Seite 1 von 2

Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:24
von KUTTNER94
Hi ich habe mir die oben genannte Fritzbox gekauft und wollte diese anschließen.
Mein alter Vertrag TC120/6 + Telefon habe ich zum 01.06. zum Pyur 400er ohne Telefon umwandeln lassen. Jetzt will sich die Fritze nicht einwählen.

Cable/ Power - LED blinkt durchgehend
Wlan - LED leuchtet durchgehend

Wlan-Kabelbox (Compal) will sich auch nicht mehr einwählen... ist aber noch als hardware gelistet lt. der Pyur app.

Bräuchte dringend Hilfe. Danke schon mal im voraus.

EDIT:
Box wurde erkannt. Ist jetzt im Aktivierungsprozess. Habe aber noch kein Internetzugang.

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:44
von fungolfer
Also bei mir hat die Registrierung der Fritze nur mit nem Tablet geklappt. Bei einem PC darf kein AV Programm installiert sein, die stören das Portal offenbar. Dann hab ich ne halbe Stunde gewartet und die Fritze war aktiv.

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:52
von KUTTNER94
Also bei mir steht jetzt
" Ihr Modem mit der Geräteadresse ******** befindet sich in unseren Aktivierungsprozess. Leider konnte Ihr Endgerät noch nicht abschließend für die Nutzung aktiviert werden.
Bitte führen Sie einen Neustart durch.
Sollte nach 15 Minuten des Neustarts ihr Gerät nicht aktiviert werden können, wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

Was heißt das jetzt?^^

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:59
von jebeyer
Stimmt denn die angezeigte MAC-Adresse mit der aktivierten 6590 überein ? Ansonsten Neustart Fritzbox und einfach immer mal wieder probieren ob die 6590 "online" geht. Manchmal klappt es auf Anhieb. Das Aktivierungsportal hatte allerdings in letzter Zeit schon immer mal wieder "Schluckauf" ;) Also Geduld...

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 17:15
von KUTTNER94
Ja es ist die Mac Adresse der Fritzbox. Laut mein PC habe ich zwar Internetzugriff aber lande immer wieder bei dem Aktivierungsportal.

Pyur hat lt. dem Hotline Mitarbeiter eine Großraumstörung in Berlin.

Da die aktivierung ja am Pc schon durchgekommen ist, bringt es ja nix am Handy das nochmal zu machen oder?

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 17:42
von jebeyer
Das wird in der Tat nichts bringen. Vielleicht hängt es mit der Störung in Berlin zusammen. Aber vorm WE ist sowas natürlich immer doppelt ärgerlich. 8-)

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:58
von KUTTNER94
Also der momentane Zustand lt. dem Aktivierungsportal heißt :
" Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem aktiviert werden kann. Bitte wenden Sie sich für eine Klärung an unseren Kundenservice unter der Nummer '030 25 77 77 77'."

Dann werde ich gleich mal da anrufen ^^

Edit: Es soll immer noch ein "Server-Problem" vorliegen woran gearbeitet wird. Man kommt wohl nur bis zu einen bestimmten Punkt bei der Aktivierung. -.-
Mal schauen wie lange das dauern wird.

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:26
von fungolfer
Genau das selbe stand bei mir, bis ich die Aktivierung mit meinem Tablet gemacht habe. Einfach mit WLAN verbinden und Google aufrufen. Dann sollte man ins Portal kommen und es sollte möglich sein, die Aktivierung abzuschließen. Zumindest versuchen kann man es ja mal...

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:33
von KUTTNER94
Ich habe aber kein Tablet.
Und über Handy ( Wlan ) kommt immer der gleiche Text.

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:39
von jebeyer
Dann "klemmt" das Portal wohl mal wieder...Also hilft nur Geduld ;)

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 13:54
von KUTTNER94
Wie lange dauert das ungefähr? Arbeitet überhaupt ein Techniker am We.
Immerhin ist das jetzt schon seit Donnerstag.^^

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 14:09
von jebeyer
Kann man leider pauschal nicht sagen. Mal in das Kundencenter Link einloggen, und schauen ob dort unter "Hardware" schon die 6590 (MAC) eingetragen ist. Nicht über WLAN , sondern über Mobilfunkverbindung (also Handy).

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 14:40
von KUTTNER94
Also über Handyinternet steht bei meinen Daten von TC die Fritzbox als Hardware drin. In der App von Pyur aber noch die Compal Wlanbox.

Wieso geht das dann nicht, wenns schon drin steht.

