Hurra meine Kündigung ist durch

Antworten
Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Matrix » So 10. Feb 2019, 12:02

Freunde ich habe bei PYUR gekündigt mein Vertrag endet zum 30.04.19 da ich umziehe, und dann zu Kabel BW wechsle .Es war ein Kampf zu kündigen ehe man verstanden hat, das ich ein Sonderkündigungs recht habe bei einen Umzug !!!! jetzt muss ich zwar einen Monat länger bezahlen die Frist ist ja 3 Monate was solls . Mich erstaunt nur das Tele Columbus nur meine beiden Smart Karten zurück haben will ,kein Modem und keinen Wlan Router. Nun soll ich laut schreiben beide Karten mit DHL zurück senden ich bin der Meinung ein Brief währe angebrachter, er müsste doch an der Adresse ankommen ???
0 x

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 679
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Magenta Zuhause M Hybrid
TV Pakete: Sky über Sat
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Mr.Charly » So 10. Feb 2019, 12:48

Es geht um die Quittung welche du von DHL bekommst, und diese gut auf heben. Bei normalen Brief kann sich Pyur heraus reden deine Smartcards bekommen zu haben.
0 x
Technisat Digit Isio Stc + / MTV Unlimited
Sky: Entertaiment + Cinema + Sport + HD + HD Plus / Alphacrypt One4All V 2.5

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Matrix » So 10. Feb 2019, 12:53

Und wenn ich den Brief per Einschreiben aufgebe habe ich ja auch einen Nachweis?
0 x

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 679
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Magenta Zuhause M Hybrid
TV Pakete: Sky über Sat
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Mr.Charly » So 10. Feb 2019, 12:56

Einschreiben geht auch. Aber wie gesagt, Belege gut auf heben.
Ich hatte mir zu meiner Tele Columbus Zeit noch den Kontostand schriftlich bestätigen lassen.
0 x
Technisat Digit Isio Stc + / MTV Unlimited
Sky: Entertaiment + Cinema + Sport + HD + HD Plus / Alphacrypt One4All V 2.5

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Matrix » So 10. Feb 2019, 13:12

Kontostande bestätigen lassen ist gut , ich habe TC die einzugsermächtigung entzogen ,und wenn sie denken weiter ab zubuchen kann man ja das Geld über seine Bank zurück zu holen aber ich glaube das wird nicht nötig sein. Ich bin gespannt auf Kabel BW schlimmer kann es glaube ich nicht werden 👍🤓
0 x

Cortex
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:03

Re: Hurra meine Kündigung ist durch

Beitrag von Cortex » So 10. Feb 2019, 19:31

Matrix hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 12:53
Und wenn ich den Brief per Einschreiben aufgebe habe ich ja auch einen Nachweis?
Mr.Charly hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 12:56
Einschreiben geht auch. Aber wie gesagt, Belege gut auf heben.
Ich hatte mir zu meiner Tele Columbus Zeit noch den Kontostand schriftlich bestätigen lassen.


Oder es könnte ja passieren, dass die Post wirklich die Sendung verliert (wieso glauben dauernd alle, dass Pyur, Telekom, die Hausmeisterin oder Angela Merkel an allem Schuld ist? Und die Post nie was verliert?)
2x 40€ wird bei einem Einschreiben nicht ersetzt, sondern maximal 25€ (bei Übergabeeinschreiben. Ergo: Einschreiben ist ein schlechter Tipp.

@ Matrix: verschick es als DHL Paket oder Hermes Paket (nicht Päckchen)
0 x

Antworten