da mir der Magenta-Riese meinen Vertrag gekündigt hat (Altvertrag mit analoger Telefonie) habe ich jetzt zu Pyur gewechselt.
Und ehrlich gesagt bin ich im Moment sehr skeptisch.
Da war doch mal so etwas Ein Anbieter, der auf Grund mangelnder Qualität keine langfristigen Verträge anbieten durfte - heute unter dem Mantel des Sauerstoff-Anbieters. Damals gab es nur zwei Zustände: Hassen oder lieben.Vertragslaufzeit 3 Monate und danach monatlich kündbar
Auch habe ich die Auftragsbestätigung erhalten
Aber Hallo, ich habe einen konkreten Beginn-Termin vereinbart, und das sollte der Vertragsbeginn sein.Wie vereinbart werden wir Ihnen ab dem Tag der Hardware-Lieferung folgende Leistungen zur Verfügung stellen:
Selbst wenn ich die Hardware habe, heisst dass noch lange nicht, dass die Leitung geschaltet ist.
Das ich einen Router mitbestellt habe, wird gar nicht erwähnt.
Man teilt mir auch mit, dass ich eine neue Rufnummer habe .... Momentmal, in der Bestellung habe ich meine derzeitige Rufnummer genannt, weil ich diese portieren möchte.
Also griff ich gestern Abend zum Telefonhörer und rief die Hotline ... und hatte richtig Glück .... die Line war HOT
1. Versuch: Abbruch nach 20 Minuten
2. Versuch: Abbruch nach 10 Minuten
3. Versuch: Abbruch nach 5 Minuten
4. Versuch: nach 3 Minuten hatte ich eine fröhliche MAerin an der Strippe ... was mich wunderte, da in der Ansage einige Orte (z.B. Coswig - wobei nicht erwähnt wurde ob es sich um Coswig (Anhalt) oder Coswig/Sachsen handelt) mit Störungen genannt wurden
Das Wichtigste war eigentlich, dass ich ein Portierungsformular benötige, denn im Portal ist dieses nicht vorhanden ... sollte es aber.
Sie leitet meinen Wunsch in die Fachabteilung weiter. (????)
Da ich selber in den letzten Jahren für Telekommunikationsanbieter in der Line gearbeitet habe .... habe ich jetzt erhebliche Bedenken über die Möglichkeiten des Frontoffice.
Was macht das Frontoffice?
Blitzableiter für den Kundenfrust oder nur Aufnahme der Kundenanliegen und deren Weiterleitung ins Backoffice (Fachabteilung)
und in der Regel kommen auf 10 Frontoffice-MA 1 Backoffice-MA.
Bleiben wir (noch) optimistisch
mephistopheles