internetzugang ohne PC?

heugabel
Beiträge: 147
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von heugabel » Do 24. Jan 2019, 13:33

169.254 wird eigentlich nur vergeben wenn dhcp keine ip verteilt. Lasst euch ein neues Modem mal schicken. einfach so, schadet doch eh nicht.
0 x
Bild

Steve1991
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 11:53

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von Steve1991 » Do 24. Jan 2019, 15:20

Also entweder ist wirklich dein Modem hinüber, oder irgendwas ist falsch konfiguriert. Hängt ihr direkt am Modem, oder ist noch die Fritzbox dazwischen?
Das ist ein Screenshot von den Settings mit dem NEUEN Modem. Steve hängt direkt am Modem.
(Die Fritzbox war mit mnet.)
0 x

Steve1991
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 11:53

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von Steve1991 » Do 24. Jan 2019, 15:23

heugabel hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:33
169.254 wird eigentlich nur vergeben wenn dhcp keine ip verteilt. Lasst euch ein neues Modem mal schicken. einfach so, schadet doch eh nicht.
*heul* Die Einstellungen sind mit dem Austauschmodem so.

Wir bräuchten eigentlich ein schlagendes Argument, dass das Problem bei Pyür liegt. Ich weiß ja nicht, wie das mit zu schwachem Signal ist.
0 x

oschn
Beiträge: 915
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von oschn » Do 24. Jan 2019, 16:42

Auch bei schwachem Signal sollte der PC eine "vernünftige" IP-Adresse bekommen, damit man sich auf das Webinterface einloggen kann.

Mal Problemlösungsassistenten von Windows auf der Verbindung durchgeführt?
0 x

heugabel
Beiträge: 147
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von heugabel » Do 24. Jan 2019, 19:25

bezieht nie netzwerkkarte überhaupt automatisch die ip? (einstellungen checken)
Normal müsste ja 192.168.x.x kommen, egal mit welchem modem (typische standard ip)
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von Kasimir » Do 24. Jan 2019, 22:22

oschn hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 22:43
Hm, also auf deinem Screenshot ist schonmal seltsam, dass keine richtigen IP-Adressen zugeteilt werden. Die sollten auch ohne funktionierenden Internetzugang stimmen. Also entweder ist wirklich dein Modem hinüber, oder irgendwas ist falsch konfiguriert. Hängt ihr direkt am Modem, oder ist noch die Fritzbox dazwischen?
der screenshot ist nicht nur seltsam, da steht auch "nicht betiebsbereit" und "getrennt"... ist das ethernetkabel in ordnug und steckt es richtig drin? mal anderes probieren... anderen port...
0 x

berndione
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 60/4
x 4

Re: internetzugang ohne PC?

Beitrag von berndione » Sa 26. Jan 2019, 12:39

Der PC kann eindeutig keine IP Adresse vom Router beziehen.

- Schaue mal ob im Kabelrouter DHCP aktiviert ist
- Wenn ja, mal mir einem anderen Rechner versuchen. Er sollte eine !92.168.x.x erhalten
-Wenn kein anderer Rechner vorhanden die Fritzbox an die Kabelbox anschliessen. Fritzbox als als Router hinter einem anderen Modem konfigurieren. Dann schauen welche IP Adresse die Fritzbox von der Kabelbox erhält.

Wenn du Fragen zur Vorgehensweise hast, einfach noch einmal melden.
0 x

Antworten