Service normalisiert sich...

Antworten
SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Service normalisiert sich...

Beitrag von SKueck » So 24. Jun 2018, 18:03

Moin,

ich habe den Eindruck es wird wieder besser, die Hotline ist auch erreichbar.
Wenn man mal die Fehlerberichte so checkt, sieht es aus als ob die meisten Probleme eigenverschuldet sind.
(einfach Router hinter Modem geschaltet, Verlängerungen im Antennenkabel usw.)

Ich hoffe das Pyur eine umfangreiche Ausbaustrategie vorlegt, einige Netzsegmente scheinen temp. überlastet zusein.

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von Patrick » Fr 6. Jul 2018, 00:15

Hallo,

jedenfalls liest man aktuell weniger beschwerden, das stimmt. Wäre mal interessant wie sich der Mail Kundenservice bzw. übers Kontaktformular verbessert. Da warn ja die Reaktionszeiten schon fast ewig lang, wenn überhaupt etwas zurück kam.

Aktuell habe ich am letzten Sonntag (01.07) übers Kontaktformular geschrieben, weil ich nicht mehr ins Kundenportal komme. Bis heute kam noch keine Antwort. Das ist eigentlich auch schon wieder zu lange. Eigentlich sollte nach 2-3 Tagen ne Rückmeldung da sein selbst wenn es nur eine "Zwischenmeldung" ist.

TSMusik
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:37

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von TSMusik » Fr 6. Jul 2018, 00:21

Also meine Anfrage über das Kontaktformular vom 21.6. ist abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung noch unbeantwortet.

So viel dazu.

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von Patrick » Fr 6. Jul 2018, 00:27

TSMusik hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 00:21
Also meine Anfrage über das Kontaktformular vom 21.6. ist abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung noch unbeantwortet.

So viel dazu.
Sowas hatte ich schon befürchtet. :D
Der Satz in der automatischen Eingangsbestätigung "Auch wenn es mal länger dauert, wir vergessen Sie nicht" bringt dann auch nichts. Man schreibt ja wegen einem Problem das jetzt besteht und auch zügig gelöst werden sollte. Nicht erst in Wochen oder Monaten.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von jebeyer » Sa 7. Jul 2018, 15:51

Ich hatte bei meiner letzten Anfrage, bis auf die automatische Bestätigungs-Mail von Pyur, auch nichts mehr vom Support gehört. Dürfte jetzt so über 3 Monate her sein. Hatte sich allerdings in der Zwischenzeit auch schon wieder erledigt.
Also da ist schon noch Luft nach oben...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von Patrick » Sa 7. Jul 2018, 18:06

Definitiv. Hier im Ort wird scheinbar demnächst von einem regionalen Anbieter (Quix) VDSL ausgebaut. Hatte bisher eigentlich nicht über wechseln nachgedacht aber wenn der Ausbau tatsächlich kommt und der Service immer noch nicht besser wurde werde ich darüber mal nachdenken.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von ursel666 » Di 10. Jul 2018, 10:44

also ich warte nachwievor immer noch 20-50 minuten..bis da mal son leie rangeht..von normalisierung keine spurr..frech werden die den auch noch am tele..da gehört ausgemistet..ist doch schon krank langsam was da abgeht..

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von Patrick » Di 10. Jul 2018, 13:44

ursel666 hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 10:44
also ich warte nachwievor immer noch 20-50 minuten..bis da mal son leie rangeht..von normalisierung keine spurr..frech werden die den auch noch am tele..da gehört ausgemistet..ist doch schon krank langsam was da abgeht..
Das gibts doch nicht. Was nützt einem der Anschluss wenn einem im Problemfall keiner reagiert bzw. hilft.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von Samsungstory » Di 10. Jul 2018, 15:04

ursel666 hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 10:44
also ich warte nachwievor immer noch 20-50 minuten..bis da mal son leie rangeht..von normalisierung keine spurr..frech werden die den auch noch am tele..da gehört ausgemistet..ist doch schon krank langsam was da abgeht..
Also ich habe heute früh 4minuten gewartet bis jemand dran war. Das war so um 10 rum..
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von flensine » Do 12. Jul 2018, 18:32

Man sollte sich nicht täuschen .... "Service normalisiert sich...."

