Re: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen
Verfasst: Fr 14. Okt 2022, 10:06
Ich habe das Konto vom PC auf den Laptop exportiert. Tja, was soll ich sagen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Dabei war ich guter Hoffnung, den beim Start kam zunächst die Meldung, dass ein veraltetes Sicherheitszertifikat vorliegt. Es wurde ein neues angezeigt, welches ich installierte. Dann Testmail senden und der Eingangsserver meldet wieder Authentifizierung fehlgeschlagen, Benutzername oder Paßwort stimmen nicht überein.
Gestern abend habe ich auf dem Handy meiner Frau mein Konto einrichten wollen und auch hier derselbe Fehler. Also kann es ja nicht an Windows 11 oder an Outlook liegen.
Ich habe mich heute bei Pyur Webmail eingeloggt. Dort funktioniert mein Benutzername ebenfalls nicht. Wenn ich stattdessen meine Vertragsnummer als Benutzername eingebe komme ich aufs Postfach, jedoch ist dieses vollkommen leer.
Ich bin vollkommen ratlos.
Dabei war ich guter Hoffnung, den beim Start kam zunächst die Meldung, dass ein veraltetes Sicherheitszertifikat vorliegt. Es wurde ein neues angezeigt, welches ich installierte. Dann Testmail senden und der Eingangsserver meldet wieder Authentifizierung fehlgeschlagen, Benutzername oder Paßwort stimmen nicht überein.
Gestern abend habe ich auf dem Handy meiner Frau mein Konto einrichten wollen und auch hier derselbe Fehler. Also kann es ja nicht an Windows 11 oder an Outlook liegen.
Ich habe mich heute bei Pyur Webmail eingeloggt. Dort funktioniert mein Benutzername ebenfalls nicht. Wenn ich stattdessen meine Vertragsnummer als Benutzername eingebe komme ich aufs Postfach, jedoch ist dieses vollkommen leer.
Ich bin vollkommen ratlos.