Die unglaubliche Odyssey
Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 12:14
Hallo,
ich wollte euch mal an meinen Erlebnissen mit Pyur und TC teilhaben lassen. Eventuell habt ihr sogar einen Tipp für mich.
Zunächst die Vorgeschichte:
Ich wohne in Berlin und bin mehr oder weniger unfreiwilliger TC Kunde seit ca. 6 Jahren. Leider bieten andere IPs nur DSL Light für meinen Anschluss während -jetzt- Pyur 400 ein quasi Monopol auf angemessenes Internet besitzt. Zumindest theoretisch. Daher kommt ein Wechsel leider nicht in frage. In diesen 6 Jahren hatte ich immer wieder und dauerhafte Störung des Netzes und des Telefons. Als ich mal wieder 3 Tage ohne Netz war und ich mal wieder die Hotline anrief, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass sich das ganze noch hinziehen würde. Aber aus technischen Gründen, wäre es möglich, dass ich in den teureren Tarif wechsel, was die aktuellen Störungen beheben würde, da eine andere Technologie zum Einsatz käme. Ich weis nicht warum ich mich darauf einließ, vielleicht war es Verzweiflung, Hoffnung, Naivität oder eine Mischung aus allem, aber ich gab meine Zustimmung. Kurz darauf (2 Wochen in etwa) kam der Wechsel zu Pyur und die neuen wesentlich attraktiveren Tarife. Abgesehen davon, änderte der vorhegende Tarifwechsel natürlich Garnichts. Ich rief an, teile mit, dass die Störung immer noch vorlag und erkundigte mich über die Tarife. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich nicht wechseln könne, da ich vor zwei Wochen in einen teureren Tarif gegangen bin und in billigere könne man nicht wechseln und mit dem Wechsel wäre auch meine Kündigungsfrist erneuert worden.
Da wäre ich das erste mal schon fast explodiert. Jetzt wusste ich, warum ich in den anderen Tarif argumentiert wurde - kurz vor dem Wechsel. Also entschied ich mich für eine - Rückblickend - nicht so cleveren Plan. Da ich das Gefühl hatte, verarscht worden zu sein, stellte ich die Zahlungen ein. Der Vertrag wurde von Pyur gekündigt, ich bezahlte die offenen Posten und wir waren wider bei quid pro quo. Pyur rief mich an und bot mir an, einen neuen Vertrag abzuschließen.
Jetzt zum aktuellen Problem
Es dauerte mehr als 1 Monat bis der Vertrag geschlossen wurde. Es gab wohl ein technisches Problem. Insgesamt schlossen wir 7 Verträge, bis es ging. Jedesmal mit Wartezeit und Fristen. Bis ich nach dem 7. Vertrag und über einem Monat Wartezeit den Router erhielt.
Soweit so schlecht, denn er geht nicht. Das heißt zumindest nicht richtig. 99 % der Websites so wie alle Anwendungen, die eine Verbindung zum Internet aufbauen, erhalten ein Timeout Nur Netflix, Facebook, Heise-de und Google gehen. Leider verwende ich kein Netflix, Facebook und Google nutzt nichts, wenn man die Seiten hinter der Suche nicht aufrufen kann.
Also wieder Angerufen. Erst wollten sie mir minutenlang erzählen, dass es an mir liegt und es so einen Fehler nicht gibt. Erst als ich ihnen berichtete, dass Smartphone, Tablet und PC nicht gehen würden, aber an dem bezahlten Hotspot für 4,95 schon, lenkten sie ein. Er versprach mir, er würde ein neues Provisionierungssignal schicken - dann ginge es in 30 Minuten. Am Abend ging es weiterhin nicht - wieder angerufen: Fehler gefunden. Es dauere über Nacht, dann ginge es. Am nächsten Tag ging es nicht - wieder angerufen. Ratlosigkeit, dann legte der Mitarbeiter auf. Neu angerufen. Der Service hätte vergessen die MAC-CD einzutragen - ich wurde mit dem Service verbunden die mir sagten: Die Logistik hätte vergessen die MAC-CD einzutragen. Dass könne ein paar Tage dauern. 2 Tage später angerufen: ja die Logistik hätte es jetzt eingetragen und der Service würde es auch machen und morgen würde es dann wohl gehen. Natürlich nicht.