Warum sollte man sich nach einer gewissen Zeit überhaupt noch über einen gar nicht mehr funktionierenden Service Beschweren? Wenn nicht reagiert wird, oder so ein Mist wie hier abläuft, müssen eben andere Wege eingeschlagen werde.
Hier erlebt man täglich Sachen die man im Bereich Service nicht mehr nachvollziehen kann und muss!-

Wenn mich ein Kundenservice per E-Mail anschreibt um von mir persönliche Daten zu bekommen, damit er telefonsch mit mir in Kontakt treten kann da es ihm wichtig ist und ich antworte auf diese E-Mail (obwohl diese Daten seit Jahren auf meinem Kunden Konto vorhanden), bekomme daraufhin allerdings mitgeteilt das die E-Mail Adresse des Sevicebereich keine E-Mail empfangen kann......dann ist alles mehr als zu spät.....

Also von normalisieren bemerken wir hier gar nichts, eher wird die Seviceleistung von Tag zu Tag auffällig schlächter und krasser.....

PS.: Nachdem was hier abgeht, bin ich gezwungen auch so manches Selbstverschulen (sehe es in meinem direkten Umfeld) von technischen Problemen, sehr stark anzweifen! -

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von sparkie » Fr 13. Jul 2018, 19:07

Der Pyur Service ist bisweilen sogar ausgezeichnet. Siehe: Beitrag

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von flensine » Fr 13. Jul 2018, 19:50

@ sparkie bisweilen ist gut ausgedrück.
Hier bewegt sich aber leider gar nichts! Egal ob technisch (ein Problem jagt seit Wochen das nächst bzw. ein Altes flammt wieder auf) oder in Bezug Komunikation (entweder es gibt keine Antwort oder es werden Fragen gestellt ohne das man die Chance hat zu antworten). Rechnungeneingang ist nicht in der Nähe von zeitnah (1. Rechnung kommt 4 Wochen nach erstellen, da ist die 2. schon eingetroffen). Inzwischen sind über 50% von den Kunden die mir persönlich bekannt sind von diesem Chaos betroffen.

Das einzige was ich fast ausgezeichnet empfinde, ist das faire Verhalten der meisten Personen auf die man, wenn der Kontakt denn klappt, am Telefon hat!

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von sparkie » Fr 13. Jul 2018, 19:54

flensine hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 19:50
Rechnungeneingang ist nicht in der Nähe von zeitnah (1. Rechnung kommt 4 Wochen nach erstellen, da ist die 2. schon eingetroffen).
wieso beschwert man sich wenn die Rechnung etwas spaeter als normal kommt?

Ich bekomme Arztrechnungen oft erst 1 Jahr nach Behandlung.

Es waere schlimmer wenn es umgekehrt waere. D.h. wenn man im voraus bezahlen muesste und das Internet dann erst Wochen spaeter benutzbar waere :D

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von flensine » Fr 13. Jul 2018, 20:44

@ sparkie, naja wenn ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe (Vertrauensvorschuss) möchte ich aber gerne eine Rechnung (gewisse Info bzw. Kontrollmöglichkeit) vorab haben.
Aber jeder hat vielleicht seine eigene Art der Buchhaltung. Der eine benutzt die 3 alt bekannten Papierkörbe, Rechnung / Mahnung / Inkasso....
Ich mach es noch auf die alte Art, Produkt / Rechnung / Zahlung.
Bin aber auch flexibel wenn PYUR nach der Art, Rechnung / Zahlung/ Leistung arbeiten möchte, ok.
Aber wenn man noch weiter geht und nach Art, Zahlung/ Zahlung/Rechnung/halbe Leistung arbeiten möchte, bekomme ich Bauchschmerzen.
Wie ich lese findest du es ja auch schlimm, oder verstehe ich dich da etwa verkehrt?
Kannst es ja mal in Bezug deiner Arzt Rechnung umsetzen.-

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von indigena » Mo 16. Jul 2018, 20:52

In der Tat scheint sich an der Hotline etwas getan zu haben.
Aber von Normalität würde ich noch nicht sprechen.

