Seite 1 von 1

PŸUR: Neue Glasfaserleitungen für mehr Bandbreite in Halle

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 16:48
von Mr.Charly
Streaming, Sharing und Cloudspeicher: Die Datenmenge über die Internet-Leitungen nimmt immer mehr zu. Damit die Kapazität für schnelles Internet weiterhin ausreicht, investierte PŸUR kräftig in sein Glasfasernetz in Halle. Die Netzknoten wurden mit leistungsfähiger Glasfaser an eine zentrale Kopfstelle angebunden, die mit neuen Bauteilen aufgerüstet wurde. Rund 17.000 Haushalte in Halle profitieren nun von der Modernisierung der Netze.

An sieben Tagen zwischen dem 9. April und 2. Mai wurden Gebäude der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH an die neue PŸUR-Kopfstelle für Fernsehen, Telefon und Internet per Breitbandkabel angeschlossen. Da die Umstellungen stets in den frühen Morgenstunden stattfanden, blieben die damit verbundenen Unterbrechungen in den Haushalten laut Unternehmensangaben zumeist unbemerkt.

Über die neue Kopfstelle stehen den PŸUR-Kunden im Basispaket 126 Fernsehprogramme zur Verfügung - viele davon in HD-Qualität. Zusätzlich werden 68 digitale Radioprogramme übertragen. Damit alle Fernsehprogramme empfangen werden können, ist nach der Umstellung ein Sendersuchlauf am TV-Gerät oder am Kabelreceiver nötig. Einige moderne Geräte führen dies automatisch durch.
Quelle: https://www.infosat.de/digitale-welt/p- ... eite-halle
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... eilung.pdf

Re: PŸUR: Neue Glasfaserleitungen für mehr Bandbreite in Halle

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 17:29
von Klausi
Cool 17k von 240k :mrgreen: (Ja ich weiß nicht jeder dort hat TC blabla)....