Noch mal angerufen: Der Service hätte die falsche Nummer eingetragen - morgen geht es. Nächster Tag: geht nicht - Es gab eine interne Schnittstellen Veränderung. Das dauert übernacht. Nächster Tag - geht nicht - Die automatische Schnittstelle ist überlastet und muss manuell von der Fachgruppe erledigt werden. Zwei Tage später geht es immer noch nicht und wieder angerufen: Aufgelegt, noch mal angerufen und wieder aufgelegt. Noch mal angerufen: Der Kollege tut so als könnte er mich nicht hören und legt wieder auf. 2 Tage gewartet und wieder angerufen: man hätte festgestellt, dass der Service den Router beim falschen Kunden eingetragen hat. Das muss behoben werden, ich soll eine Woche warten. Eine Woche später es geht - oh Überraschung weiterhin nicht - Angerufen: Der Router steht jetzt in 2 Verträgen. Die Fachgruppe wird das beheben. Eine Woche später: Es steht jetzt nur noch in meinem Vertrag aber es geht weiterhin nicht. Aussage: Es gäbe seit September -also seit 3 Monaten eine Rückkanalstörung, die verhindert, dass der neue Router eingebunden werden könne. Meine Rückfrage: Sie wollen mir also erzählen, dass sie seit 3 Monaten nicht einen Neukunden annehmen konnten, weil es eine Rückkanalstörung gibt? Aufgelegt. Wieder Angerufen - können sie mir erklären warum mein Internet nicht geht? Erklärung: Ihr Router wird bei uns nichts angezeigt. Frage: Also liegt es an diesem Speziellen Router / Modem? Ja. Warum schicken sie mir dann keinen Neuen? Stille..... Das habe ich nicht zu entscheiden. Frage: Wenn ich jetzt los gehe und mir meinen eigenen Router kaufe, dann geht es also? Aufgelegt.
Stand Heute. Insgesamt haben wir über 37x Mal telefoniert mit Wartezeiten in der Warteschleife zwischen 10 und 40 Minuten. Da man nie mit dem selben Mitarbeiter telefonieren kann, sondern immer einen Neuen bekommt, dreht man sich ewig im Kreis. Muss die Story jedesmal neu erzählen und diese Mitarbeiter wollen dann immer wieder gleiche Liste abhacken. Unter anderem wurde der Router 7x neu provisioniert, die Mac CD wurde 8x neu abgeglichen. Insgesamt erhielt ich 6 Rückruf versprechen, von dem nur 1 eingehalten wurde und dieser konnte mir auch nur sagen, dass er es nicht weis. Mein letzter Kontakt war gestern, in dem ich fragte wie der Stand ist. Antwort: da liegt ein Ticket bei der Fachgruppe. Frage: Wann wurde es zu letzt bearbeitet? Antwort: vor 7 Tagen. Diesmal hab ich aufgelegt.
Im Klartext: seit über 2 Monaten kein Internet. Stunden in Gesprächen und Warteschleifen verbracht. Immer wieder vertröstet worden. Jede Woche, manchmal auf täglich neue Erklärungen gehört warum es nicht geht. Alles ohne weitere Erkenntnisse. Ich habe selbst in den Router geschaut. Bei Ipv6 ist alles eingetragen. Bei ipv4 ist alles leer. Soll das so sein? Bestimmt nicht?
Was soll ich machen?
Danke für die Hilfe.
Edit: den besten Spruch habe ich vergessen hier aufzuführen: "Es gäbe keinen Grund sich aufzuregen, immerhin gibt es auch Verträge die seit 1,5 Jahren nicht gingen und somit wäre ich ja mit 2 Monaten noch bestens in der Zeit". Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber ich habe ihn nicht durch die Leitung gegriffen und ihn zu mir gezerrt.