Hatten vor ca. 6 Wochen unseren Kabelanschluss gekündigt per Kontaktformular. Nach einer Woche kam ein Anruf von der Winback-Abteilung. 5 weitere Wochen später: Nichts. Keine Bestätigung, obwohl diese Versprochen wurde.

Also heute angerufen und nach dem Status der Kündigung gefragt. Wartezeit: 0 Minuten. :!:
Auskunft: Er können den Anruf der Winback-Abteilung sehen und auch, dass danach nichts mehr passiert ist. Kündigung nicht bearbeitet und das Vertragsende: Unbekannt. Also doch noch eher Chaos.

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von soul4ever » Di 17. Jul 2018, 10:47

Hab auf Anfragen von vor 6 Wochen keine Antwort bekommen, von der "Fachabteilung" hab ich seit 10 Tagen auch nichts gehört. Wenn ich jetzt einen Router gekauft hätte, würde ich ziemlich doof dastehen...

Achso - und online steht immer noch der alte Tarif den ich zu Februar gekündigt habe - als aktiv gekündigt. Dabei habe ich die ja zurück gezogen und auf den pyur Tarif gewechselt.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von jebeyer » Di 17. Jul 2018, 22:05

Da hab ich ja Glück gehabt. Bin Oktober 2017 von der 2er Kombi 200 (alt) €49,99 in den Pure 400 für €40,00 gewechselt (ohne Zubuch-Optionen, keine Vertragsverlängerung, Ende MVLZ: 09.2018). :mrgreen:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von soul4ever » Do 19. Jul 2018, 09:32

Panpot hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 21:06
soul4ever hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 10:47
Hab auf Anfragen von vor 6 Wochen keine Antwort bekommen, von der "Fachabteilung" hab ich seit 10 Tagen auch nichts gehört. Wenn ich jetzt einen Router gekauft hätte, würde ich ziemlich doof dastehen...

Achso - und online steht immer noch der alte Tarif den ich zu Februar gekündigt habe - als aktiv gekündigt. Dabei habe ich die ja zurück gezogen und auf den pyur Tarif gewechselt.
Bezahlst Du in Summe für den Tarif mehr als vorher die Gesamtsumme? Wenn nein: ist es ein Downgrade und das wird immer erst zum regulären Ende Deines Altvertrags geschalten.

LG
Alter Tarif 39,xx plus 4,95€ Routermiete (die ja offenbar nicht an die MVLZ gekoppelt ist). Entsprechend ist der neue 40€ Tarif teurer.

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von soul4ever » Do 19. Jul 2018, 20:54

Also ich hab die Hotline extra gefragt, die sagte, ich kann den Pyur Tarif zu 40 € buchen, da er teurer ist als mein alter 120Mbit Tarif. Er wurde ja auch schon geschaltet. Wie ich von Dir per PN nun erfahren habe, wurde mir ja einfach der Telefon Tarif mit rein gebucht.

Kannst Du mir den gesamten Vorgang nun stornieren oder wie gehe ich nun am besten vor?

Mir wurde keine Auftragsbestätigung mit den Kosten zugestellt, im Kundencenter steht immer noch mein alter Tarif - der Kundenbetreuer sagt ich hab den 40€ PYUR Tarif und eine Rechnung hab ich seit Mai nicht erhalten. Wie hätte einem das auffallen sollen?

Aber dennoch, nochmal die Nachfrage bzgl. der Routermiete. Laut PYUR App, wäre die Routermiete monatlich kündbar - und dann wäre der neue 40 Euro Tarif ja teurer...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von jebeyer » Do 19. Jul 2018, 21:12

Genau, es ist immer etwas "Kreativität" gefragt :mrgreen: Na denn :prost
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von soul4ever » Fr 20. Jul 2018, 11:40

Na dann, machen wir es so. Herrlich, wer sich dieses System ausgedacht hat. Danke für die Info. PN damit hinfällig ;)

TSMusik
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:37

Re: Service normalisiert sich...

Beitrag von TSMusik » Do 26. Jul 2018, 15:23

TSMusik hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 00:21
Also meine Anfrage über das Kontaktformular vom 21.6. ist abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung noch unbeantwortet.
Wurde diese Woche bearbeitet, siehe viewtopic.php?f=3&p=18145#p18145

Antworten