Seite 1 von 1

Systemzeit Forum

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 15:57
von jochenb
Hallo in die Runde,

beim Schreiben eines posts ist mir aufgefallen, daß die hinterlegte Systemzeit mit der MEZ-Sommerzeit um eine Stunde differiert.
Geschrieben wurde bsp.-weise 12.58 Uhr, mein post wurde mit 11.58 Uhr gespeichert.
Ist das normal oder muß der admin eingreifen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

jochenb

Re: Systemzeit Forum

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 17:59
von fungolfer
Schau mal in Dein Profil bitte. Es gibt Forensoftware, da musst Du das selber in Deinem Profil einstellen.

Unter Einstellungen musst Du ganz unten einen Haken bei Sommerzeit machen. Und diesen im Oktober wieder weg machen ;)

Re: Systemzeit Forum

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 12:49
von jochenb
Hallo fungolfer,

danke für den Hinweis.

jochenb

Re: Systemzeit Forum

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:06
von stereotype
Danke für den Hinweis, ich habe die Systemzeit aktualisiert. Ich verschiebe das hier 'mal in Feedback.