[Internet] Berlin Mitte: Ausfall Internet/Telefonie 13.06. - behoben

Antworten
Larde
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:59
Internet: 50000
Wohnort: Berlin Mitte

[Internet] Berlin Mitte: Ausfall Internet/Telefonie 13.06. - behoben

Beitrag von Larde » Do 14. Jun 2018, 11:23

Hallo,

Gestern am 13.06. ist kurz vor 15:00 bei mir das Internet ausgefallen. Modemverhalten: DS grün, US blinkt.

Pyur Hotline sagte, da müsse sich die Technik drum kümmern, die aber überlastet sei. Man würde mich zurückrufen, aber ich solle diese Woche nicht mehr damit rechnen.

Heute morgen kurz nach 5 lief dann alles wieder. Jetzt um 11:00 ist wieder alles ausgefallen.

Bin ich der einzige Betroffene oder hat noch wer Probleme? (Berlin Mitte, 10117)

Gruß,
-Larde.
Zuletzt geändert von Larde am Di 19. Jun 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

klani75
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:01
Internet: 200
TV Pakete: hd tv

Re: [Internet] Berlin Mitte: Ausfall Internet/Telefonie 13.06.

Beitrag von klani75 » Di 19. Jun 2018, 11:06

dieses spiel habe ich schon seid oster 2018 immer wieder internet und telefon weg. jedes mal mal die box aus und einschalten damit wlan geht.

das fernsehbild ist auf den privatensender immer verpixel.

Larde
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:59
Internet: 50000
Wohnort: Berlin Mitte

Re: [Internet] Berlin Mitte: Ausfall Internet/Telefonie 13.06. - behoben

Beitrag von Larde » Di 19. Jun 2018, 13:17

Hmm, ich setze "meine" Störung mal auf behoben.

Es hat sich zwar niemand vom Support bei mir gemeldet, und das Spiel ging noch ein paar Tage so weiter (frühmorgens Internet ok, tagsüber oder abends plötzlich tot), aber die letzten Tage war dann doch wieder alles stabil. Ich krieg das recht schnell mit, wenn die Verbindung weg ist, da einerseits bei mir ein cron job alle 10min eine Seite auf nem externen Server von mir aufruft, und andererseits Bosch ne Warnmeldung schickt, wenn meine Kamera nicht mehr erreichbar ist...

KA was da los war, aber Modem ein/aus hat da rein gar nichts gebracht. Ich hab mir Screenshots von den Meldungen im Log gezogen die auftauchten, bevor das Modem offline ging, aber nun scheint es ja erstmal wieder zu laufen. *shrug*

Antworten