CI+ Modul abzugeben

Antworten
berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

CI+ Modul abzugeben

Beitrag von berndione » Fr 25. Jan 2019, 18:25

Hat jemand Interesse an einem CI+ Modul ? Bei Interesse bitte PM mit Preisvorstellung an mich. Versenden werde ich es erst dann, wenn ich sichergestellt habe dass das Pairing mit meinem Vertrag aufgehoben ist.

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von alex.o » Fr 25. Jan 2019, 19:52

Kann man denn mittlerweile wieder gebrauchte (und nicht mehr gepairte) Module bei Pyur anmelden? Letzter Stand war meiner Kenntnis nach, dass dies nicht mehr möglich sein soll.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von Maikel » Sa 26. Jan 2019, 14:52

Die alten TC NDS Module werden jedefalls nicht mehr aktiviert, mehrfach versucht...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von Matrix » So 10. Feb 2019, 13:41

Richtig du kannst die Ci+Module ich den Müll schmeißen eins habe ich schon noch zwei werden folgen wenn mein Vertrag Ende April zu ende ist leider😭

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von alex.o » So 10. Feb 2019, 19:02

Also sind die alten, von den Kunden gekauften Module - leider - weiterhin Elektroschrott. Pyur will halt seine Mietmodule loswerden und auf diese Weise schafft man das natürlich am besten :( .

Ein weiterer Grund, warum ich nur darauf warte, dass die Telekom hier bei uns vor Ort mit dem Ausbau fertig wird. Derzeit kann ich hier leider noch nicht Magenta-TV buchen...
...aber im 2. Quartal 2019 soll hier endlich VDSL 100 anliegen ;)

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von Matrix » So 10. Feb 2019, 19:21

Aber rechtzeitig bei TC kündigen wenn du Wechsel willst sonst dauert es bis du aus den Vertrag kommst ich weiß wovon ich spreche 😢

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von alex.o » Di 12. Feb 2019, 22:20

@Matrix: Die Grundversorgung per Kabel-TV über TC kann ich leider nicht kündigen, da diese über die Nebenkosten abgerechnet wird. Ist ja leider in D so, dass hier die Vermieter am längeren Hebel sitzen... :( Aber im Endeffekt ist der Mehrpreis für Magneta-TV bei der Telekom auch nicht wesentlich höher, als der Zuschlag für PrivatHD bei TC (derzeit noch nicht gebucht). Und die weiteren Programmpakete bei der Telekom gefallen mir auch besser, als das TC-Angebot.

Internet läuft bei mir schon seit mehr als 4 Jahren wieder über die Telekom. Hatte den ewigen Stress mit der TC-Hotline komplett satt - leider gibt es hier vor Ort derzeit nur die Möglichkeit über den Telekom-Hybridanschluss eine einigermaßen vernünftige Leitung zu bekommen. Aber wie gesagt - der Ausbau läuft und im 2. Quartal soll VDSL 100 verfügbar sein.

Aber die Kündigung war seinerzeit auch kein Vergnügen, weil TC meinte trotz bestätigtem Vertragende weiterhin abzubuchen.

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von citecite » Mi 13. Feb 2019, 08:38

alex.o hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 22:20
@Matrix: Die Grundversorgung per Kabel-TV über TC kann ich leider nicht kündigen, da diese über die Nebenkosten abgerechnet wird. Ist ja leider in D so, dass hier die Vermieter am längeren Hebel sitzen... :(
Naja, ist halt nur ein Kabel, was will man da machen. Und tröste Dich, auch als Eigentümer kannst da nicht alleine entscheiden sondern darfst Dich mit den anderen Nasen in der Eigentümerversammlung rumärgern ;-)

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von KDG-Techniker » Do 14. Feb 2019, 10:58

Stimmt so nicht... habe 2 meiner alten Tele Columbus CI+ Module auch neu gepairt bekommen... (Neuvertrag nicht auf meinen Namen) habe denen auch gesagt das Sie damals von er Tele Columbus AG käuflich erworben wurden... erste Tante sagte in der 0815 Hotline sagte nein... Ich sagte ja erklärte das lediglich das Pairing aufgehoben werden muss... schließlich wurden Sie damals von TC verkauft... ich bestand auf Inbetriebnahme und sie soll sich informieren... (wichtig - immer extrem freundlich bleiben)

Rückruf durch Backoffice Mitarbeiter... Situation geschildert... etwas Smalltalk... dem gab ich die entsprechenden Daten vom CI+ Modul durch Telefon...

hatte auch noch 2 alte Tele Columbus Smartcard's...