Nachtrag: Dieses Forum hier scheint auch zu gehen. Die Pyur-Seite aber nicht
ich wollte euch mal an meinen Erlebnissen mit Pyur und TC teilhaben lassen. Eventuell habt ihr sogar einen Tipp für mich.
Zunächst die Vorgeschichte:
Ich wohne in Berlin und bin mehr oder weniger unfreiwilliger TC Kunde seit ca. 6 Jahren. Leider bieten andere IPs nur DSL Light für meinen Anschluss während -jetzt- Pyur 400 ein quasi Monopol auf angemessenes Internet besitzt. Zumindest theoretisch. Daher kommt ein Wechsel leider nicht in frage. In diesen 6 Jahren hatte ich immer wieder und dauerhafte Störung des Netzes und des Telefons. Als ich mal wieder 3 Tage ohne Netz war und ich mal wieder die Hotline anrief, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass sich das ganze noch hinziehen würde. Aber aus technischen Gründen, wäre es möglich, dass ich in den teureren Tarif wechsel, was die aktuellen Störungen beheben würde, da eine andere Technologie zum Einsatz käme. Ich weis nicht warum ich mich darauf einließ, vielleicht war es Verzweiflung, Hoffnung, Naivität oder eine Mischung aus allem, aber ich gab meine Zustimmung. Kurz darauf (2 Wochen in etwa) kam der Wechsel zu Pyur und die neuen wesentlich attraktiveren Tarife. Abgesehen davon, änderte der vorhegende Tarifwechsel natürlich Garnichts. Ich rief an, teile mit, dass die Störung immer noch vorlag und erkundigte mich über die Tarife. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich nicht wechseln könne, da ich vor zwei Wochen in einen teureren Tarif gegangen bin und in billigere könne man nicht wechseln und mit dem Wechsel wäre auch meine Kündigungsfrist erneuert worden.
Da wäre ich das erste mal schon fast explodiert. Jetzt wusste ich, warum ich in den anderen Tarif argumentiert wurde - kurz vor dem Wechsel. Also entschied ich mich für eine - Rückblickend - nicht so cleveren Plan. Da ich das Gefühl hatte, verarscht worden zu sein, stellte ich die Zahlungen ein. Der Vertrag wurde von Pyur gekündigt, ich bezahlte die offenen Posten und wir waren wider bei quid pro quo. Pyur rief mich an und bot mir an, einen neuen Vertrag abzuschließen.
Jetzt zum aktuellen Problem
Es dauerte mehr als 1 Monat bis der Vertrag geschlossen wurde. Es gab wohl ein technisches Problem. Insgesamt schlossen wir 7 Verträge, bis es ging. Jedesmal mit Wartezeit und Fristen. Bis ich nach dem 7. Vertrag und über einem Monat Wartezeit den Router erhielt.
Soweit so schlecht, denn er geht nicht. Das heißt zumindest nicht richtig. 99 % der Websites so wie alle Anwendungen, die eine Verbindung zum Internet aufbauen, erhalten ein Timeout Nur Netflix, Facebook, Heise-de und Google gehen. Leider verwende ich kein Netflix, Facebook und Google nutzt nichts, wenn man die Seiten hinter der Suche nicht aufrufen kann.
Also wieder Angerufen. Erst wollten sie mir minutenlang erzählen, dass es an mir liegt und es so einen Fehler nicht gibt. Erst als ich ihnen berichtete, dass Smartphone, Tablet und PC nicht gehen würden, aber an dem bezahlten Hotspot für 4,95 schon, lenkten sie ein. Er versprach mir, er würde ein neues Provisionierungssignal schicken - dann ginge es in 30 Minuten. Am Abend ging es weiterhin nicht - wieder angerufen: Fehler gefunden. Es dauere über Nacht, dann ginge es. Am nächsten Tag ging es nicht - wieder angerufen. Ratlosigkeit, dann legte der Mitarbeiter auf. Neu angerufen. Der Service hätte vergessen die MAC-CD einzutragen - ich wurde mit dem Service verbunden die mir sagten: Die Logistik hätte vergessen die MAC-CD einzutragen. Dass könne ein paar Tage dauern. 2 Tage später angerufen: ja die Logistik hätte es jetzt eingetragen und der Service würde es auch machen und morgen würde es dann wohl gehen. Natürlich nicht.
