"Gelöst"[TV] Massenbachhausen: SAT1/PRO7 Mediagruppe kein Ton (digital)

Melde aktuelle Ausfälle oder prüfe, ob andere ebenfalls Probleme mit Internet, TV oder Telefon haben
Antworten
Cyyber1
"Gelöst"[TV] Massenbachhausen: SAT1/PRO7 Mediagruppe kein Ton (digital)

Beitrag von Cyyber1 »

Seit gestern, 30.10.17, habe ich folgendes Problem:
Alle Sender der SAT1/PRO 7 Mediagruppe (also auch N24 und DMAX) haben zwar bei digitalem Empfang ein gutes Bild aber keinen Ton mehr.
Alle anderen Sender (RTL Gruppe, öffentl.rechtl., usw.) machen keine Probleme. Wenn ich umschalte kommt nur ganz kurz ein Tonsignal aber das ist gleich wieder weg. Stattdessen wird seitdem immer wieder bei diesen Programmen folgende Meldung angezeigt:
"ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"

Wenn ich auf analoges TV umschalte, dann habe ich zwar ein schlechteres Bild aber dafür sind alle Sender mit Ton.

Ich verwende einen Sony Bravia KDL TV (mit internem Kabeltuner) ohne die HD Box von Primacom (die hat meine Tochter an einem alten TV hängen, bei dem funktioniert übrigens alles bestens).
Habe schon alles versucht, wie zurück auf Werkseinstellung, vom Strom nehmen, neuer Sendersuchlauf, etc. und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder kann helfen?!

Vielen Dank aus 74252 Massenbachhausen
Grüße Cy
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu "Gelöst"[TV] Massenbachhausen: SAT1/PRO7 Mediagruppe kein Ton (digital)

von PŸUR »

Hallo Cyyber1, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Cyyber1
Re: "Gelöst"[TV] Massenbachhausen: SAT1/PRO7 Mediagruppe kein Ton (digital)

Beitrag von Cyyber1 »

Also Problem hat sich von alleine "gelöst" seit gestern habe ich auf besagten Sendern auch wieder Ton zum Bild.
Ob sich da im Hintergrund ein Techniker zu bemüht hat kann ich nicht sagen. Habe weder den versprochenen Rückruf noch sonst
eine Meldung erhalten.

Fakt ist aber trotzdem, dass ich dem Vertrag kündigen werde und auf Entertain TV der Telekom umsteigen werde.
Pyur kann in meinem Ort eh nur Kabel TV anbieten und das ist grottig unzuverlässig!
Wetterfrosch
Internet: 16000
TV Pakete: HD

Re: "Gelöst"[TV] Massenbachhausen: SAT1/PRO7 Mediagruppe kein Ton (digital)

Beitrag von Wetterfrosch »

Ich habe das selbe Problem hier in Stendal,der Ton schwankt laufend mal laut mal leise.Hier lässt sich aber nichts ändern.Habe diese krautige advance Tv box ein Teil das so gut wie nie funktioniert und setzt man es auf Werkseinstellung zurück sind die Aufnahmen auf der Festplatte auch gleich gelöscht weil man jedesmal neue Pin bekommt.Werde es wahrlich auch kündigen und wieder bei der Telekom anfragen.
Antworten