Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Antworten
quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Fr 18. Mai 2018, 19:20

Schönen guten Abend,

in meiner neuen Wohnung darf/muss ich mal wieder auf Tele Columbus (Pÿur) zurückgreifen. Ab wann ist es sinnvoll, die WLAN Kabelbox anzuschließen? Nachdem es diverse Terminverschiebungen gab, weiß ich inzwischen, dass mein Vertrag heute startet und ich bis 0:00 Uhr Internet bekommen sollte.

Die Box steckt schon seit gestern dran, weil der Start eigentlich am 15.5. sein sollte. Es gab also schon einige Gespräche mit der Hotline, Resets und auch eine Provisionierung - bevor jemand zu mir sagte, dass ich erst heute im Laufe des Tages Internet haben werde. :roll: Nun soll ich beobachten, ob sich etwas ändert, also die Box dran lassen. Aber ist das wirklich sinnvoll? Denn gestern hat die Box wohl fehlerhafte Daten geladen, weil der Vertrag noch nicht aktiviert war.

Danke für eure Antworten! :)

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von Wechsler » Fr 18. Mai 2018, 20:24

Es ist letztlich egal, wann du das Kabelmodem anschließt. Sobald die Provisionierung durch ist, wird die korrekte Konfiguration vom Netz auf das Modem geladen und dieses neugestartet.

quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Fr 18. Mai 2018, 20:57

Ach echt? Aus der Pÿur Hotline ging das bisher nicht hervor. Aber dann lasse ich die Box einfach dran und bin gespannt, ob sie morgen Früh immer noch blinkt. Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von Kasimir » Fr 18. Mai 2018, 21:01

gegen 3.00uhr ...

wenns nicht automatisch geht einfach kurz vom strom nehmen....

quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Sa 19. Mai 2018, 09:32

Ich habe immer noch kein Internet und Festnetz. Und warum? Weil erst ein Techniker kommen muss, um die Verplombung zu entfernen (Aussage von heute Morgen). Ich habe gestern sogar danach gefragt, ob es einen Techniker braucht, damit das Internet überhaupt funktionieren kann. Die Antwort war "nein". Nach 19 Tagen hat Pÿur es also geschafft, dass ich zwar einen Vertrag und Hardware habe, aber kein Internet und Telefon nutzen kann. Und natürlich kann der Techniker erst in der kommenden Woche beauftragt werden. Prima.

In Momenten wie diesem frage ich mich, ob ein günstigerer Tarif (im Vergleich zur Telekom, die in dieser Wohnung die Alternative wäre), diesen ganzen Ärger und die verschwendete Zeit wirklich wert ist.

PS: Ich liste an dieser Stelle lieber nicht auf, was die Mitarbeiterin heute Morgen zu all den vergangen, unnötigen Maßnahmen meinte. Aber immerhin habe ich beim fünften Anruf eine kompetente Person in der Pÿur Hotline erwischt.

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von fungolfer » Sa 19. Mai 2018, 10:01

Wenn Du Glück hast, dann sind das nur Anfangsschwierigkeiten. Wenn Du Pech hast, dann könnte Deine erste Vermutung richtig sein, also hoffen wir mal auf die Anfangsschwierigkeiten...
Bild

retroactive
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 23:29

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von retroactive » So 20. Mai 2018, 01:21

ich hatte auch probleme am anfang... box konnte sich nicht verbinden, am telefon sagten sie immer was anderes etc pp.

Aber irgendwann hatte ich nen echten techniker termin, der auch wirklich zu einer ausgemachten uhrzeit bei mir klingelte (vorher hiess es immer techniker wäre in meiner abwesenheit im keller gewesen usw).

Der hat dann alles richtig festgestellt und die dose ausgetauscht. Danach hatte ich keine probleme mehr....

Es gibt also Hoffnung, dass es nur anfangsprobleme sind :)

quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Mo 21. Mai 2018, 15:43

Danke für eure Antworten. :) Mal sehen, wie es weiter geht. Ich kann dann ja berichten. ;)

quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Fr 25. Mai 2018, 15:34

Also an dem Tag, an dem ein Techniker bei mir war, damit Internet und Festnetz endlich funktionieren, gibt es eine Störung in ganz Deutschland. Das ist fast schon lustig...

PS: Nach 25 Tagen funktioniert bei mir noch nichts.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von oschn » Fr 25. Mai 2018, 15:48

Brief schreiben, Frist setzen, Frist abwarten, Konsequenzen ziehen.

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von fungolfer » Fr 25. Mai 2018, 16:46

quergeist hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 15:34
Also an dem Tag, an dem ein Techniker bei mir war, damit Internet und Festnetz endlich funktionieren, gibt es eine Störung in ganz Deutschland. Das ist fast schon lustig...

PS: Nach 25 Tagen funktioniert bei mir noch nichts.
Meinst Du heute? Zumindest in Berlin scheint die Störung beseitigt...nur mal so als Info zum nachschauen ;) :) *Daumengedrückt*
Bild

quergeist
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:15
Internet: ↓200 Mbit/s − ↑8 Mbit/s
TV Pakete: keine

Re: Wann Pÿur WLAN Kabelbox (CH7485E) anschließen?

Beitrag von quergeist » Sa 26. Mai 2018, 08:27

*jubel*

Tatsächlich hat meine Kabelbox gestern aufgehört zu blinken. Endlich, endlich, endlich habe ich Internet! Die Geschwindigkeit und das Festnetz teste ich irgendwann am Wochenende. Danke fürs Mitfiebern! :)

Antworten