[INTERNET]
Totalausfall, keine Sync. möglich.
Nachdem es zunächst sporadisch zu Sync.-Abbrüchen kam, ist seit ca. 18:30 Uhr keine Internetverbindung mehr möglich.
Halle (Saale) Innenstadt
[Internet] Halle (Saale) Totalausfall – behoben
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 24. Mai 2015, 19:06
- Internet: 400
- TV Pakete: Grundversorgung
- Wohnort: Halle (Saale)
[Internet] Halle (Saale) Totalausfall – behoben
Zuletzt geändert von SvenHAL71 am Mo 25. Mai 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: [Internet] Halle (Saale) Totalausfall
Schon mal versucht in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP einen alternativen DNS einzutragen? z.B. 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 von Google? Bei mir hilft das eigentlich fast immer...
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 24. Mai 2015, 19:06
- Internet: 400
- TV Pakete: Grundversorgung
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: [Internet] Halle (Saale) Totalausfall [behoben]
Keine Ahnung, was mir alternative DNS bringen sollen, wenn der Kabelrouter nicht mit der Leitung synct... ?
Laut Telecolumbus lag/ liegt keine Störung vor.
Der Bearbeiter der Email Störungsmeldung hatte die Leitung bis zum Router geprüft, als dieser Online war.
Bereits seit ca. Mitternacht steht die Leitung wieder und das scheint auch stabil zu bleiben. Daher Status auf "behoben" gesetzt.
Laut Telecolumbus lag/ liegt keine Störung vor.
Der Bearbeiter der Email Störungsmeldung hatte die Leitung bis zum Router geprüft, als dieser Online war.
Bereits seit ca. Mitternacht steht die Leitung wieder und das scheint auch stabil zu bleiben. Daher Status auf "behoben" gesetzt.
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: [Internet] Halle (Saale) Totalausfall [behoben]
Fungolfer liegt mit seinem Beitrag gar nicht so falsch. Du musst nur mal Ursache und Wirkung anders herum betrachten.
Der DNS-Server von TC ist in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal ausgefallen. Die Folge war dann immer ein Abbruch der Internetverbindung zwischen Kabelmodem und Netz, so wie von dir beschrieben.
Abhilfe hat dann ein händisches Ändern der IP-Adresse des DNS-Servers im Router/PC hinter dem Modem gebracht, bspw. auf den DNS-Server von Google.
Der DNS-Server von TC ist in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal ausgefallen. Die Folge war dann immer ein Abbruch der Internetverbindung zwischen Kabelmodem und Netz, so wie von dir beschrieben.
Abhilfe hat dann ein händisches Ändern der IP-Adresse des DNS-Servers im Router/PC hinter dem Modem gebracht, bspw. auf den DNS-Server von Google.