Laut meiner Fritz Box die ja Zugang zur Kopfzelle Arris hat habe ich 1Mbit download / 262 kbit upload<.<

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 14:53
von jebeyer
Warum es momentan nicht geht weiß leider nur Pyur oder auch nicht ;) Auch wenn das jetzt natürlich momentan an der Situation nichts ändert. Mehr kann man aber als Kunde erst einmal nicht unternehmen (Hotline/Kontaktformular/App).
Das die 6590 schon mal im KC steht, lässt auf alle Fälle schon mal hoffen. In der Pyur-App ist kundeneigene Hardware leider (noch) nicht gelistet<---wäre auch gleich mal ein Verbesserungsvorschlag für die App. Ist bei mir hier (auch eine 6590 ;) ) auch so. Allerdings steht bei mir die WLAN-Kabelbox (Compal) auch nicht mehr in der App.
KUTTNER94 hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 14:40
Laut meiner Fritz Box die ja Zugang zur Kopfzelle Arris hat habe ich 1Mbit download / 262 kbit upload<.<
Dann hat die Fritz ja schon mal Down-und Upstreamkanäle gefunden (sonst wäre man auch nicht ins Aktivierungsportal gekommen), und ist "nur" noch nicht korrekt (lt.Vertrag) provisioniert sprich aktiviert.

Das sieht dann nach Aktivierung so aus:

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 15:20
von KUTTNER94
Genau down und uploadstream hat sie gefunden aber halt diese Provisionierung fehlt noch . Auf dem Aktivierungsportal wird mir ja sogar angezeigt das Folgendes Gerät erkannt wurde.

Geräteadresse ****
Seriennr. ***
Modell 6590
Hersteller Avm Gmbh

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 15:26
von jebeyer
Ob die Aktivierung allerdings am WE noch im System durchgeht, liegt aber leider allein bei Pyur. Ich drück mal die Daumen :mrgreen:

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 16:12
von KUTTNER94
Also da es hier ja um Pyur geht , die nie all zu schnell sind, wirds wohl nix aus Internet am Wochenende haha

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: So 27. Mai 2018, 09:43
von KUTTNER94
Geht das Aktivieren nur automatisch über das System oder kann das auch ein Hotline - bzw. Technikmitarbeiter manuell machen? Weiß das einer zufälliger Weise?^^

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: So 27. Mai 2018, 10:19
von Kasimir
nur über portal...

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: So 27. Mai 2018, 11:41
von jebeyer
KUTTNER94 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 09:43
Geht das Aktivieren nur automatisch über das System oder kann das auch ein Hotline - bzw. Technikmitarbeiter manuell machen? Weiß das einer zufälliger Weise?^^
Aktivieren kundeneigene Hardware (Fritzbox etc.) ---> nur über Aktivierungsportal möglich
Aktivieren / Wiederaktivieren von Pyur Hardware (WLAN-Kabelbox, Compal etc.) ---> nur telefonisch über Hotline möglich

PS: mit "System" meinte ich den ganzen Aktivierungsprozeß, der da im Hintergrund nach dem "Anstossen" im Aktivierungsportal automatisch abläuft (sollte) ;)

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: So 27. Mai 2018, 12:44
von KUTTNER94
Also ist meine Fritzbox bereits in diesen Aktivierungsprozess drin, richtig?
Muss also jetzt nicht extra ein Tablet von irgendwem ausleihen;)
Danke für die ganze Hilfe.

**Update** Bis jetzt ( 08.42 Uhr , 28.05. ) ist nix passiert. Immernoch die gleiche Ansage im Portal " Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem ....."
Da drunter steht immer noch :
Folgendes Gerät wurde erkannt - *Daten meiner Fritzbox.*

Getestet über Handy , PC , PS4.

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 10:52
von KUTTNER94
Pyur ist auf die geile Idee gekommen , dass die meine selbstgekaufte Fritzbox erstmal auf meine Vertragserhöhung buchen... Heißt also die wird erst zum 01.06. freigeschalten. -.-

Bis dahin also kein Internet <.<

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 13:53
von oschn
Bis dahin also auch kein Geld, würde ich sagen?

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 15:23
von Maikel
KUTTNER94 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 10:52
Pyur ist auf die geile Idee gekommen , dass die meine selbstgekaufte Fritzbox erstmal auf meine Vertragserhöhung buchen... Heißt also die wird erst zum 01.06. freigeschalten. -.-

Bis dahin also kein Internet <.<
Gibt es ja wohl nicht! Das würde ich mir nicht gefallen lassen....

Re: Fritz 6590 an Pyur 400 Anschluss - Hilfe

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 16:44
von KUTTNER94
Ja wusste auch nicht dass die sowas überhaupt machen können. Vorallem da es ja eine eigene gekaufte Fritzbox ist.
Soviel zu Routerfreiheit wenn die einen anscheinend sogar vorschreiben können , wann ich meinen eigenen Router bei denen am Netz benutzen ( Zugang zum Netz ) darf.