2 x alte Smartcards
2 x alte CI+ Module

10 min später lief alles...

jetzt zahlen wir 11€ für 3 CI+ Module (1x HD-Paket inkl. , 2 x meine gekauften) alles HD Option :P
BildBild

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von Matrix » Fr 15. Feb 2019, 10:53

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:58
Stimmt so nicht... habe 2 meiner alten Tele Columbus CI+ Module auch neu gepairt bekommen... (Neuvertrag nicht auf meinen Namen) habe denen auch gesagt das Sie damals von er Tele Columbus AG käuflich erworben wurden... erste Tante sagte in der 0815 Hotline sagte nein... Ich sagte ja erklärte das lediglich das Pairing aufgehoben werden muss... schließlich wurden Sie damals von TC verkauft... ich bestand auf Inbetriebnahme und sie soll sich informieren... (wichtig - immer extrem freundlich bleiben)

Rückruf durch Backoffice Mitarbeiter... Situation geschildert... etwas Smalltalk... dem gab ich die entsprechenden Daten vom CI+ Modul durch Telefon...

hatte auch noch 2 alte Tele Columbus Smartcard's...

2 x alte Smartcards
2 x alte CI+ Module

10 min später lief alles...

jetzt zahlen wir 11€ für 3 CI+ Module (1x HD-Paket inkl. , 2 x meine gekauften) alles HD Option :P
Da bin ich aber erstaunt das das so ein Fach ging, mir sagte die Dame am Telefon es wird nicht mehr gemacht da es Kunden gibt die das Modul danach bei eBay verkaufe würden

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 15. Feb 2019, 12:30

Matrix hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 10:53
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:58
Stimmt so nicht... habe 2 meiner alten Tele Columbus CI+ Module auch neu gepairt bekommen... (Neuvertrag nicht auf meinen Namen) habe denen auch gesagt das Sie damals von er Tele Columbus AG käuflich erworben wurden... erste Tante sagte in der 0815 Hotline sagte nein... Ich sagte ja erklärte das lediglich das Pairing aufgehoben werden muss... schließlich wurden Sie damals von TC verkauft... ich bestand auf Inbetriebnahme und sie soll sich informieren... (wichtig - immer extrem freundlich bleiben)

Rückruf durch Backoffice Mitarbeiter... Situation geschildert... etwas Smalltalk... dem gab ich die entsprechenden Daten vom CI+ Modul durch Telefon...

hatte auch noch 2 alte Tele Columbus Smartcard's...

2 x alte Smartcards
2 x alte CI+ Module

10 min später lief alles...

jetzt zahlen wir 11€ für 3 CI+ Module (1x HD-Paket inkl. , 2 x meine gekauften) alles HD Option :P
Da bin ich aber erstaunt das das so ein Fach ging, mir sagte die Dame am Telefon es wird nicht mehr gemacht da es Kunden gibt die das Modul danach bei eBay verkaufe würden
und selbst wenn es bei E-Bay gekauft wurde... das tut nichts zur Sache... es wurde damals für den Betrieb an Kabelanschlüssen der Tele Columbus AG von der Tele Columbus AG verkauft... jetzt können die nicht einfach sagen "Ja haben wir verkauft aber benutzen dürfen Sie es absofort nun nicht mehr" denen würde ich sowas von die Verbraucherzentrale, BNetzAgentur, Fachzeitschriften auf den Hals hetzen... und wenn ich selbst zum Gosslarer Ufer fahren würde...
BildBild

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: CI+ Modul abzugeben

Beitrag von Kvert » Mi 15. Jan 2020, 10:19

Der Trick ist vermutlich zu sagen das man es vor langer Zeit selbst bei TC gekauft hat, es aber nicht mehr funktioniert mit dem aktuellen Vertrag. Wenn man hingegen sagt das man es bei ebay gekauft hat, wird man zu 99,9% natürlich scheitern, denn die wollen ja nicht den Verkauf dort fördern.

Antworten