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Nachträgliche Information zur Tarifanpassung 2015

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 11:36
von Lukoo
Hallo,
habe gestern einen Brief von Pyur mit einer Nachträglichen Information zur Tarifanpassung in 2015 erhalten. Ich wurde damals von einem reinen Internettarif zum Pries von 16,99€ auf den damaligen Tarif 2er Kombi 16 zum Pries von 19,99€ umgestellt. Soweit so gut. Hatte mich zwar über die Vorgehensweise seitens TC geärgert, aber die 3€/Monat mehr dann hingenommen obwohl ich den Telefonanschluss bis heute noch nicht genutzt habe.

Desweiteren steht drin.
Über die damalige Tarifanpassung haben wir Sie lediglich informiert und Ihr Einverständnis für den Wechsel zum leistungsfähigeren Produkt vorausgesetzt, obwohl es ihre ausdrückliche Zustimmung erfordert hätte.
Sollten Sie mit der Anpassung nicht einverstanden gewesen sein, steht es Ihnen natürlich frei auf Ihren alten Tarif zurück zu wechseln und die Differenz zum ursprünglichen Preis zurückzufordern.

Re: Nachträgliche Information zur Tarifanpassung 2015

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 11:48
von Kasimir
ist bekannt, und war hier auch schon thema

viewtopic.php?f=7&t=422&p=6311&hilit=urteil#p6311

Re: Nachträgliche Information zur Tarifanpassung 2015

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 11:51
von Lukoo
Danke für den Link. Da versuche ich mal die zuviel gezahlte Kohle zurückzufordern!

Re: Nachträgliche Information zur Tarifanpassung 2015

Verfasst: So 16. Sep 2018, 15:55
von Trak_73
Hallo habe vor über 2 Wochen ebenfalls den Brief bekommen und das angegebene Kontaktformular benutzt ind dem steht das man sich innerhalb von 7 Werktagen telefonisch bei mir melden würde. Leider bis heute nichts hat da jemmand schon Rückmeldungen seitens Pyur bekommen.Wäre über jede Info dankbar da der alte Thread zu dem Thema Ende April geschlossen wurde. :(

Re: Nachträgliche Information zur Tarifanpassung 2015

Verfasst: Di 18. Sep 2018, 13:53
von Lukoo
Also ich habe per Telefon jemand bei Pyur erreicht und mir wurde ein Vordruck "Rückforderung Tarifanpassung" zugesandt. Diesen habe ich umgehend ausgefüllt und zurück geschickt(per Brief & Fax). Nun ist warten angesagt. Laut Hotline könne es 6-8 Wochen dauern.