 15. Apr 2015, 19:14

Die Kennungen
VTV4 und WGLI-tv
Sind wieder gelöscht worden

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von abc » Mi 15. Apr 2015, 19:21

tv.Matze hat geschrieben:
Wäre also schön wenn jemand nochmal die Frequenzen prüfen und hier posten könnte. (Bei S4 122 MHz bin ich mir nicht sicher da die Sender erstmal nicht so wichtig sind hab ich das nach einem Fehlversuch gelassen ...)

Grüße aus M. in B.
Also, die gestern von mir eingestellte Liste, ist so, wie hier TC gestern die Änderungen vorgenommen hat. Unstimmigkeiten dürften evtl. Bei Skyoptionskanälen sein. TC Netz Berlin Pberg/Pankow.

Kathy1975
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2015, 17:31

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Kathy1975 » Mo 20. Apr 2015, 17:35

Ich habe ein Problem, ich habe gestern den automatischen Suchlauf gemacht. Da steht doch das Eurosport auch im Digital als Free TV angeboten wird oder? Aber Eurosport ist bei mir plötzlich komplett weg. :o Im Analog Bereich ist der noch drin. Ich wohne in Berlin Lichtenberg. Meine Mutter z.B. wohnt in Hellersdorf hat auch Telecolumbus und sie hat Eurosport jetzt auch im Digital, komisch. Was mache ich jetzt? Mehr als automatischen Suchlauf kann ich ja nicht machen. :?:

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von Mario » Di 21. Apr 2015, 00:31

In Lichtenberg hat die Umstellung problemlos geklappt. Die Sender die angekündigt wurden wahren vorher schon drin.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von fungolfer » Di 21. Apr 2015, 08:55

Kathy1975 hat geschrieben:Ich habe ein Problem, ich habe gestern den automatischen Suchlauf gemacht. Da steht doch das Eurosport auch im Digital als Free TV angeboten wird oder? Aber Eurosport ist bei mir plötzlich komplett weg. :o Im Analog Bereich ist der noch drin. Ich wohne in Berlin Lichtenberg. Meine Mutter z.B. wohnt in Hellersdorf hat auch Telecolumbus und sie hat Eurosport jetzt auch im Digital, komisch. Was mache ich jetzt? Mehr als automatischen Suchlauf kann ich ja nicht machen. :?:
Mach mal eine manuelle Suche auf 682 MHz, 256 QAM. Da sollte Eurosport zu finden sein. Ansonsten gibt es Fernseher, bei denen hilft nur eine komplette neu Suche der Sender, inkl. neue Sortierung der Sender. Versuche es aber erstmal mit der manuellen Suche.
Bild

jast
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Apr 2015, 01:01

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von jast » Di 28. Apr 2015, 01:20

Hallo, ich nutze hier in Berlin/Friedrichshain ein Win7-MediaCenter mit Tuner von DigitalDevice(DuoFlex CT PCIe). Seit der Veränderung der Programmbelegung wohl am 14.04. kann ich hier kein ZDF HD mehr empfangen, am Flat-TV hat er es allerdings gefunden. Nun versuche ich schon tagelang manuell über den von DD bereitgestellten "Software Kanalsortierer für WMC Tool" unter anderem die dankenswerterweise von @abc zur Verfügung gestellten neuen Frequenzen einzuspielen (statt 122 jetzt 306). Ohne Erfolg.

Haben sich denn noch andere technische Daten geändert?
Hier mal ein Auszug der Kanalbelegungsdatei/Transponderliste "TeleColumbus.csv":
TP,NAME,FREQ,SR,POL,ONID,TSID,SID,RADIO,ENC,REF,Comment
1,"ZDF HD",306000,6900,QAM256,1,1011,11110,0,0,,"ZDFvision",

Die FREQ 306000 stand mal auf 122000 und funktionierte vor der Änderung.
Hat hier vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gelöst?

jast
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Apr 2015, 01:01

Re: Berlin: Neue Programmbelegung ab 14.4.2015

Beitrag von jast » Di 28. Apr 2015, 23:12

Es funktioniert wieder, eine Supportanfrage beim Tuner-Herstellerv (Digital-Devices) brachte die Lösung.
Durch die Installation der Demoversion des DVBViewers kann man die vorhandenen eingespeisten Kanäle scannen und diese dann über eine Export dem Tuner zur Verfügung stellen, dann sind alle Programme wieder da ;-)

Antworten