Sender verschlüsselt?

Antworten
ingod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:48
TV Pakete: Plus HD

Sender verschlüsselt?

Beitrag von ingod » Mo 15. Jun 2015, 15:52

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen TC Kunde und habe das Plus HD Paket nun habe ich festgestellt das die Sender Disney Chnnel HD, Pro7 Maxx HD sowie MTV HD verschlüsselt sind. Im Internet habe ich gelesen das diese seit ende April zu empfangen sind.

Sind die allgemein noch verschlüsselt oder nur hier in Dresden. Wenn ja gibt es info wenn sie entschlüsselt werden??
Danke für eure Hilfe!!

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sender verschlüsselt?

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 15. Jun 2015, 16:11

Diese Sender werden auch in Zukunft verschlüsselt sein. Bei TC. Übrigens, über Sat Astra 19 Grad Ost sind die auch verschlüsselt.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Sender verschlüsselt?

Beitrag von Jogibär » Mo 15. Jun 2015, 19:51

Das "Plus HD"-Paket hat ja gerade den Inhalt besagte Sender frei zu schalten. Jedoch geht das nicht durch bloßes Vorhandensein dieser Buchung sondern es ist eine technische Frage.
Damit die Sender hell werden, musst du von TC eine Smartcard sowie ein Entschlüsselungsgerät (entweder Humax-Receiver oder Ci+ Modul) erhalten. Das Gerät für welches du dich entschieden hast, sollte in den nächsten Tagen per Post zugesandt werden inkl. der Smartcard.
Falls du das Modul bestellt hast, steckst du dieses samt Smartcard in einen freien Ci+ Steckplatz des Fernsehers. Hast du den Receiver gewählt, verbindest du diesen gemäß Anleitung mit dem TV. Die Smartcard kommt dann in den Receiver. Ist das alles so eingerichtet, dann sorgt das Modul/der Receiver samt Karte dafür, dass die besagten Sender hell werden.

ingod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:48
TV Pakete: Plus HD

Re: Sender verschlüsselt?

Beitrag von ingod » Mo 15. Jun 2015, 21:37

ja habe ich modul und karte alle anderen sender sind ja hell RTL HD usw. nur die 3 eben nicht

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Sender verschlüsselt?

Beitrag von Jogibär » Mo 15. Jun 2015, 21:49

Merkwürdig, diese Sender sollten dann eigentlich auch hell werden, bei mir sind sie es.
Kommt denn ein Hinweis mit einer Fehlernummer, wenn du auf einen der Sender schaltest?
Ggf. rufe mal beim TC-Kundenservice an und lass dir ein Freischaltsignal senden.

Antworten