Noch mal angerufen: Der Service hätte die falsche Nummer eingetragen - morgen geht es. Nächster Tag: geht nicht - Es gab eine interne Schnittstellen Veränderung. Das dauert übernacht. Nächster Tag - geht nicht - Die automatische Schnittstelle ist überlastet und muss manuell von der Fachgruppe erledigt werden. Zwei Tage später geht es immer noch nicht und wieder angerufen: Aufgelegt, noch mal angerufen und wieder aufgelegt. Noch mal angerufen: Der Kollege tut so als könnte er mich nicht hören und legt wieder auf. 2 Tage gewartet und wieder angerufen: man hätte festgestellt, dass der Service den Router beim falschen Kunden eingetragen hat. Das muss behoben werden, ich soll eine Woche warten. Eine Woche später es geht - oh Überraschung weiterhin nicht - Angerufen: Der Router steht jetzt in 2 Verträgen. Die Fachgruppe wird das beheben. Eine Woche später: Es steht jetzt nur noch in meinem Vertrag aber es geht weiterhin nicht. Aussage: Es gäbe seit September -also seit 3 Monaten eine Rückkanalstörung, die verhindert, dass der neue Router eingebunden werden könne. Meine Rückfrage: Sie wollen mir also erzählen, dass sie seit 3 Monaten nicht einen Neukunden annehmen konnten, weil es eine Rückkanalstörung gibt? Aufgelegt. Wieder Angerufen - können sie mir erklären warum mein Internet nicht geht? Erklärung: Ihr Router wird bei uns nichts angezeigt. Frage: Also liegt es an diesem Speziellen Router / Modem? Ja. Warum schicken sie mir dann keinen Neuen? Stille..... Das habe ich nicht zu entscheiden. Frage: Wenn ich jetzt los gehe und mir meinen eigenen Router kaufe, dann geht es also? Aufgelegt.
Stand Heute. Insgesamt haben wir über 37x Mal telefoniert mit Wartezeiten in der Warteschleife zwischen 10 und 40 Minuten. Da man nie mit dem selben Mitarbeiter telefonieren kann, sondern immer einen Neuen bekommt, dreht man sich ewig im Kreis. Muss die Story jedesmal neu erzählen und diese Mitarbeiter wollen dann immer wieder gleiche Liste abhacken. Unter anderem wurde der Router 7x neu provisioniert, die Mac CD wurde 8x neu abgeglichen. Insgesamt erhielt ich 6 Rückruf versprechen, von dem nur 1 eingehalten wurde und dieser konnte mir auch nur sagen, dass er es nicht weis. Mein letzter Kontakt war gestern, in dem ich fragte wie der Stand ist. Antwort: da liegt ein Ticket bei der Fachgruppe. Frage: Wann wurde es zu letzt bearbeitet? Antwort: vor 7 Tagen. Diesmal hab ich aufgelegt.
Im Klartext: seit über 2 Monaten kein Internet. Stunden in Gesprächen und Warteschleifen verbracht. Immer wieder vertröstet worden. Jede Woche, manchmal auf täglich neue Erklärungen gehört warum es nicht geht. Alles ohne weitere Erkenntnisse. Ich habe selbst in den Router geschaut. Bei Ipv6 ist alles eingetragen. Bei ipv4 ist alles leer. Soll das so sein? Bestimmt nicht?
Was soll ich machen?
Danke für die Hilfe.
Edit: den besten Spruch habe ich vergessen hier aufzuführen: "Es gäbe keinen Grund sich aufzuregen, immerhin gibt es auch Verträge die seit 1,5 Jahren nicht gingen und somit wäre ich ja mit 2 Monaten noch bestens in der Zeit". Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber ich habe ihn nicht durch die Leitung gegriffen und ihn zu mir gezerrt.
Nachtrag: Dieses Forum hier scheint auch zu gehen. Die Pyur-Seite aber nicht