CI+ Modul von drittanbieter

Antworten
ChampS
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:10

CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von ChampS » Di 26. Jun 2018, 22:13

Hi,

wie viele hier regt es mich auf dass man für die CI+ Module miete zahlen soll. Gibt es keine Module von drittanbietern die funktionieren könnten? Welche verschlüsselung wird denn bei Pyur verwendet?

VG.
ChampS

ChampS
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:10

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von ChampS » Mi 27. Jun 2018, 00:18

Ja das hab ich mir auch gedacht, über Ebay eins kaufen. Das war mir halt zu heiß, deswegen wollte ich erstmal recherchieren ob es vielleicht third party module gibt.

Weiß denn jemand welche verschlüsselung da genutzt wird bei pyur? Gibt ja ein paar verschiedene: Videoguard, Nagravision, Conax

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von jebeyer » Mi 27. Jun 2018, 00:24

Das ist je nach Gebiet unterschiedlich. Es wird sowohl Conax als auch NDS verwendet.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von stereotype » Mo 2. Jul 2018, 09:59

Ich habe hier noch 2 ungenutzte Module rumliegen falls du eins brauchst. Müsste mich jedoch erstmal informieren wie genau ich das pairing aufheben lasse.
Bild

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von Klausi » Mo 2. Jul 2018, 12:39

Ich denke TC paired bzw erlaubt keine (privaten / eigenen) Module mehr? Stand doch hier im Forum irgendwo erst kürzlich.

Angeloo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:11
Internet: 16000

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von Angeloo » Fr 3. Aug 2018, 09:42

Ja, dass habe ich auch durch. 2016 bei TC konnte ich noch ein CI+-Modul auf eBay kaufen. Habe extra vorher nachgefragt. Habe dann nur die Nummer des CI+-Moduls durchgeben müssen, damit diese dann mit der CI-Card gepairt werden konnte. Läuft seid dem ohne Probleme.
Nun habe ich das Gleiche für meine Mutter vergangenes Jahr probiert, da war es schon Pyur. Da war es auf einmal "unmöglich". Kleines Detail am Rande, meine Mutter hatte sich bereits vor Jahren, damals noch bei TC, dieses Modul gekauft, sie hat praktisch ein original vom Anbieter. Aber das wollte der Mitarbeiter an der Hotline nicht akzeptieren. Wir haben es dann sein gelassen und meine Mutter schaut weiter Analog.
Im Dezember wird ja bei meiner Mutter Analog abgestellt, ich werde da noch einen Versuch wagen, wenn dieser wieder scheitert, dann gehe ich auf jeden Fall den Weg über einen Verbraucher-Anwalt. Ich lasse es nicht zu, dass man Leute so abzockt und unbedingt eine monatliche Gebühr für etwas haben will, was man bereits vor Jahren schon beim Anbieter gekauft hat!

Gruß
Jörg W.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von fungolfer » Fr 3. Aug 2018, 10:11

Ihr müsst doch eine Auftragsbestätigung haben auf der das Modul und dessen Seriennummer drauf steht. Und auf diese einfach verweisen. Niemand ist verpflichtet eine angeschaffte Hardware sofort zum Einsatz zu bringen. Das würde ich allerdings keinem CCA erzählen, sondern schön in Ruhe schriftlich machen. Wer weiß, ob da nicht eine Provision fällig wird, wenn die Mietgeräte vermitteln.
Bild

Angeloo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:11
Internet: 16000

Re: CI+ Modul von drittanbieter

Beitrag von Angeloo » Fr 3. Aug 2018, 10:42

Ja, dass mache ich auch schriftlich. ;-)

Antworten