CI+ Modul Smartcard Pairing "Kein Zugang (5)"
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:12
Hallo liebe Leute, vielleicht ist ja hier jemand mit nem ähnlich gearteten Problem:
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der primacom, nun unter dem Dach von pyur. Zum TV-Sehen habe ich inklusive im Vertrag ein CI+-Modul mit einer SmartCard. Seit Anfang Juli verlor das Modul öfters den Kontakt zur eingesteckten Karte, mich beim Kundendienst informiert und bekam dann ein neues Modul mit neuer Karte zugeschickt, um alle etwaigen Probleme zu lösen. Soweit so gut.
Ich habe nun seit Anfang August die Fehlermeldung "Kein Zugang (5)". Es wird nix entschlüsselt. Kundendienst robiert immer wieder aufs Neue ihren netzinternen Zugang zum Modul und zur Karte, alles bestens. Alle Tests positiv. Die kriegen es nicht hin, jedes Mal jemand anderes an der Hotline, lesen sich in das Problem ein und machen ein weiteres Ticket ihrer viel besagten "Fach-Abteilung" auf, und was soll ich sagen, nichts passiert. Man bekommt keine Infos, keine Problemlösung und wird immer vertröstet.
Der letzte Anruf (17.8.) entlockte dem Hotliner die Aussage, es gäbe ein Problem beim Pairing des Moduls mit der Smartcard.
Und ansonsten könne er mir nicht helfen, ich müßte warten...
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der primacom, nun unter dem Dach von pyur. Zum TV-Sehen habe ich inklusive im Vertrag ein CI+-Modul mit einer SmartCard. Seit Anfang Juli verlor das Modul öfters den Kontakt zur eingesteckten Karte, mich beim Kundendienst informiert und bekam dann ein neues Modul mit neuer Karte zugeschickt, um alle etwaigen Probleme zu lösen. Soweit so gut.
Ich habe nun seit Anfang August die Fehlermeldung "Kein Zugang (5)". Es wird nix entschlüsselt. Kundendienst robiert immer wieder aufs Neue ihren netzinternen Zugang zum Modul und zur Karte, alles bestens. Alle Tests positiv. Die kriegen es nicht hin, jedes Mal jemand anderes an der Hotline, lesen sich in das Problem ein und machen ein weiteres Ticket ihrer viel besagten "Fach-Abteilung" auf, und was soll ich sagen, nichts passiert. Man bekommt keine Infos, keine Problemlösung und wird immer vertröstet.
Der letzte Anruf (17.8.) entlockte dem Hotliner die Aussage, es gäbe ein Problem beim Pairing des Moduls mit der Smartcard.
Und ansonsten könne er mir nicht helfen, ich müßte warten...
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.