WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Antworten
prigo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 16:42

WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Beitrag von prigo » Do 7. Feb 2019, 16:54

Hallo bei meinem Kabelmodem lassen sich Netzwerkname und das zugehörige Passwort nicht ändern.
nach der vorgenommenen Änderung und dem Anklicken von "Anwenden" spring das System immer wieder in das Login-Fenster zurück.

Hat einer eine Idee?
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Beitrag von Kasimir » Do 7. Feb 2019, 17:02

anderen browser probiert?
0 x

prigo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 16:42

Re: WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Beitrag von prigo » Do 7. Feb 2019, 17:19

Ja habe ich mit 2 anderen Browsern.
Da passiert das gleiche.
Ich habe noch festgestellt, dass auch bei manchen Fensterwechseln ebenfalls in den Login zurückgegangen wird.
0 x

Cortex
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:03

Re: WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Beitrag von Cortex » Do 7. Feb 2019, 20:48

prigo hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 16:54
Hallo bei meinem Kabelmodem lassen sich Netzwerkname und das zugehörige Passwort nicht ändern.
nach der vorgenommenen Änderung und dem Anklicken von "Anwenden" spring das System immer wieder in das Login-Fenster zurück.

Hat einer eine Idee?
Werksreset ausführen.
Mit Sonderzeichen scheinen einige Modems Probleme zu haben.
versuche sowohl beim Passwort, als auch beim Netzwerknamen keine Sonderzeichen (wie z.b. §, $,#,%, etc.) anzuwenden.
0 x

prigo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 16:42

Re: WLAN-Netzwerkname und Passwort lassen sich nicht ändern

Beitrag von prigo » So 10. Feb 2019, 17:30

Es wird wohl unter anderem auch daran gelegen haben, dass ich auch mal einen Umlaut verwendet habe.
Ohne Umlaute hat es dann funktioniert.
Es war übrigens nicht die erste Passwortänderung nach Erstinbetriebnahme.

Da nun alles funktioniert, vielen Dank für alle Mitarbeit.

;)
Gruß prigo
0 x

Antworten