Systemzeit Forum

Antworten
jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Systemzeit Forum

Beitrag von jochenb » Do 16. Apr 2015, 15:57

Hallo in die Runde,

beim Schreiben eines posts ist mir aufgefallen, daß die hinterlegte Systemzeit mit der MEZ-Sommerzeit um eine Stunde differiert.
Geschrieben wurde bsp.-weise 12.58 Uhr, mein post wurde mit 11.58 Uhr gespeichert.
Ist das normal oder muß der admin eingreifen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

jochenb

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Systemzeit Forum

Beitrag von fungolfer » Do 16. Apr 2015, 17:59

Schau mal in Dein Profil bitte. Es gibt Forensoftware, da musst Du das selber in Deinem Profil einstellen.

Unter Einstellungen musst Du ganz unten einen Haken bei Sommerzeit machen. Und diesen im Oktober wieder weg machen ;)
Bild

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Systemzeit Forum

Beitrag von jochenb » Fr 17. Apr 2015, 12:49

Hallo fungolfer,

danke für den Hinweis.

jochenb

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Systemzeit Forum

Beitrag von stereotype » Fr 17. Apr 2015, 13:06

Danke für den Hinweis, ich habe die Systemzeit aktualisiert. Ich verschiebe das hier 'mal in Feedback.
Bild

Antworten