Anmeldung des 2. PC´s an CH7467CE

Antworten
Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Anmeldung des 2. PC´s an CH7467CE

Beitrag von mephistopheles » Di 22. Jan 2019, 14:16

sollte die Frage zu banal sein, enschuldigt dies bitte, aber im Moment entzieht es sich meiner Kenntnis woran es liegen könnte:
Status:
Hardware Kabelbox CH7467CE und Laptop mit Win10, funktioniert sei dem 21.12.2018
verbundene Geräte.JPG
verbundene Geräte.JPG (46.58 KiB) 2183 mal betrachtet
Ähnlich wie bei meinem vorhergehenden Anschluss wollte ich auch den 2. PC ans Netz bringen (Win Vista)
Das Netzwerk wird erkannt und ich werde nach dem Schlüssel gefragt (Falschschreibung des Schlüssels kann ausgeschlossen, da ich von ihn von der grafischen Benutzeroberfläche der Box habe).

Nach Eingabe des Schlüssels meldet Vista, dass der Anmeldevorgang außergewöhnlich lange dauert.
Danach kommt, mit konstanter Boshaftigkeit "Der Schlüssel ist nicht korrekt".

Kann ich nur einen Rechner dort anmelden bzw. (rein theoretisch) müsste dort auch ein eventuell vorhandenes Smartphone hinterlegt werden können.

Der Standort für den Vista-Rechner (Tower) ist etwas ungünstig für einen LAN-Anschluss. Früher stand der T-Com-Router auf dem Schreibtisch.
Bei einem LAN-Kabel-Anschluss müsste dieses Kabel ca. 5 Meter lang sein - wenn nicht noch mehr

mephist :twisted: pheles

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Anmeldung des 2. PC´s an CH7467CE

Beitrag von jochenb » Di 22. Jan 2019, 14:29

Funktionierendes WLAN vorausgesetzt, lassen sich viele Hosts (PC, Smartphones, TV, Receiver etc.) am Heimnetz anmelden. Unter Vista könnte ein nicht erkanntes Netzwerk infolge Firewallsperre der Grund für das Nicht funktionieren deines Einlogversuches sein. Du solltest dein Netzwerk so einrichten, dass es als privates (nichtöffentliches) Netzwerk funktioniert. Dann sollte es keine Probleme beim Einloggen in den Router mehr geben.
Versuch macht kluch.
jochenb

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung des 2. PC´s an CH7467CE

Beitrag von Kasimir » Di 22. Jan 2019, 14:39

kann es sein, dass es so alt ist, das es einfach die Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt

kabelkunde19
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Sep 2018, 10:46
Internet: 200/8 (KMS)

Re: Anmeldung des 2. PC´s an CH7467CE

Beitrag von kabelkunde19 » Di 22. Jan 2019, 14:56

Auf jeden Fall kann man mehr als 1 Gerät anmelden! Versuche einmal, den Treiber des WLAN-Adapters neu zu installieren.

Antworten